OFDb

Breaking And Entering ( Jude Law )

Begonnen von lastboyscout, 23 Mai 2007, 17:13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

SPOILER AHEAD!


Dieser Film ist das perfekte Beispiel dafuer, wie sehr einen ein Trailer doch taeuschen kann.
Als ich den Trailer sah, dachte ich mir es waere ein Thriller.
Okay, ausgeliehen und angesehen.
Statt dem erwarteten Thriller bekam ich ein zweistuendiges Drama serviert, wie es langweiliger nicht sein kann.
Jude Law und seine Frau drehen sich mit ihrer Beziehung staendig im Kreis und schwafeln Zeug, was wirklich nur einem Drehbuchautor einfallen kann.
Wenn ich mal mit meiner Frau solche Dialoge fuehre, na dann gute Nacht.
Spannung kommt niemals auf, dazu lassen einen die Darsteller viel zu kalt.
Nach knappen eineinhalb Stunden hab ich gedacht, okay, jetzt gehts mal los, als sie ihm von den Fotos beichtet.
Aber nein, man sieht eine nicht mal einminuetige Jagd der Polizei auf ihren Sohn, und schon ist Alles vorbei.
Nochmal kurz vor Gericht zusammengeholfen, damit der arme Junge nicht ins Gefaengnis muss, und schon ist Jude Laws Ehe gerettet ( trotz Fremdgehen ) und der Sohn und die Mutter kehren in die Heimat zurueck und sind gluecklich.
Gott ist das oede.
Sorry, aber von Regisseur Anthony Minghella, der den absolut hervorragenden "Der talentierte Mr. Ripley" drehte, erwarte ich etwas Besseres.
Der Film funktioniert ja nicht mal als Drama.
Und das sage nicht nur ich, sondern auch meine Frau, die eigentlich solche Filme gerne schaut, fand ihn sehr sehr oede und komplett uninteressant.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020