OFDb

DVD Archivierungsprogramm gesucht

Begonnen von the saint, 17 Mai 2007, 10:11:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

the saint

Hallo,
ich würde bitte ein DVD Archivierungsprogramm suchen. Bin hier nicht am letzten STand, da ich seit Jahren ein extra für mich geschriebenes Programm verwende. Aber ich hätte gerne ein aktuelleres Programm.
Egal ob jetzt gratis oder gegen Bezahlung.
Wichtig wäre mir, dass man auf jeden Fall nach Schauspieler, Regisseur etc. suchen kann. Das man selbst etwas hinzufügen kann => Anmerkungen. Wo man auch LIsten ausdrucken kann etc. Das dieses Programm immer wieder weiterentwickelt wird und das man unter Umständen vielleicht auch noch andere Medien (z.B. Videosm, mp3) eingeben könnte.

Bevor ich jetzt goole frage ich lieber gleich die Leute vom Fach, also was sind denn nun die Topprogramme am Markt. Ich müsste derzeit alleine über 2000 DVDs eingeben...
Wäre euch wirklich sehr dankbar mir hilfreiche Tipps zu geben.

lg
the saint

JimmyAutomatic

Also ich nehm wahrscheinlich wie die meisten hier für meine DVDs DVDProfiler. Bis zu 50 DVDs sind kostenlos, danach musst du 30 $ bezahlen um dieses klasse Programm(inkl. späterer Updates), nutzen zu können. Das einzige was man braucht zum eintragen ist der EAN-Code auf der Rückseite der DVD ist, den Rest der Infos holt das Programm aus der Online Datenbank, man kann allerdings auch alles selber eingeben. Außerdem haste noch kostenlos ne Online Seite mit deiner Sammlung mit dabei. Einfach ein klasse Programm  :love:

666psheiko

Ich nutze den DVD-Profiler schon Jahre und der kostet nichts. Kostenpflichtig ist glaub ich nur die Premium Version. Einfach downloaden und registrieren: http://www.intervocative.com/Downloads.aspx

Du hst dan 3 Spalten zum Beisteuern der DVDs: Besitz / Bestellt / Wunschliste.

Wie du die 3 oben genannten nutzt ist dir überlassen  ;)
Eventuell für: DVD / Video / MP3

Du kannst über EAN / Titel eine DVD zu deiner Sammlung hinzufügen und dann alle Angaben ändern z.B für deine Videos. Ich mache das so für meine Laserdisc.

Du kannst dir alle Filme in deiner Sammlung von Regisseur ... oder Darsteller ... anzeigen lassen, Listen Drucken mit oder ohne Cover, dir den Preis deiner Sammlung anzeigen lassen / Drucken.

Hier mal noch ein Screen wie ich z.B. die Wunschlisten-Spalte als LD-Spalte nutze.

Ich nutze eben nur die Offline-Version, die sich aber auch online updatet und bin voll und ganz zufrieden.  :respekt:

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

the saint

Hallo
ich sag kurz mal danke.

@ 666psheiko

Danke für den Screenshot und Erklärungen, und Wunschlisten-spalte (mit LD) das hat mir sehr weitergeholfen. Jetzt kan ich mir ein Bild machen. Ich hatte den Profiler noch im Hinterkopf..

Nur eine Frage bzgl. download. Wennn ich das in deutscher Sprache haben will. Muss ich mir hier eine deutsche Version runterziehen oder kann ich getrost deinen LInk nehmen. Ist das eine dt. Version? Kann wohl sowieso Englisch aber deutsch ist mir angenehmer. Und wenn ich die Premium Version haben will, dann kann man wohl problemlos später mal abgraden oder?

Hm, ein Scanner oder eine Sektretärin wäre wohl hilfreich bei über 2000 DVDs?

So das wärs eigentlich, ich sage noch mal danke!

lg
the saint

the saint

Doch noch eine Frage und wie kann ich das ganze dann sichern. Bzw. wenn ich den PC wechsle, kann ich die Daten problemlos zum nächsten PC exportieren oder wie sieht es dann aus...

lg

666psheiko

Du kannst diese Version downloaden und sie bei der Istallation auf Deutsch Einstellen.
'Nen Scanner brauchst du in der Regel nur bei deinen Videos, für die DVDs kommen die Cover gleich mit, da du die Profile aus dem Netz ziehst.

Ob man den Profiler dann auf die Premium Version upgraden kann weiß ich leider nicht.

Edit: Du kannst deine Liste dann als Datei speichern und sie z. B. auf einem anderen PC im Programm wieder Herstellen.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

the saint

Ich sag noch mal danke. Aber eine letzte Frage hätte ich noch, falls ich mich doch für die Premium Edition entscheiden möchte, wo bekomme ich die denn her? Oder komt diese Frage der Auswahl ebenfalls bei diesem Link.
Danke

lg

666psheiko

Zitat von: the saint am 17 Mai 2007, 11:29:35
Ich sag noch mal danke. Aber eine letzte Frage hätte ich noch, falls ich mich doch für die Premium Edition entscheiden möchte, wo bekomme ich die denn her? Oder komt diese Frage der Auswahl ebenfalls bei diesem Link.
Danke

lg

Keine Ahnung, da wird sich aber sicher noch jemand dazu äußern der sich damit auskennt. Also  :andy:

ironfox1

Aktuell ist das Programm das 666psheiko anpreist sicher nicht. DVD Profiler 2.4 wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
Die aktuelle Version komt von Invelos(3.0) zwar gratis aber ab 50 DVDs mit Benutzereinschränkungen.

http://invelos.com/

the saint

Hm, das ist aber jetzt verwirrend, gibt es hier auch eine Premium Version oder wie. Ich kann keine Beschränkung brauchen bzw. ist diese Version auch in Deutsch erhältich?

lg

ironfox1

Ken Cole, der ein Großteil des Programms entwickelte, hat sich von Intervocation Software getrennt. Premium gibt es, allerdings nur über die Webseite, also englisch.
Die Version 3.0 hat auch eine neue Datenbank, d.h. für die Version 2.4 wird  es immer weniger aktuelle DVDs geben. Da die meisten User, vor allem die etliche Profile beisteuern, die aktuelle Version benutzen.   

Hier sind die Unterschiede aufgelistet.
http://invelos.com/dvdpro/Registration.aspx

JimmyAutomatic

Allerdings ist DVD-Profiler dann auf Deutsch wenn man es denn beim ersten Programmstart auswählt. Würde allerdings eine alternative Übersetzung empfehlen, weil die offizielle is naja bescheiden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020