OFDb

suche eine ältere Komödie

Begonnen von DosX, 21 Mai 2007, 18:13:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DosX

Vielleicht hat ja hier einer den Durchblick.
Es geht um eine ältere Komödie und muss schon oft im TV (wahrscheinlich RLT2) gelaufen sein. Spielt in Afrika und handelt grob von einer Diamantengeschichte.
Irgendein Typ jagt einem großen Diamanten hinterher, dieser wird zwischendurch von nem Strauß verschluckt. Nebenbei kommen viele UNO Blauhelme in ihrem Lager im Film vor, ein Holländer[?] trägt nackt ein Reh quer durch die Steppe...
Der Held der Geschichte verdient sein Geld, indem er Touristen vortäuscht mit Löwen zu kämpfen, fremden Soldaten wird erzählt, das sich unter den Pisslöchern Bunker mit Soldaten drin befinden.
Ich vermute mal dass er aus den 80er Jahren kommt, Genre ist Komödie.

weitere Infos:
Es ging auch generell um so ne Uno/Nato Einheit im Busch... glaube der Film hiess auch irgendwas mit Busch, und dann war da eben dieser Wilderer/Jäger/Naturfreund/was auch immer er war, der eben alle irgendwie ständig an der Nase rumgeführt hat... in der Blauhelm-Einheit war auch von jeder Nationalität was mit jedem Klischee dabei....

Noch eine Erinnerung: es gibt auch einen Japaner im beschriebenen Blauhelmcamp. Man hat ihm erzählt, dass mit Salbe aus einem Rhinozeroshorn "fruchtbarer" wird, deshalb jagd er Nashörner.

Kommt schon raus, Profis - wie heisst der Film?

Es sind nicht:
-Die Götter müssen verrückt sein
-Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
-Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Vielleicht "Der Dschungel muß verrückt sein"?
:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11366

Edit: Milla war schneller...  :respekt:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Shub am 21 Mai 2007, 18:27:18
Vielleicht "Der Dschungel muß verrückt sein"?
:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11366

Shub

Das würde meine Theorie bestätigen  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

DosX

Wunderbar, der ists.
Vielen Dank euch beiden! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020