OFDb

Sony PSP Kaufberatung

Begonnen von KeyserSoze, 19 Juni 2007, 23:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeyserSoze

Hab vor mir für einen elend langen Flug im September, der auch noch mit elend langen Autofahrten verbunden ist ne PSP anzuschaffen.
Nun meine Fragen:
Kann man den Akku (stimmt das: bei Spielen und Filmen reicht der nur 3-6 Stunden?) auftunen mit Angeboten von Drittanbietern und wenn ja: taugen die was?
Kann man den Speicher so vergrößern das ich mir beispielsweise mehrere DivX Filme und gut 1000 Musikstücke auf den Speicher ziehen und gucken kann. Ich hab keine Lust mir UMD Filme zu kaufen.
Ist die mp3 Wiedergabe zu gebrauchen und kann man einen FM Transmitter anschließen der die Musik auf ein Autoradio überträgt?

Danke für die Antworten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

rierami

Zu der Größe eines PSP-Movie Formates kann ich dir sagen das eine Stunde Film ca. 75 MB (mittlere Quali)sind. Kannst es dir jetzt ausrechnen wieviel du auf ne 2 Gig Karte raufbekommst.
Mp 3 haben ca. 2 MB/Minute.
Ich behaupte mal das du mehr auf eine 2 Gig-Karte raufbekommst als es der Akku schafft zum Abspielen. Tip: Ersatzakku!!!
This signature is currently not available

Ong-Bockel

Es klingt vielleicht ein wenig b00nig, aber egal: Ich war mal begeisterter Zocker auf fast allen Konsolen (Master System, NES, Game Boy, Mega Drive, PlayStation, etc.) und bin dann zum "Tod" des Nintendo 64 (ca. 2001) komplett ausgestiegen (nix mehr gekauft oder gezockt, keine Zeitschriften mehr gelesen, etc.). Ich spiele aber schon lange mit dem Gedanken, mir eine PSP zu kaufen und habe deshalb ein paar (wahrscheinlich leicht zu beantwortende) Fragen:

- Haben die normale PSP, die Slim-Variante und die "aufschiebbare" PSP irgendwelche Unterschiede (Anschlüsse, Technik, Kompatibilität), oder ist das alles dasselbe, nur jeweils in einem anderen Gehäuse?
- Kann ich mit einer PSP und einem Game sofort loslegen, oder ist irgendwelches Zubehör (z.B. eine nicht im Lieferumfang enthaltene Festplatte/Speicherkarte) zwingend notwendig?
- Mit welcher PlayStation ist die PSP technisch vergleichbar? Ich hatte glaube ich mal gelesen, daß sie ungefähr der ersten PlayStation (nur eben als Handheld) entspricht. Wie sieht es mit dem Markt/der Zukunft aus? Ist die PSP bereits am Sterben, weil schon eine Nachfolgekonsole in der Mache ist?
- Ich war damals ein Riesenfan von Beat'em Ups, Jump'n'Runs und Fun-Racern. Die Richtung Samurai Shodown, King of Fighters, Crash Bandicoot, Ridge Racer und WipEout. Welche PSP-Games aus diesen Bereichen sind denn besonders empfehlenswert?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Vor 10 Jahren hätte ich mich geschämt, solche Fragen überhaupt zu stellen bzw. sie im Schlaf beantwortet. :)

Mr. Krabbelfisch

Unteschied zwischen normal und Slim afaik keiner. Zwischen normal/slim und der neuen PSP Go ist der, das es bei der Go keinen UMD Slot gibt und man nur Spiele online kaufen kann. Mit dem Ding ist dann also Schluss mit gebraucht Games. Nachfolger afaik noch nicht in der Mache.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

The Spectre

Naja, am übersichtlichsten bekommst du die Unterschiede wohl in der Wikipedia aufgezählt: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable
Kurze Zusammenfassung aus dem Kopf:

PSP Fat:
Infrarotschnittstelle (haben die anderen nicht mehr, wurde nie offiziell unterstützt)
Custom Firmware möglich

PSP Slim 2004:
TV Ausgang
Custom Firmware möglich (bis Datecode 8C)
doppelt soviel RAM wie FAT (64MB)
Aufladen des Akku über USB möglich

PSP Slim 3004:
neues Display

PSP GO:
kein UMD Laufwerk mehr
neues Display

Ong-Bockel

Ich denke mal, daß ich mich für die PSP 3004 entscheiden werde. Habe mir dazu folgende Gedanken gemacht: Zuerst gab es die Spiele auf UMD, mittlerweile als Download. Da die PSP "Go" keine UMDs mehr frisst, sind VÖs von neuen Titel wohl auch nicht mehr auf UMD geplant - d.h. Download only, oder? Andererseits habe ich mich mal in Richtung WipeOut (wird wohl mein erster Kauf werden) erkundigt: WipEout Pure (das erste) gibt es gar nicht als Download im Store. Wenn es nicht noch hinzukommt, heißt das wohl, daß einige ältere Games gar nicht für die PSP "Go" erhältlich sein werden. WipEout Pulse (das zweite) hingegen ist im Store als Download erhältlich. Leider komme ich auch nicht an die Download-Preise, da man für den Store wohl die Software installieren muß, die jeder PSP beiliegt. Solche Entscheidungen sind ganz schön beschissen, wenn man nicht mehr auf dem Laufenden ist! :icon_confused:

whitesport

Zitat von: The Spectre am 24 Oktober 2009, 17:10:25
Custom Firmware möglich...

Das gilt auch für die Slim, eigentlich eine ganz feine Sache.

The Spectre

Zitat von: whitesport am 25 Oktober 2009, 10:55:42
Custom Firmware möglich...

Hatte ich auch geschrieben... musst nur meinen Beitrag genau lesen.

Ong-Bockel

Er hat es ja nicht "geschrieben". Er hat es ja aus deinem Text zitiert. Ich vermute mal, daß er hierzu selbst noch etwas sagen wollte...

The Spectre

Na dann lassen wir uns mal überraschen, woher das Zitat kommt - mein Beitrag wurde ja nicht editiert...

Ong-Bockel

PSP Fat:
Custom Firmware möglich

PSP Slim 2004:
Custom Firmware möglich (bis Datecode 8C)

Zitat von: whitesport

@whitesport Sprichst du von der PSP 3004? Sonst war es bis auf "die feine Sache" tatsächlich ein Doppelpost! ^^

whitesport

Jaja, war noch nicht ganz wach  :algo: Meinte nur, daß man die 3004 mittlerweile auch mit Custom Firmware versehen kann...

The Spectre

Ok, ok.... ich gebs ja zu Custom Firmware geht auch bei der 3004 - allerdings glaube ich kaum, dass sich jemand ChickHEN auf dauer antun möchte. Von daher ist die 2004 wohl sinnvoller, wenn man dieses "Feature" wirklich nutzen möchte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020