OFDb

Neuen Videorecorder kaufen - aber wo?

Begonnen von Snake Plissken, 30 Mai 2007, 18:28:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

30 Mai 2007, 18:28:51 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2007, 18:30:28 von Snake Plissken
Hi,

langsam bin ich am verzweifeln. Bin wohl echt zu altmodisch für diese Welt.
Nachdem letzte Woche mein Videorecorder endgültig zum Bänderfresser mutiert ist, muss ein neuer her. Sollte natürlich nicht sooo teuer sein (da kommt die Sparsamkeit durch, ist ja "nur" ein Videorecorder ;))
Am liebsten wäre mir ja was von Panasonic, so im Bereich zwischen 100-150€, aber den Einzigen, den ich noch finde, ist der NV-61 für 190€, doch etwas zuviel.

Gestern war ich bei Media Markt, nach langem suchen hab ich noch 2(!) Recorder gefunden, Marke "Finia" oder sowas.
Heute bei Karstadt stand weit untem im hinteren Regal verborgen der genannte Panasonic, natürlich nur noch in silber vorhanden, silber ist ja jetzt in.
Blöd nur, das ich ihn lieber in schwarz hätte, damit er zu den anderen Geräten passt.

Bin ich echt so out oder hat jemand nen guten Tip für mich, welcher VCR in der Preisklasse noch irgendwo online zu bestellen ist??? Sind Geräte von LG brauchbar? Sooo gewaltige Ansprüche habe ich nicht, 6-Kopf, Hifi, Pal/NTSC reicht schon.

Snake, der mal wieder Hilfe braucht :anime:

mali

Zitat von: Snake Plissken am 30 Mai 2007, 18:28:51
[...]
Bin ich echt so out oder hat jemand nen guten Tip für mich, welcher VCR in der Preisklasse noch irgendwo online zu bestellen ist???

Hier gibt es Deinen Wunsch-Pana in schwarz ab 119,- €

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/tv-und-dvd/videorecorder/panasonic/panasonic-nv-hv-61-eg/145059.html

Roughale

Wenn das Teil was du gefunden hast Funai war, rate ich eher ab, ich bin mit deren Billig VHS Recorder (79 Euro oder so) nicht sonderlich zufrieden, er ist recht laut (An- und Ausschalten bei Programmierungen) und ist extrem unmotiviert in der Menüführung - tja, wenn man halt das Billigste sucht, bin ja selbst schuld ;) Mit LG war ich eigentlich zufrieden, solange er lief, der beste Billigrecorder war aber von AIWA... Alle drei die 6Kopf HiFi Variante...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Mein Tipp:
Warte bis ein SATURN- oder MEDIA MARKT wieder nen Abverkauf macht. Dann bekommst du die VHS-Recorder sowieso nachgeworfen. Einfach mal etwas in deinem Umland nachforschen.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Snake Plissken

31 Mai 2007, 01:06:45 #4 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2007, 01:08:58 von Snake Plissken
Die Suche bei Geizkragen.de bringt mich auch nicht wirklich weiter, bei diesem Yagma-Shop ist er wohl ausverkauft.

Zitat
Wenn das Teil was du gefunden hast Funai war, rate ich eher ab,
Zitat
LOL, genau, Funai. Die Marke konnte ich mir nicht merken :LOL:

Und auf einen Abverkauf bei Media Markt oder so, brauche ich nicht unbedingt zu warten, da es hier in der Nähe nur einen gibt, und die hatten, wie gesagt, 2 Funai-Geräte.
Falls Ihr noch Tips habt, ne andere Marke oder Angebote, lasst es mich bitte wissen. Oder hat jemand Erfahrunen mit LG-Geräten?

Fühlt sich noch jemand so nackt ohne Recorder??
Snake

DukeNukem69

Zitat von: Snake Plissken am 31 Mai 2007, 01:06:45

Snake

Nein, bestimmt nicht... :icon_mrgreen:

Habe letzten Monat einen weggeworfen und den anderen verschenkt, da ich sowieso nur noch ca. 10 Kasetten hatte.

Abgesehen davon, schon mal ne Videokassette auf nem Full HD gesehen...  :eek:

und danach ne Blu-ray reinschieben... :king:

barryconvex

Falls Ihr noch Tips habt, ne andere Marke oder Angebote, lasst es mich bitte wissen. Oder hat jemand Erfahrunen mit LG-Geräten?

Snake

Ja! Ich kann auch jeden meiner aktuellen und bisherigen empfehlen. Ich würde fast abraten, einen neuen zu kaufen und stattdessen lieber einen bei ebay ersteigern, wie diese hier:

Philips VR600
Panasonic NV-HD645 // NV-HD640

oder den 967 (S-VHS) von Philips. Die dürften auch alle, zum Teil deutlich, unter 100 EURO liegen, gutes Bild + Ton liefern und langlebig sein.

Deer Hunter

Oder warten bis ALDI wieder den Videorecorder von Medion im Angebot hat. Top- Gerät im Preis-Leistungs-Verhältnis (~80,-), 6- Kopf, Stereo, usw.
Kann ich nur empfehlen!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Sheriff Hobbes

Zitat von: barryconvex am 31 Mai 2007, 02:11:07
Ich würde fast abraten, einen neuen zu kaufen und stattdessen lieber einen bei ebay ersteigern

Korrekt. Statt für 150 Euro einen Neuen, lieber 3 Gebrauchte bei ebay, die sind in der Qualität sogar besser, da die Neuen alle Schrott-Mechanik haben. Bei allen besseren Modellen von Sony, Panasonic, Loewe, Grundig kann man eigentlich nichts falsch machen.

uk501

also ich verkaufe gerade meinen Panasonic NV HD 700 , kannst du für 60€ haben. der kann alles.

ich trenne mich davon weil ich noch einen NV HD 1000 habe und die zeit wo ich VHS kopiere jetzt wirklich vorbei ist
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Skyline

klaro ... gibt noch ne menge Sachen die nie auf DvD kommen ... 
deswegen bei eBAy gleich 2 x hintereinander einen NV-HD 900 ersteigert - das beste Gerät überhaupt - (45,- und 55,-) in sehr guten Zustand.
Mann muß nur ein bischen abwarten, Geduld haben und nicht sofort den ersten schnappen!
;)
p.s. funktionieren beide einwandfrei!
Sky

Punkrockschuppen

Zitat von: Deer Hunter am 31 Mai 2007, 11:56:39
Oder warten bis ALDI wieder den Videorecorder von Medion im Angebot hat. Top- Gerät im Preis-Leistungs-Verhältnis (~80,-), 6- Kopf, Stereo, usw.
Kann ich nur empfehlen!

Glaubst Du wirklich, das ALDI nochmal solche "Auslaufware" wie VCRs anbieten wird?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Nachfrage dürfte mittlerweile einfach zu gering sein.

@snake: Ich würds auch mal bei Ebay probieren, wenn Du im Laden nix anständiges findest. Gibt bei Ebay doch sicherlich auch noch Händler, die neue Videorecorder verkaufen.

Snake Plissken

Zitat
Gibt bei Ebay doch sicherlich auch noch Händler, die neue Videorecorder verkaufen.
Zitat
Den Tip hab ich auch von nem Kollegen gekriegt. Aber bei Ebay war auf die Schnelle keine Neuware zu finden. Und sämtliche Panasonics, die neulich drin waren, waren als "defekt" beschrieben. Geil!
Hab mir jetzt erstmal notgedrungen einen von LG geordert, mal sehen ob der was taugt.

Snake

Kingpin

Zitat von: uk501 am  8 Juni 2007, 21:31:34
also ich verkaufe gerade meinen Panasonic NV HD 700 , kannst du für 60€ haben. der kann alles.

ich trenne mich davon weil ich noch einen NV HD 1000 habe und die zeit wo ich VHS kopiere jetzt wirklich vorbei ist
Leider haben die Panasonic Videorecorder mit K-Laufwerk eine Sollbruchstelle namens MotorPulley und enormen Kopfverschleiß durch das permanent eingefädelte Band. Ich bevorzuge deswegen meinen alten NV-FS200 mit G2-Chassis - die Dinger waren wirklich unkaputtbar (bis auf den verplackten Anlaufkondensator im Netzteil ;)).

@Snake:
Ich ahne nix gutes bei LG - aber laß dich überraschen ... ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake Plissken

Zitat
@Snake:
Ich ahne nix gutes bei LG - aber laß dich überraschen ...
Zitat
Och mann, machs mir doch nicht gleich madig. So wie ich die Angebote überblicke, kann ich froh sein, überhaupt noch einen VHS zu kriegen.
Was soll denn mit den Dingern sein?

Snake

Darfkan

Also Lg hat sich doch echt prächtig entwickelt. Zumindest im Brenner und auch TV Berreich. Die Zeiten wo der Kram nur Schrott war müßten schon lange vorbei sein.

Deer Hunter

Zitat von: Punkrockschuppen am  8 Juni 2007, 22:22:17
Glaubst Du wirklich, das ALDI nochmal solche "Auslaufware" wie VCRs anbieten wird?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Nachfrage dürfte mittlerweile einfach zu gering sein.

Da es den vor kurzem erst zu kaufen gab ist die Antwort: Ja.
Schon im letzten Jahr dachte ich, dass es das letzte Mal sein wird, dass Aldi einen VCR ins Programm nimmt. Ich wollte mir keinen kaufen und hatte mich im Nachhinein geärgert.
Naja, und dann kam vor ein paar Wochen das Angebot erneut.  :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Sheriff Hobbes

Zitat von: Kingpin am  9 Juni 2007, 00:26:28
Ich bevorzuge deswegen meinen alten NV-FS200

...welcher baugleich ist mit dem Blaupunkt RTV-950. Davon habe ich 3 Stück. Ich besitze keine digitale Aufzeichnungsmöglichkeit, und habe auch nicht vor, mir sowas anzuschaffen. Ich habe 5 S-VHS- und 2 VHS-VCRs, so kann ich auch als Rentner noch meine komplette Filmsammlung genießen.  :icon_cool:

Snake Plissken

Gut, das mal jemand meinen Thread raufholt und mich erinnert, das ich noch was zu LG sagen wollte:
Ich hab jetzt also den LG 4787, und keinerlei Probleme damit. Schnurrt leise wie ein Kätzchen und funzt super.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020