OFDb

ewig lange installationszeiten

Begonnen von Stefan8000, 15 Mai 2007, 18:22:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan8000


hallo,

ich habe folgendes problem mit meinem pc, hoffe, ihr könnt helfen. bei einigen spielen auf dvd (genauer gesagt u. a. "der weisse hai" und "reservoir dogs") habe ich ewig lange installationszeiten. nach 20 minuten waren nur etwa 25% installiert. weiss einer warum? das gleiche problem habe ich, wenn ich von dem dvd-brenner installiere. auch far cry macht zicken, allerdings erst am ende der installation und ich komme meisstens noch durch. könnte das an einem kopierschutz liegen? oder habe ich etwas auf dem pc, was stört? oder hat sonst jemand einen rat? natürlich sind es originalversionen, brandneu.  bin für jede hilfe dankbar.

stefan

Kingpin

Wenn es bei Laufwerkswechsel (du sagst bspw. im DVD-Brenner) Änderungen der Installationszeiten gibt, liegt es vermutlich an Leseproblemen der Installationsmedien. Möglicherweise kann man sogar hören, daß das Laufwerk die Drehzahl deutlich reduziert.
Theoretisch könnte es noch an extrem gepackten Installationsdateien liegen, die sich mit deiner CPU nicht so schnell dekomprimieren lassen, an nicht aktivem DMA (würde allerdings nicht erklären, warum sich das bei verschiedenen Installationsmedien nicht ergibt, dann müßte es eigentlich immer sein) oder extremer Fragmentierung sowie evtl. an einem Festplattendefekt (worst case).
Kopierschutz ist i.d.R. nur Abfrage der Originalmedien beim Spielstart, das sollte bei der Installation eigentlich kein Problem darstellen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Stefan8000

mein pc ist eigentlich recht neu (3 monate), denkst du, etwas von dem was du sagst, könnte das problem auslösen? am geräusch merkt man deutlich, dass die laufwerke langsam werden und man hört ein deutliches ruckeln. als erstes dachte ich, ich hätte eine defekte dvd von dem spiel "reseroir dogs" bekommen, aber nach umtausch besteht das gleiche problem. auch eine aus dem internet gezogene version zeigt die gleichen probleme. kann es sein, dass ein neuer pc probleme mit bestimmten installroutinen hat? das nervt so, ich habe mich riesig auf den hai gefreut. aber danke schon mal für dein schreiben, vielleicht weisst du ja noch mehr.

gruss
stefan

Kingpin

Wenn die Laufwerke langsam werden, deutet doch einiges auf Leseprobleme der Installationsmedien hin. Was bitte meinst du mit dem "hörbaren deutlichen Ruckeln"? Was ruckelt? Sehr viele Bewegungen der Optikeinheit eines DVD-ROMs ziehen natürlich die Installation auch in die Länge, allerdings sollte sowas bei heutigen Installationsroutinen mit einem oder mehreren großen "Packs", die dann dekomprimiert werden, gar nicht auftreten.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020