OFDb

DVD-Brenner liest Rohlinge nicht mehr

Begonnen von Snake Plissken, 5 Mai 2007, 16:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Endlich hab ich auch mal wieder ein Problem. Ich frage nur aus Neugier, werde mir wohl eh nächste Woche einen neuen Brenner organisieren.
Mein LG GSA4163B, mit dem ich nur TDK DVD-Rohlinge gebrannt habe, zeigt neuerdings sämtliche gebrannten Rohlinge (auch welche, auf die ich mit einem DVD-Recorder was aufgenommen habe) als leere CD an.
Zeitweise hatte TDK mal den Aufdruck auf den Rohlingen geändert (Aufdruck ist dunkelblau), DIE scheint der Brenner problemlos zu lesen, klappte gestern zumindest mehrmals.
Auch gebrannte CDs und Original-DVDs nimmt er. Einzig und allein die normalen, hellgrauen TDKs nicht mehr.
Hat jemand sowas schonmal erlebt und kann mir erklären, woran das liegen kann??

Snake

SAL

Erklärung habe ich nicht,
da wart ich mal mit Dir hier so rum.

Mein Problem ist das mein Brenner keine Platinum Rohlinge mehr frisst.
Hat der früher ohne Mucken angenommen,gebrannt usw.
(ich habe keine Brennerupdatekacke gemacht!)

Jetzt freezt sich der PC ein wenn ich nen Platinum Rohling in Brenner tu
und den raus zu bekommen ist auch etwas schwerer...

Alle anderen Firmen gehen,benutze z.Zt. Verbatim & Intenso.

KA warum der die Scheiss Platinum nichtmehr will.

Kaypp

Zitat von: Snake Plissken am  5 Mai 2007, 16:56:55
Endlich hab ich auch mal wieder ein Problem. Ich frage nur aus Neugier, werde mir wohl eh nächste Woche einen neuen Brenner organisieren.
Mein LG GSA4163B, mit dem ich nur TDK DVD-Rohlinge gebrannt habe, zeigt neuerdings sämtliche gebrannten Rohlinge (auch welche, auf die ich mit einem DVD-Recorder was aufgenommen habe) als leere CD an.
Zeitweise hatte TDK mal den Aufdruck auf den Rohlingen geändert (Aufdruck ist dunkelblau), DIE scheint der Brenner problemlos zu lesen, klappte gestern zumindest mehrmals.
Auch gebrannte CDs und Original-DVDs nimmt er. Einzig und allein die normalen, hellgrauen TDKs nicht mehr.
Hat jemand sowas schonmal erlebt und kann mir erklären, woran das liegen kann??

Snake


Eine direkte Erklärung hab ich auch nicht aber du solltest es vielleicht mal mit einem Firmwareupdate versuchen.
Ich habe auch LG und bei mir hat das immer was gebracht (z.B. bei Inkompatibilität)  :arrow:  http://de.lgservice.com/
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Snake Plissken

Ist komisch, für den GSA4163B kann ich keine Firmware finden?!
Naja, hab eh gestern nen neuen bestellt. Trotzdem interessiert mich nach wie vor, wo das Problem liegen könnte.

Snake

Kaypp

6 Mai 2007, 19:02:01 #4 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2007, 09:36:32 von Kaypp
Zitat von: Snake Plissken am  6 Mai 2007, 16:55:02
Ist komisch, für den GSA4163B kann ich keine Firmware finden?!
Naja, hab eh gestern nen neuen bestellt. Trotzdem interessiert mich nach wie vor, wo das Problem liegen könnte.

Snake

Also ich hab ihn heute früh gefunden, jetzt geht nur die Seite irgendwie nicht, aber ist ja nun scheinbar sowieso egal...

EDIT: Seite geht wieder, ist Firmware Version A105 für GSA4163A+B, musst du mal schauen...
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Snake Plissken


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020