OFDb

Brutale Gewalt

Begonnen von S.w.a.p, 23 Mai 2007, 13:48:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andikova

Wenn ich ein Kind hätte, würde ich wohl einen Kredit aufnehmen und es auf eine Privatschule schicken.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

psYchO dAd

Zitat von: andikova am 22 Juni 2007, 02:07:59
Wenn ich ein Kind hätte, würde ich wohl einen Kredit aufnehmen und es auf eine Privatschule schicken.

Definitiv. Aber auch das heißt noch gar nix. Der Bruder meiner Freundin geht auf eine Privatschule, die 300 Eur im Monat kostet. Laut seinen Aussagen gibt es aber noch genug Assis dort. Regelmäßig Prügeleien zwischen Serben und... ka welche Völker. Da er serbische Wurzeln hat wird er da auch leicht hineingezogen. Besser ist es an einer Privatschule sicher, aber deswegen noch lange nicht harmlos.

Lunita

Das Problem mit den deutschen Privatschulen ist auch, dass die Qualitätsstandards der Lehre nicht unbedingt besser sein müssen. Gerade bei einigen Privatschulen wird zwar gern das Geld der Eltern genommen, aber nicht unbedingt in gute Lehrer investiert, sondern lieber in schicke Räume und geschicktes Marketing. Eine Beurteilung ist oft schwer. Ich denke, das wichtigste ist die Lage ("guter" Stadtteil mit ordentlicher Sozialstruktur). Das Kind einer entfernten Bekannten wird jetzt sogar in der Nachbarstadt eingeschult (Kleinstadt, die wohl in der Nähe des Arbeitsplatzes ist). Die Leute wohnen eigentlich in einer guten Umgebung, aber durch das Einzugsgebiet der nächstgelegenen Grundschule ist dort ein Ausländeranteil von 80%. Da kann man den Unterricht für Muttersprachler gleich mal abschreiben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020