OFDb

"Machete" als Spielfilm

Begonnen von proximo, 16 Mai 2007, 10:32:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Zitat von: McClane am  7 November 2010, 23:26:55und ein Kumpel und ich sind uns recht sicher auch Tarantinos Hackfresse darunter gesehen zu haben.


Loooooool, die Fresse müsst man wirklich gesehen haben. Das werd ich mir auch noma gründlich anschauen müssen  :algo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MaistaMaista

8 November 2010, 14:13:49 #211 Letzte Bearbeitung: 8 November 2010, 15:14:37 von MaistaMaista
Da mir "Black Dynamite" schon sehr gut gefallen hat, erwartete ich bei "Machete" ein ähnliches Gefühl welches auch erfüllt wurde. Verwundert war ich, als ich las das dies der erste Film ist mit Danny Trejo in einer Hauptrolle, welche super zu ihm passt. Hätte gedacht, dass er vor dem Film "Machete" schon einmal eine Hauptrolle in einem anderen Film hatte... dies aber nach kurzem Nachdenken nicht der Fall ist. Schade eigentlich für Trejo, denn er hat seine Rolle wirklich gut gespielt, was aber auch nicht wirklich schwer war. Jedenfalls dachte ich mir während des Films, der Kerl würde sich bestimmt auch gut in "The Expendables 2" machen! Hoffentlich sieht das "Sly" genauso! Die anderen Schauspieler leisten auch gute Arbeit, nur Seagal fand ich ein bisschen langweilig und öde. Die dicke Kampfwurst passt einfach überhaupt nicht in die Rolle des Drogenbosses... naja seine Zeit ist einfach abgelaufen. Splatter, Action, Sex und Gags... was will man mehr.

8/10 Punkte

RoboLuster

Zitat von: MaistaMaista am  8 November 2010, 14:13:49
Die anderen Schauspieler leisten auch gute Arbeit, nur Seagal fand ich ein bisschen langweilig und öde. Die dicke Kampfwurst passt einfach überhaupt nicht in die Rolle des Drogenbosses...naja seine Zeit ist einfach abgelaufen.

Aber dem stummen, unbeholfen rumstacksenden Holzknuppen Trejo, der in jeder Szene aussieht als würde ihn gleich der Herzschlag treffen, noch eine Rolle zumuten... ein Wunder, dass sich überhaupt noch einer fragt wieso der sonst keine Hauptrolle bekommt, wo er doch zu nichts taugt außer sein verschrumpeltes Indianergesicht richtung Kamera auszurichten und ab und an den Wagen zu hohlen. Kam mir auch so vor, als wäre der übrige Cast auch nur auf Sparflamme gelaufen, damit Trejo (die Hauptrolle) nicht noch unbeholfener rüberkommt. Nur Johnson und vor allem Fahey haben draufgeschissen und noch etwas Schwung in diesen Flickenteppisch gebracht. Lohan fand ich auch noch gut, Seagal wurde verschenkt und über die anderen braucht man keine Worte zu verlieren, von denen konnte keiner in Erinnerung bleiben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

marcial

Hab selten so verschiedene Meinungen gesehen, aber ich find das gesamte Cast klasse - selbst wenn man jetzt alle übern Haufen werfen würde, müsstest doch immerhin noch de Niro zu deinen paar guten mit Johnson und Fahey zählen, denn der war auch richtig gut. Dennoch, meiner Meinung nach sorgen alle im positiven Sinne für gute Unterhaltung, auch Seagal ;) und ich bin mehr als froh darüber, dass Trejo noch eine gebührende Hauptrolle erhalten hat.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

RoboLuster

Zitat von: marcial am  8 November 2010, 18:02:39
ich bin mehr als froh darüber, dass Trejo noch eine gebührende Hauptrolle erhalten hat.

Ja schon, aber ich fand ihn doch sehr "zurückhaltend"... hatte wirklich den Eindruck als wäre er krank (oder alt, was er ja auch ist ;)). Finde ihn in Nebenrollen bessser. DeNiro stelle ich jetzt mal auf eine Stufe mit Cheech Marin, waren beide ok aber auch weit hinter ihren Möglichkeiten... ach ich bin einfach nur bischen enttäuscht von Machete, obwohl ich auch gar nicht weiß, was ich erwartet habe. Hatte mich wahnsinnig über den Cast gefreut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Zitat von: MaistaMaista am  8 November 2010, 14:13:49
Da mir "Black Dynamite" schon sehr gut gefallen hat, erwartete ich bei "Machete" ein ähnliches Gefühl welches auch erfüllt wurde.

Meinst du die Trash Gurke mit Michael Jay White?  :icon_mrgreen: Neulich gesehen und mich gut amüsiert^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: RoboLuster am  8 November 2010, 17:20:19
Zitat von: MaistaMaista am  8 November 2010, 14:13:49
Die anderen Schauspieler leisten auch gute Arbeit, nur Seagal fand ich ein bisschen langweilig und öde. Die dicke Kampfwurst passt einfach überhaupt nicht in die Rolle des Drogenbosses...naja seine Zeit ist einfach abgelaufen.

Aber dem stummen, unbeholfen rumstacksenden Holzknuppen Trejo, der in jeder Szene aussieht als würde ihn gleich der Herzschlag treffen, noch eine Rolle zumuten... ein Wunder, dass sich überhaupt noch einer fragt wieso der sonst keine Hauptrolle bekommt, wo er doch zu nichts taugt außer sein verschrumpeltes Indianergesicht richtung Kamera auszurichten und ab und an den Wagen zu hohlen. Kam mir auch so vor, als wäre der übrige Cast auch nur auf Sparflamme gelaufen, damit Trejo (die Hauptrolle) nicht noch unbeholfener rüberkommt. Nur Johnson und vor allem Fahey haben draufgeschissen und noch etwas Schwung in diesen Flickenteppisch gebracht. Lohan fand ich auch noch gut, Seagal wurde verschenkt und über die anderen braucht man keine Worte zu verlieren, von denen konnte keiner in Erinnerung bleiben.

Komisch, gerade die Lohan fand ich spätestens nach dem Body-Double verheizt. Wenns nachträglich eingefügte Hardcoreszenen gewesen wären, aber in einem Grindhousefilm kann man doch ansonsten wohl die Wahrheit verlangen.  :LOL:

MaistaMaista

Zitat von: EvilErnie am  8 November 2010, 18:40:39
Zitat von: MaistaMaista am  8 November 2010, 14:13:49
Da mir "Black Dynamite" schon sehr gut gefallen hat, erwartete ich bei "Machete" ein ähnliches Gefühl welches auch erfüllt wurde.

Meinst du die Trash Gurke mit Michael Jay White?  :icon_mrgreen: Neulich gesehen und mich gut amüsiert^^

Ich hoffe das "Trash Gurke" ist positiv gemeint. Aber genau diesen Film meinte ich!  :icon_twisted:

Mr. Hankey

So, gestern nun auch endlich drin gewesen. Und nachdem ich wirklich erst ein wenig Schiss hatte, dass unser Dauernörgler recht haben könnte, bin ich nun froh das es nicht so ist. Trashig, knallig, sich keiner Blödheit zu Feige, voller (teils kranker) Ideen und dabei ennorm sympathisch und mächtig unterhaltsam. Besser als Adam Kesher Moonshade kann man dieses Filmfest es eigentlich nicht zusammenfassen:

Zitat"Machete" ist nicht mehr und nicht weniger als ein Partyspaß, der seine Kohle erst als Silberscheibe machen wird, aber gerade deswegen unbedingt auf einer Großleinwand (bevorzugt unter freiem Himmel) genossen werden sollte, denn Überlebensgröße ist hier der beste und einzige Existenzgrund. Blut und Gewalt, Waffen und Sex, schöne Frauen und fiese Sprüche, dicke Autos und komische Figuren. Arthaus wartet auch noch bis morgen.
8/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Ich stimme Keshers Aussagen aber übrigens zu; doch so zutreffend sie sind, sehe ich darin jetzt keine ausgemachte Schwäche, zumindest nicht für den kurzweiligen Spaß im Kino - und da hat mich der Film wesentlich besser entspannt, als der irre um nostalgische Relevanz buhlende Stallone von neulich.

Eher würd ich "Machete" ankreiden, daß er die Retroanbiederei beim Filmmaterial und Ton nicht über den ganzen Film durchzieht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 10 November 2010, 14:58:38
Ich stimme Keshers Aussagen aber übrigens zu; doch so zutreffend sie sind, sehe ich darin jetzt keine ausgemachte Schwäche, zumindest nicht für den kurzweiligen Spaß im Kino - und da hat mich der Film wesentlich besser entspannt, als der irre um nostalgische Relevanz buhlende Stallone von neulich.

"Alles andere als eine Zierde", "anbiedernd und ermüdend" und der Umstand, "dass er heimliche Schlauheit gegen freiwillige Blödheit eintauscht" sind für mich schon ausgemachte Schwächen.

Selbst wenn man die ganze Kritik am Konzept mal außen vor lässt (also vergisst, dass das nur pubertärer und inkonsequenter Nachmach-Trash ist), so bleibt doch ein gähnend langweiliger Stinker im Schneckentempo über, der bis auf 3-4 Actioneinlagen noch nicht mal richtig auf die Tube drückt. Allein das Finale ist ein schlechter Witz.

Moonshade

Von Schneckentempo ist doch gar keine Spur, der Film hat schon, angesichts der vielen Figuren ein solides Tempo, daß dem angemessen ist, was eigentlich nachgemacht wird, einem 70er-Actioner.
Da gabs auch keine unglaubliche Geschwindigkeit im Ablauf der Handlung, darüber hinaus bin ich eigentlich mal ganz froh, wenn es nicht endlos ausgewalzte hyperhektische Actionszenen mit Handkamerageruckel und ADS-Schnitttechnik gibt, die mich nach etwa 10 Sekunden wegen mangelnden Überblicks geistig abschalten lassen.

Daß er gegen Ende abfällt, dem stimme ich zu; ansonsten gibt es wesentlich mehr neuere Filme, die sich anbiedernder verhalten und gar so viele Grindhouse-Retroversionen gabs ja bisher nun auch wieder nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Der Mann mit dem Plan gibt dem Film auch 3 Punkte und der hat schließlich den Plan im Namen. Also fühle ich mich bestätigt.

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 10 November 2010, 16:00:05
Der Mann mit dem Plan gibt dem Film auch 3 Punkte und der hat schließlich den Plan im Namen. Also fühle ich mich bestätigt.

Als ob du Bestätigung von Dritten (oder Zweiten?) brauchen würdest... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Intergalactic Ape-Man

Irgendwie finde ich ja, daß Kesher, Vega und der Rantan mit dem Plan genauso Recht haben, wie alle anderen auch.

Moonshade

Echt du? Hast auch bei Zalando bestellt?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Intergalactic Ape-Man

Ja. Die hier. Man beachte die formschöne Bommel und das florale Innenmuster!

Riddick

Gestern drin gewesen und jede Menge Spaß gehabt  ;) : Der Film besitzt ein gutes Tempo und jede Menge abgefahrene Ideen. Die Action fand ich auch super, hätte für meinen Geschmack aber etwas zahlreicher ausfallen dürfen. Außerdem fand ich, dass diese teils doch etwas zu "zimperlich" war (Nein, ich bin kein Splatter-Kiddie)...im Vergleich zu "Planet Terror" oder zu dem, was man aus dem Fake-Trailer erhoffen konnte, fand ich Machete´s Vorgehen teilweise irgendwie zu lahm.
Was natürlich Spaß machte an dem Film war das Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern, von Steven Seagal bis Cheech Marin.
Nicht so gut wie "Planet Terror" (in meinen Augen) aber trotzdem ein gelungenes Filmchen

8,5/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Deer Hunter

Ich habe mich köstlich amüsiert. Der Film lieferte genau das, was ich erwartet hatte: Action, Party, kein Anspruch, selbstironisch, gewalttätig und roh bis zum Ende. Was will Mann mehr?
Das einzige Manko war meiner Meinung nach, dass die Frauen im Film zu viel Text hatten, aber darüber kann Mann auch hinwegsehen. Und die Kampfwurst war klasse! Und hey, er wurde im Endkampf bei seiner einzigen Kampfaktion nicht gedoubled! :respekt:
Machete ist schon der perfekte gehirnlose Spaß für eine gesellige Männerrunde mit Bier und Schnaps. :D
Gerne mehr davon (
Spoiler: zeige
wie im Abspann "angekündigt"
)! :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Wolfhard-Eitelwolf

Mit purer Trash-Erwartung ins Kino gegangen und im Prinzip nicht enttäuscht worden. 2/3 des Films waren absolut unterhaltsam, manchmal gabs sogar Beifall einiger Halbstarker "Boah ey fett geil Alda, krass...". Hat ausnahmsweise aber nicht gestört. Saal zudem beinahe ausverkauft und guter Stimmung, hätt ich nicht unbedingt erwartet... Feuer frei!

Was "Machete" schließlich auf den Boden der Tatsachen runterbringt, ist der unsagbar dämliche Schluss / Finale. In einer Komödie wäre das wohl die typische Alle-tanzen-und-sind-happy- Nr., hier eine lachhafte Horde fanatischer Mexikaner auf dem Kriegspfad. Wieso scheint so vielen Drehbuchautoren kurz vorm Ziel die Luft auszugehen? Verstehe das, wer will...
Irgendwie steht das auch sinnbildlich für den ganzen Film, der sich stets (und durchaus mit Erfolg) um tolle Szenen, Cameos, Zitate, schräge Einfälle und fiese BLuhd-Momente bemüht und es tatsächlich in der Regel "gerade so hinbekommt". Am Ende brechen dann leider doch alle Dämme und die ganze Dummheit des Streifens, die geringen Qualitäten des Casts und die latente Überkonstruiertheit werden zuuu offensichtlich, der Spagat zwischen hochklassigem Trash und schlichter Dummheit gelingt nicht mehr.

Ähnlich den Grindhouse-Filmen sicherlich keine DVD-Anschaffung wert, da die 70er schlicht nicht kopiert werden können und ein Scheitern bei jedem Versuch vorprogrammiert ist - für einmalige Hirnaus-Unterhaltung aber einmal mehr brauchbar.

MaistaMaista

Zitat von: Deer Hunter am 11 November 2010, 12:34:25
...
Gerne mehr davon (
Spoiler: zeige
wie im Abspann "angekündigt"
)! :dodo:

Zumindest reden Danny Trejo und Tom Savini schon von einem Sequel.

Machete 2

Madball

Zitat von: MaistaMaista am 16 November 2010, 13:17:06
Zitat von: Deer Hunter am 11 November 2010, 12:34:25
...
Gerne mehr davon (
Spoiler: zeige
wie im Abspann "angekündigt"
)! :dodo:

Zumindest reden Danny Trejo und Tom Savini schon von einem Sequel.

Machete 2

Mir macht es echt Spaß bei sowas zu zusehen. Wenn die schon soviel Spaß bei der Sache haben.  :respekt:

Thesoeri

Hab Machete am Wochenende endlich sehen dürfen.

Unglaublich starker Film! So ein Trashfeuerwerk hab ich selten zuvor gesehen.

Dieser Film ist absolut grandios !

Hier wurde alles richtig gemacht, was z.B. bei The Expendables falsch gemacht wurde.

Trashig, witzig, abgedreht, übertrieben brutal und mit absolut passenden Schauspielern. Die Sprüche sind witzig und wirken nicht übertrieben. Die Kampfszenen sind so dermaßen übertrieben und blutig, dass man sich vor lachen kaum noch bewegen kann.

Dieser Film macht absolut Spaß, wobei er sich keine einzige Sekunde ernst nimmt (genau das muss einem bewusst sein).

Jessica Alba  :respekt:
Michelle Rodriguez  :respekt: :respekt:
Don Johnson :icon_cool:
Robert De Niro  :icon_cool:
Danny Trejo  :king:

9/10


Roughale

Ich habe seit gestern abend einen neuen Lieblingsfilm! Machete hat einfach all meine Erwartungen erfüllt und teilweise sogar übertroffen - schön Retro, aber ohne zuviel nervige Optikausrutscher... 10/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Was der RR anfasst wird zu Gold. Absolut talentierter Mann, natürlich wird er immens unterstützt durch seine genialen Schauspieler  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

smagga

ZitatJessica Alba    :respekt:
Michelle Rodriguez   :respekt: :respekt:

Jessica Alba   :respekt: :respekt:
Michelle Rodriguez  :respekt:

gerade eben aus dem Kino heimgekehrt. Ich wurde sehr kurzweilig unterhalten, geil wie S. S. sich am ende noch selbst auf die Schippe nimmt.


Mir ist der film 8/10 Punkte Wert
Vergiss nicht zu schreiben.

Robi

Anfang=geil!
Mitte=bla!
Ende=Schrott!

Trejo kann keinen Film tragen. (sollte aus meiner Sicht lieber Kanonenfutter in zweiter Reihe bleiben)

Zitat von: EvilErnie am 17 November 2010, 14:38:26
Was der RR anfasst wird zu Gold. Absolut talentierter Mann, natürlich wird er immens unterstützt durch seine genialen Schauspieler  :dodo:

bis jetzt hat der Knabe nur anständige Filme in Kooperation mit Andern zustande gebracht! (Ausnahme vielleicht Desperado), der Rest, aus meiner Sicht, Schrott!

ps. zum Glück hat er Das nicht allein verbockt.
pps. Seagals beste Rolle seit Jahren!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Eric

Zitat von: Robi am 20 November 2010, 13:53:46
Anfang=geil!
Mitte=bla!
Ende=Schrott!

Trejo kann keinen Film tragen. (sollte aus meiner Sicht lieber Kanonenfutter in zweiter Reihe bleiben)
:viney:

Zitat von: Robi am 20 November 2010, 13:53:46
bis jetzt hat der Knabe nur anständige Filme in Kooperation mit Andern zustande gebracht! (Ausnahme vielleicht Desperado), der Rest, aus meiner Sicht, Schrott!

:viney:

Haben wir den GLEICHEN Film gesehen?


Zitat von: Thesoeri am 17 November 2010, 10:26:04
Hab Machete am Wochenende endlich sehen dürfen.

Unglaublich starker Film! So ein Trashfeuerwerk hab ich selten zuvor gesehen.

Dieser Film ist absolut grandios !

Hier wurde alles richtig gemacht, was z.B. bei The Expendables falsch gemacht wurde.

Trashig, witzig, abgedreht, übertrieben brutal und mit absolut passenden Schauspielern. Die Sprüche sind witzig und wirken nicht übertrieben. Die Kampfszenen sind so dermaßen übertrieben und blutig, dass man sich vor lachen kaum noch bewegen kann.

Dieser Film macht absolut Spaß, wobei er sich keine einzige Sekunde ernst nimmt (genau das muss einem bewusst sein).

Jessica Alba  :respekt:
Michelle Rodriguez  :respekt: :respekt:
Don Johnson :icon_cool:
Robert De Niro  :icon_cool:
Danny Trejo  :king:

9/10



:respekt:  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Eric am 20 November 2010, 14:05:40
Haben wir den GLEICHEN Film gesehen?

Mit Sicherheit, aber man kann sich eben alles schön saufen - zur Not auch die letzte Scheiße.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: LeCrumb am 20 November 2010, 14:12:17
Zitat von: Eric am 20 November 2010, 14:05:40
Haben wir den GLEICHEN Film gesehen?

Mit Sicherheit, aber man kann sich eben alles schön saufen - zur Not auch die letzte Scheiße.

Anscheinend hast du was das betrifft wohl viel Erfahrung.

Zitat von: Robi am 20 November 2010, 13:53:46
...der Rest, aus meiner Sicht, Schrott!

SPY KIDS?
SIN CITY?
PLANET TERROR?

Sorry, aber was ist an diesen Filmen denn Schrott?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020