OFDb

deutscher Film - Drama/ Liebesfilm

Begonnen von elrec, 2 Juni 2007, 14:40:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elrec

hallo,

ich suche den Titel eines deutschen Films, lief 20:15 Uhr in der ARD oder ZDF , vor 4 Jahren vielleicht.

woran ich mich noch erinnern kann:

- der Hauptdarsteller muss eine Examensprüfung schreiben (BWL?), hat voll die Panik (weil kaum gelernt) und wird als er die Aufgaben sieht ohnmächtig
- er verliebt sich in eine Frau, die irgendwie anders ist :icon_mrgreen:
- er hält Frauen für "Engel" und dieses Bild wird immer dann zerstört, wenn er hört, wie eine Frau auf Toilette geht...das macht ihn dann irgendwie wahnsinnig
- und ich glaub, irgendwas war noch mit einer Anstalt/ Heim, evtl. Geschwister der Protagonistin

ich hoffe ich schmeiss grad nix mit so 'ner Pro7 Klamotte durcheinander.
alle Angaben ohne Gewähr. danke schon mal für Hilfe!!

Shub

Das könnte "Echte Männer?" mit Wotan Wilke Möhring und Christiane Paul gewesen sein. Ich hatte damals das Vergnügen und durfte den mit meiner Freundin sehen.  ;)  Naja, ich habe durchaus schon Schlechteres gesehen... Hier gibt es eine Inhaltsangabe.
Wenn ich mich recht entsinne, täuscht Möhring bei der Examensprüfung die Ohnmacht aber nur vor.

Zitat von: elrec am  2 Juni 2007, 14:40:50
ich hoffe ich schmeiss grad nix mit so 'ner Pro7 Klamotte durcheinander.

:icon_lol:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

elrec

oh ja, das ist er...danke dir :eek: :respekt: :LOL:

ich hatte es befürchtet. aber ich such noch einen anderen Film. der kam sicher bei den öff.-rechtl.!
hmm...da gings auf jeden Fall auch um eine Liebesbeziehung, war aber eher auf Drama ausgelegt. und wenn bei "Echte Männer?" die Sache mit dem Geschwisterteil + Heim nicht drin war, dann da. ich muss mich nochmal sammeln!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020