OFDb

Titel einer alten Fernsehserie gesucht

Begonnen von Piercedeye, 27 April 2007, 11:12:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piercedeye

Ich suche für eine Freundin den Titel einer älteren (vermutlich 70er oder 80er?) Fernsehserie. Ihre Beschreibung:

... ich suche den Namen einer alten Serie. An den Inhalt kann ich mich leider auch nur noch grob erinnern: Ein Richter nimmt bei sich einen jungen Mann auf, der schon einige kleinere Dinge gedreht hat, um auf ihn aufzupassen, als eine Art Bewährungshelfer.
Der junge Mann ist recht widerspenstig. Er wohnt auf dem Grundstück des (ehemaligen) Richters.
Ich glaub, der Nachname des Jungen war irgendwas mit Mac ...
Und ich glaube, er ist früher Rennen gefahren oder sowas. Hmm ... ist nicht viel, ich weiß.

Eine Google-Suche hat mir bis jetzt leider nicht viel gebracht. Vom grundsätzlichen erinnert mich das an die Highlander-Serie (nur war Duncan MacLeod ja kein Richter, und sie ist da auch sehr sicher, dass es diese Serie nicht war).
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Piercedeye

Ah, vielen Dank, das muss es wohl sein.

Hab die Serie selber nie gesehen, aber die Beschreibung passt ja.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Schlonz

Die beschreibung könnte aber auch fast auf Prinz von BelAir zutreffen :icon_mrgreen:

Snake Plissken

Zitat
Ich glaub, der Nachname des Jungen war irgendwas mit Mac ...
Zitat


[/quote][/quote]Die beschreibung könnte aber auch fast auf Prinz von BelAir zutreffen
Zitat
Klar, jeder kennt doch Will MacSmith. :icon_rolleyes:

Snake

Schlonz

27 April 2007, 19:39:13 #5 Letzte Bearbeitung: 27 April 2007, 19:41:30 von Schlonz
mh? dachte der heißt nur Smith mit nachnamen...naja, man lernt halt nie aus...

Und falls Sie´s nicht verstehen Herr Snake, das ist Sarkasmus...

Und befor es jemand erwähnt, ich weis dass es auch spamen ist...

Snake Plissken

Zitat
Und falls Sie´s nicht verstehen Herr Snake, das ist Sarkasmus...

Und befor es jemand erwähnt, ich weis dass es auch spamen ist...
Zitat

Da kann ich nur ein "Jau!" druntersetzen. Und jetzt lies deine eigenen Zeilen nochmal ;)

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020