OFDb

Chinesische Bootlegs erkennen

Begonnen von Mr. Hankey, 20 Mai 2007, 15:38:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Hallo!

Jetzt mal eine Frage an alle, die sich mit chinesischen DVDs auskennen. Und zwar ist ja bekannt, dass China leider eines der größten Bootleg-Länder der Welt ist. Vor kurzem habe ich nun allerdings eine DVD-Box aus diesem Land erblickt, die mich doch sehr interessieren würde, aber natürlich den Zweifel erwacht, ob es sich dabei nicht auch um ein Bootleg handelt.

Und daher nun meine Frage: Gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit, im Vorfeld zu erkennen, ob es sich dabei um ein Bootleg handelt oder nicht? Haben chinesische Original-DVDs vielleicht irgend eine Besonderheit, die bei den Bootlegs meist nicht vorhanden sind?

Es geht im speziellen um eine DVD-Box von Paramount, aber dazu habe ich in der Ofdb bisher nur Bootlegs im Paramount-Design entdecken können. (Die gesuchte DVD selbst steht nicht drin) Gibt es von den großen Hollywood-Labeln überhaupt Original-DVDs in China?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Es gibt afaik keine sicheren Merkmale. Am Besten fährt man sicherlich, wenn man bei zuverlässigen Händlern bestellt (yesasia etc.), auch wenn selbst das keine Garantie bietet. Von ebay etc. ist dennoch abzuraten.

Dr. Phibes (Buurman)

Richtig, man sollte immer erst mal bei den seriösen Händlern suchen, wenn es dort die DVDs nicht gibt, sollten schon die Alarmglocken läuten. Manchmal erkennt man es auch an kuriosen UT, die sonst eigentlich nicht auf HK/CHN-DVDs drauf sind. Bei Ebay sollte man auch nur kaufen, wenn man sich 100%ig abgesichert hat und selbst dann hat man noch keine Garantie, da auch oft einfach die Cover 1:1 übernommen werden und man erst nach dem auspacken weiß, was Sache ist. Ein Heilrezept gibt es nicht, daher auch zur Not im Asia-Forum oder wo auch immer fragen, einer wird es schon wissen, ob es den oder den Film wirklich Original gibt oder nicht.

P.S. Aber Hankey, solche DVDs haben doch keine dt. Synchro  :icon_mrgreen: wegrenn

Mr. Hankey

20 Mai 2007, 16:21:12 #3 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2007, 16:23:07 von Mr. Hankey
Erst einmal Danke euch beiden! :respekt:
Na dann werde ich mal sehen, ob ich irgendwo noch Infos zu der Box herbekomme.

ZitatP.S. Aber Hankey, solche DVDs haben doch keine dt. Synchro
Die deutschen DVDs habe ich ja schon dazu. :icon_mrgreen: Die haben aber leider nicht das Bonusmaterial, was auf den China-Scheiben drauf sein soll und das interessiert mich in diesem Fall doch brennend! Aber wenns doch Bootlegs sind, dann muss halt irgend wann die (im Vergleich) sauteure US-Box herhalten. ;)

Ofdb-Filmsammlung

Mr. Vincent Vega

Na, da wird's doch wohl nicht um die FRIDAY-Box gehen?

Mr. Hankey

20 Mai 2007, 18:38:01 #5 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2007, 18:40:56 von Mr. Hankey
Doch schon! Kannst wohl Gedanken lesen.  ;)

Allerdings handelt es sich nicht um die Box aus HongKong (die mit FvJ), die bereits in der Ofdb eingetragen ist, sondern um eine Box die, genau wie die US-Box, nur Teil 1-8 auf 4 DVDs enthält, sowie eine Bonus-Disc mit dem bekannten Bonusmaterial der US-Box. Das Frontcover enstpricht allerdings weder der US-Box, noch der HongKong-Box. Wie schon gesagt ist diese Box noch nicht in die Ofdb eingetragen worden, von daher habe ich nachgefragt.
Ofdb-Filmsammlung

Hackfresse

8 Filme auf 4 DVDs...lol...spätestens da müsste es doch Klick machen.  :icon_rolleyes:

Legal gibts sowas sonst nur von Pest^^

PS: Ich hab mal gehört, dass Boots zu Originalen werden, wenn man nur ganz fest dran glaubt... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dj_amadeo

Zitat von: Hackfresse am 21 Mai 2007, 00:00:45
8 Filme auf 4 DVDs...lol...spätestens da müsste es doch Klick machen. 

Wieso, die US-Veröffentlichung is' kein Boot...

Neo

Zitat von: Hackfresse am 21 Mai 2007, 00:00:45
8 Filme auf 4 DVDs...lol...spätestens da müsste es doch Klick machen.  :icon_rolleyes:

ja wie bei der US Box. Hast dich eben selbst gepwnt^^

Neo

Hackfresse

Ach...Schnauze!  :icon_redface:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Deine Schlagfertigkeit ist wieder mal hervorragend :LOL:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020