OFDb

Dringend Hilfe gesucht! Suche Programm für Benutzeroberflächen!

Begonnen von Inspektor Yuen, 28 April 2007, 17:11:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inspektor Yuen

Hallo liebe Leute,
ich weiß es ist geiles Wetter draussen aber ich bräuchte dringend Hilfe von den Leute an den PC´s.
Wie der Name schon sagt suche ich ein Programm zum erstellen einer Benutzerfläche..
Es sollte einfach zu bedienen sein und man sollte einfach beschreibbare Buttons ,mit Links versehen, erstellen können. Man sollte Fotos bzw Diagramme auf die jeweiligen Seiten einsetzen können und es sollte wirklich einfach zu bedienen sein.

Hab leider nicht viel Kenntnisse im Programm erstellen. daher sollte es so einfach wie möglich sein.

Perfekt wäre natürlich noch wenn jemand dieses Programm selbst nutzt bzw benutzt hat und mit lieberweise bei Rückfragen helfen könnte.

Vielen lieben Dank im Vorraus.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

dÜnni

Ähm, was hast du denn vor? Also was ist der Zweck von dem ganzen?  :icon_eek:

Vielleicht solltest du eine Programmiersprache lernen?

mali

Was nicht so ganz klar ist:

Möchtest Du eine Benutzeroberfläche rein grafisch gestalten oder bereits funktionell?

Inspektor Yuen

Es sollte eine Art Datei sein die dann ein Hintergrundbild mit Linkfunktion hat, auf der nächsten Seite sollten dann ca 10 beschriftete Schalteflächen sein die dann jeweils 20, 30 Links haben. Diese haben dann jeweils verschiedene Unterpunkte wie "Aussehen, Abmaße" etc mit entsprechenden Bildern.

Es muss also kein Programm in dem Sinn sein, es könnte einer Page im Internet ähneln. Es wäre allerdings praktisch ein weit verbreitetes Format zu nehmen um es auch auf anderen Rechnern ohne grossen Aufwand darstellen zu können.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

CinemaniaX

Bastel doch einfach HTML-Seiten. Das kannst Du sehr leicht mit einem (kostenlosen) WYSIWYG HTML Editor machen.

Die erste Seite als Startseite (z.B. mit dem Namen index.html oder start.html).
Buttons oder Schaltflächen als GIF-Dateien, die man sehr leicht mit einem (kostenlosen) Button-Generator erstellen kann.

Wenn die HTML-Seiten fertig sind, kannst Du sie ohne Probleme auf anderen Rechnern darstellen, da jeder Rechner heutzutage einen Web-Browser hat.

Inspektor Yuen

Ok, werds mal über die HTML probieren, hab mich mal für den NVU WYSIWYG HTML Editor entschieden...
Hoffe das war eine gute Wahl.

dÜnni

Wenn du nicht nur auf den Editor vertrauen willst und vielleicht auch selber was schreiben möchtest, ist das hier wohl die Anlaufstelle Nr.1 in Sachen HTML  :arrow: http://de.selfhtml.org/

Lies dich einfach mal ein, ist wirklich nicht allzu schwer.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020