OFDb

"Machete" als Spielfilm

Begonnen von proximo, 16 Mai 2007, 10:32:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

@ doom

MACHETE DON'T TEXT!!!!11!11

Merk's Dir.

Moonshade

Er gesteht sie ja ständig ein, nur mit der Lernfähigkeit haperts...

...ach, scheiß auf "haperts", vollkommen blockiert! :wallbash:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Dr.Doom(Horror)

Ich gestehe gar nichts ein, wenn ich nicht etwas gravierend falsch geschrieben habe oder die Rechtschreibung in der Schnelle ausgesetzt hat.  :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Dezember 2010, 18:08:19
@ doom

Merk's Dir.

Später schreibt er aber dennoch. Sieht man doch schon im Trailer. Oder?

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 20 Dezember 2010, 18:31:43
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Dezember 2010, 18:08:19
@ doom

Merk's Dir.

Später schreibt er aber dennoch. Sieht man doch schon im Trailer. Oder?

Et tu, Brute? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Na klar.  :icon_mrgreen:

Ich kenn' den Film nicht, hab' aber immer noch nicht den Hype um diesen Spruch verstanden. Wie gesagt, wurde doch schon im Trailer gesagt...  :zwangsjacke:
Aber ich hab's jedenfalls auch so gemerkt - obwohl ich hier gar nicht mich rechtfertigen müsste.  :icon_lol: ;)

Dr.Doom(Horror)

Ich verstehe den Hype oft nicht.  :icon_lol: Machete hat jedenfalls eine SMS geschickt, ist doch sogar im Trailer zu hören.  :LOL: Es werden im Film stetig moderne Kommunikationsmittel benutzt um seinen Gegenüber den Kampf anzusagen, wie das geschickte Video mit den Mädels. Wenn Machete die neue Technik benutzt um dadurch zu Improvisieren, dann hat er es sehr oft getan oder tun lassen. 

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: Roughale am 20 Dezember 2010, 17:12:16
Nee, ernsthaft, ich mag ja diese Rumprügelei auf einem (oder einem anderen :LOL:) User nicht sonderlich, aber das ging mit zu weit, sorry Doomie!

@Roughale

Du hackst also auf keinen rum wo andere schon am dissen sind, war das jetzt ein Scherz? Du tust es doch stetig. Genau so verhält es sich mit Machete, er sagt das er improvisiert, benutzt die moderne Kommunikation aber doch öfter. :D Das sind Charakterzüge die ich gar nicht mag, aber wir sind ja nur im Internet.  :respekt:

Roughale

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lucker

Es fällt langsam so schwer, DAS auszuhalten, so verdammt schwer...  :icon_eek: :viney: :eek:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mr Orange

24 Dezember 2010, 01:10:28 #280 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2010, 01:22:20 von Mr Orange
Soo endlich auch diesen hier ja heftig diskutierten Film gesehen.

Ich kann nicht sagen, wie der Film im Kino wirkt, da ich ihn (wie einem hier ja geraten wurde) mit ein paar Freunden bei Bier, Chips und Whiskey gesehen habe und da hat er... ordentlich funktioniert.
Deshalb erst das posititve:
- Oneliner, die schon jetzt oft zitiert werden und das Zeug zu Klassikern haben.
- Ich bin eh ein großer RR Fan und auch hier hat er mich was Action und Splatter angeht voll befriedigt. Da ich den Trailer nicht kannte, war sogar die Darm-Szene überraschend.
- Heiße Frauen! Besonders M. Rodriguez mal nicht nur in ihrer 24/7 dauer Piss-off Schleife.
- Der Film nimmt sich imO nicht ernst, sieht man z.B. in der Szene wo Machete das Passwort für die geheimen Dateien "knackt" (wie hat er das Herz so schnell eingetippt? Herztaste?) oder die "tolle" Simulation wie der Grenzzaun wirkt (Strichmännchen laufen gegen und kriegen Schock).

Warum hab ich dem Film trotzdem nur 6 Punkte gegeben:
- Einige der Nebencharaktere waren einfach nur albern. Bspw der Typ, der immer kotzen musste wenn auf jemanden geschossen wurde oder dieser latino Eminem /Malibus Most Wanted-Verschnitt.
- Einige Darsteller wirkten fertig mit der Welt (Seagal, teilw. Trejo) oder riefen nicht alles ab (deNiro), oder einfach überflüssig (Lohan).
- Der einzige Böse, der ein bißchen mithalten konnte (Tom Savini) war beim Endkampf auf einmal weg, wohin?

Alles in Allem nette Unterhaltung, aber manchmal fand ichs etwas fad.

PS: Kann mir jemand die Szene mit dem Ei unterm Bett erklären?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

McHolsten

Gore on!

Mr. Blonde

Durch die Explosion sieht das Cover richtig bescheiden aus.  :icon_rolleyes:

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Dezember 2010, 13:27:26
Durch die Explosion sieht das Cover richtig bescheiden aus.  :icon_rolleyes:

Aber dafür mehr nach peinlicher 80er-B-Ware! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Deer Hunter

Ab März gibt es dann im Durchschnitt einmal die Woche hirnlose Unterhaltung mit viel Testosteron und Bier (was bei mir quasi dasselbe ist :king:):

Machete steht ab März in den Videotheken

:dodo: :respekt: :algo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

lastboyscout

Nach Sichtung im Heimkino bin ich wirklich enttaeuscht, ihn nicht im Kino erlebt zu haben.
Auch wenn er nicht der erwartete absolute Ueberflieger wurde, so ist er doch extrem unterhaltsam.
Oneliner, gut Blut, kultige Darsteller und etliche Versatzstuecke aus seinen frueheren Filmen machen bei mir 8/10 Punkten.
Die BluRay ist definitiv gekauft.  :dodo:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

ixbert

Hab den Film im Weihnachtsurlaub im Kino gesehen und war wirklich positiv überrascht. Hatte zwar Action und Splatter erwartet, wovon der Film auch ausreichen zu bieten hatte. Womit ich aber nicht gerechnet hatte, war soviel böser Humor :icon_mrgreen: Das hat den Unterhaltungswert und Kultfaktor dieses Films nochmal ordentlich angehoben :respekt: 9/10
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de

mali

Gestern und Heute im Heimkino "genossen". Erstaunlich viel Lob und Begeisterung hier. Kann ich nicht teilen, habe sogar 3 Anläufe über 2 Tage gebraucht den Film zu Ende zu sehen. Für einen Rutsch war der mir dann leider viel zu öde. Schade, ich hatte mich lange auf den Film gefreut.

4/10

blade2603

evtl. warste auch einfach nicht besoffen genug  :algo: :algo: :algo:

werde ihn mir die Tage mal anschauen muss es aber erst wieder in die Videothek schaffen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

VIRUS

War letzten Freitag in der Videothek und hatte mich gewundert, dass der schon im Verleih ist. Leider waren alle Exemplare (ca 10 BD und das Doppelte DVDs) weg. Werde es aber so schnell es geht nachholen, den Film zu schaun.
Machts nen großen Unterschied, ob man ihn auf Deutsch oder im O-Ton schaut?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Mr. Blonde

Zitat von: VIRUS am 27 März 2011, 21:50:08
Machts nen großen Unterschied, ob man ihn auf Deutsch oder im O-Ton schaut?

Auf jeden Fall im Oton schauen. Im Original wirken einige Sprüche einfach nur badass, in der dt. hingegen lächerlich. ;)

Lucker

Zitat von: blade2603 am 27 März 2011, 21:14:07
evtl. warste auch einfach nicht besoffen genug  :algo: :algo: :algo:

Äbn!
:dodo:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Deer Hunter

Wer guckt Filme denn nüchtern?

Spaß beiseite: Wie ich schon schrieb, bietet der Film hirnlose, anspruchslose Männerunterhaltung in Reinkultur. Wer denn Sinn des Lebens darin sucht, ist hier falsch. ;)
Bin schon sehr aufs zweite Sichten im Heimkino gespannt. :respekt: :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

VIRUS

Jetzt (natürlich im O-Ton;)) gesehen und für gut befunden. Und das sogar nüchtern. Hatte ihn mir noch um einiges platter vorgestellt, deswegen fand ich den Mangel an Tiefgang jetzt nicht so "schlimm". Mir kam der Film vor wie eine (gelungene) Mischung aus Desperado und Troma's War  :dodo:

Ist an den angeblichen Fortsetzungen eigentlich was dran oder ist das nur Spässken?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Snake Plissken

Wie lachhaft, seit heute gibts die DVD im Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt und ich hab ihn mir von meiner Mutter mitbringen lassen.
Auf der Folie ein kleiner runder Aufkleber, wo draufsteht: "AKTIVER JUGENDSCHUTZ - Nur gegen Ausweisvorlage" (und meine Mutter wundert sich, das sie, als Oma, noch ihren Ausweis zeigen muss) :D

Nuja, ich werde den Film am Freitag endlich ein zweites Mal gucken und freue mich jetzt schon drauf.  Gibts eigentlich neue Gerüchte bezüglich einer Unrated-Fassung?
Snake

Grusler

Ja ja Machete, Machete, Machete, aber so hirnlos ist der Film auch nicht, immerhin bringt er Gesellschaftskritik an.
Finde, die beste Szene hat dennoch Steven Seagal am Ende, bei dieser "Scheiß Drauf!-Nummer hätte ich mich beinahe totgelacht. Cooler Auftritt. :king:
Und "Ich erledige dass. :LOL: Willkommen in Amerika!"-De Niro schiesst dann endgültig den Einwanderer ab. :LOL:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Glod

Gesehen und für langweiligen Mist befunden. Der Einstieg ist noch richtig gut, aber dann hat man das Gefühl, dass jemand Rodriguez mit dem Vorschlaghammer einen Magenschwinger verpasst hat, so schnell wie dem Film die Luft ausgeht. Hin und wieder können noch ein paar Szenen zum Schmunzeln anregen (Dialog der Bodyguards über Mexikaner), aber ansonsten ist Machete nur wieder eine Erinnerung daran, wie geil Desperado war. Schade und ich dachte, nach Planet Terror und Sin City hat sich Rodriguez wieder richtig aufgerappelt. Aber Machete ist ein ähnlich übler Fail wie Irgendwann in Mexiko. Den Film auf Englisch zu schauen, reißt da auch nix mehr raus.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Riddick

Zitat von: Snake Plissken am 26 April 2011, 13:14:35
Auf der Folie ein kleiner runder Aufkleber, wo draufsteht: "AKTIVER JUGENDSCHUTZ - Nur gegen Ausweisvorlage" (und meine Mutter wundert sich, das sie, als Oma, noch ihren Ausweis zeigen muss) :D

Das ist bei uns im MediaMarkt auch so. Die wollen bei 18er-Filmen grundsätzlich einen Ausweis sehen...egal, wie alt man aussieht.

"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Karussell

Mal wieder ein sehr cooler Film von Rodriguez! Auch wenn ich sonst nicht auf Actionfilme stehe, aber was Rodriguez und Tarantino machen ist einfach klasse!

StS

SDCC: Machete Sequels Announced
Source: ComingSoon.net, July 21, 2011

Robert Rodriguez just took to the Hall H stage at the San Diego Comic-Con to reveal that Machete is set to return to theaters with two sequels (as have been teased since the very first Grindhouse faux-trailer).

"Both 'Machete' sequels have been greenlit," says Rodriguez, though he added that the first one is currently the only one guaranteed to have a full-length film involved. The third will exist (for the time being) only in trailer form.

To be titled Machete Kills, the sequel will include fake footage for the third film, now titled Machete Kills Again... In Space!. Rodriguez promises that it will include space babes and a lightsaber style weapon.

No further details are currently available, but Danny Trejo is certain to return to the title role.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020