OFDb

Fracture - mit Ryan Gosling und Anthony Hopkins

Begonnen von lastboyscout, 30 April 2007, 16:48:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

STS, was ist denn los?
Noch gar kein Thread zu dem Film?  :icon_mrgreen:

Ich sah ihn vorgestern im Kino und war begeistert.
Die Story und ihre Entwicklung gefiel mir sehr gut und die Musikuntermalung komplettierte diesen super Thriller hervorragend.
Okay, auch wenn ich schreibe was eh jeder weis: Anthony Hopkins spielte hervorragend, hat mich schwer begeisert in dieser Rolle.
Ryan Gosling hingegen hat meiner Meinung nach die Lorbeeren nicht ganz verdient, die ihm alle zuschreiben wollen.
Er spielt zwar zugegebenermassen gut, aber er erinnert mich staendig an Edward Norton in diesem Film, von der Art und dem Verhalten her.
Und er faehrt einen traumhaften Wagen in dem Film: Einen BMW 3,0 CSL, wenn ich nicht komplett falsch liege.  :respekt: :love:
Fuer Thrillerfreunde ist dieser Film hervorragend geeignet.
Wegen dem etwas schwachen Ryan Gosling 9/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 30 April 2007, 16:48:05
STS, was ist denn los?
Noch gar kein Thread zu dem Film?  :icon_mrgreen:

Tut mir leid ... ich gelobe Besserung.  :icon_redface:

Schön, dass Dir der Film so gefallen hat - ich noch kein so leuchtender Punkt auf meinem Kino-Schirm... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

psychopaul

ich finds immer wieder toll, wenn ich im Kino zwangsweise minutenlange Trailer schauen muß und dann das Gefühl habe, den ganzen Film schon gesehen zu haben.  :icon_evil:  :icon_rolleyes:
(noch mehr genervt als bei "Fracture" hat mich das heute bei Zodiac, aber das alles nur am Rande  ;))

der Film selbst schaut ganz nett aus, aber für mich ist das genau so ein "reicht völlig am TV und brauch ich nicht auf einer Leinwand"-Kandidat.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lastboyscout

Naja, meine Gruende fuer den Film im Kino waren folgende:
1. Anthony Hopkins ist meiner Meinung nach immer den Eintritt wert
2. Meine Suesse musste mit mir "Grindhouse" ertragen, deswegen suchte sie den naechsten Film aus.
   Sie mag zwar Horrorfilme und auch "Tom Yum Goong" gefiel ihr sehr gut, fuer "Grindhouse" konnte sie
   sich jedoch nicht erwaermen, da sie so heftigen Splatter ueberhaupt nicht mag.
   Und auch die Fressszenen fanden bei ihr nicht unbedingt grossen Anklang.

Und ich muss zugeben, das der Film bis zum Ende spannend bleibt.
Zuerst hegte ich die gleichen Zweifel wie Psychopaul, doch ich wurde eines besseren belehrt.

@StS
Okay, es sei dir verziehen.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

psychopaul

na wenn das so ist...es soll ja auch Damen geben, die dann auf wesentlich schlimmere Filme pochen.  :icon_mrgreen:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MMeXX

So, hier mal kurz meine Meinung:
Hopkins top, Gosling auch ok (Problem war für mich nur, dass er dieselbe Snychro hatte wie Christian Bale in Batman Begins...).
Für meinen Geschmack schön trockene Witze (wenngleich das Thema doch recht ernst ist) gepaart mit insgeamt eher dunklen Bildern, welche von lichtdurchfluteten Schauplätzen unterbrochen werden. :respekt: Und diese Modelle mit den Kugeln an denen Hopkins gebastelt hat, find ich einfach faszinierend. :icon_eek:
Das mal so als kurze Einschätzung.

Roughale

Scheint so dass ich den Film sogar vor unserem US Emigranten gesehen habe, meine Begeisterung ist irgendwo im Sneakthread zu finden ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hasko Baumann

Fand den auch gut. Synchro absolut beschissen, bis auf David Nathan als Gosling, der kann einfach nicht anders als gut.

War zwar schnell zu durchschauen, das Ganze, aber schön edel und mit trockenem Witz.

Mr. Hankey

Zitatbis auf David Nathan als Gosling
Und was ist mit Joachim Kerzel als Anthony Hopkins? Wenn jemand nicht anders als gut kann, dann doch wohl er! Oder hat er ihn diesesmal gar nicht gesprochen? Das wäre allerdings ein Skandal! :icon_eek:

<Hankey, der da auch noch rein will!>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hasko Baumann

Doch, ich find aber Kerzel als Hopkins ganz schrecklich. Ich finde, der versaut das Zerbrechliche an Sir Anthony total. Schult hat damals gut gepaßt, und der Mann danach war sogar noch besser (weiß den Namen nich). Aber Kerzel find ich total daneben. Bin damals bei HANNIBAL fast zusammengebrochen, als der auf Hopkins plötzlich den dicken Nicholson gab.

Mr. Hankey

Ok, Danke Dir! Na das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Ich persönlich fand den Wechsel zu Kerzel bei Hannibal damals als einen der gelungensten Wechsel, den man in Sachen Synchro überhaupt machen konnte, wenn auch Schult natürlich ebenfalls sehr gut war! Aber Kerzel und Hopkins passen IMO zusammen, wie die Faust aufs Auge. :D

Aber das hört natürlich jeder anders! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nibi

Gerade gesehen und für gut befunden. Ein bisschen überfrachtet was Wendungen angeht, aber das Ende war ganz nett gemacht. Ryan Gosling hat mich richtig überrascht, sehr überzeugende Leistung. Hopkins gewohnt gut, auch der Rest passte gut zusammen.

Nichts was sicht besonder hervorhebt, aber für einen Donnerstagsabend bei Minustemperaturen genau das richtige.

7/10  :exclaim:

P.S. Die Kamera war ganz toll  :respekt: :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020