OFDb

The Last King Of Scotland -> Drama mit Forest Whitaker

Begonnen von lastboyscout, 1 Mai 2007, 20:21:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

Gestern sah ich endlich diesen Film, nachdem ich ihn im Kino leider versaeumte.
Und Forest Whitaker hat die Lorbeeren wirklich verdient, die man ihm fuer diesen Film zuschriebe.
Gott spielt der intensiv gut.
Und der Film selber ist hervorragend und spannend inszeniert, wirklich sehr gelungen.
Nur eine Sache stoerte mich:

SPOILER:

Als sie den jungen Doktor verletzt liegenlassen am Ende, finde ich das sehr unglaubwuerdig.
Es wurden Leute wegen weniger erschossen von ihm bzw. seinen Truppen.
Und es auf seine schottische Herkunft und damit des Koenigs Liebe zu Schottland zu schieben, finde ich etwas abwegig.
Wie seht ihr das?

SPOILER ENDE.

Der Film ist ein definitiver Tip fuer alle, die auf starke Schauspieler und eine packende Geschichte stehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

psychopaul

hab ihn mir auch angesehen, auf Storyebene war er doch sehr formelhaft und wenig überraschend, aber das muß ja auch nicht immer sein.
Streckenweise war es auch sehr intensiv und unangenehm inszeniert, vor allem gegen Ende hat es mich und auch die Leute neben mir ordentlich in die Sitze gedrückt (ich nehme an, du weißt, welche Szenen damit gemeint sind)

SPOILER:

deinem Kritikpunkt stimme ich voll zu, hat mich auch etwas genervt, aber dazu sage ich nur, siehe oben, "formelhaft": es gibt halt diesen "fiktiven Helden" und der mußte fast raus kommen, auch wenns eher lachhaft war.  :icon_confused:

dennoch insgesamt ein intensiver, empfehlenswerter Film.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dr. gonzo

Lief bei uns leider nicht. Ich hoffe auf eine baldige DVD-Veröffentlichung. Ebenfalls das Drama um das Leben von Nelson Mandela. Kein einziges Kino :wallbash:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020