OFDb

Such Film anhand Zitat

Begonnen von Indy, 28 Juni 2007, 14:23:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Servus Leute,

mir schwirrt seit Tagen ein Zitat durch den Kopf und ich habe krampfhaft versucht, herauszufinden aus welchem Film dieses ist, kam aber nicht drauf. Vielleicht weiß ja einer von euch weiter:

A: "Dann ist das also nur eine grobe Schätzung?"
B: "Ist es im Grunde doch immer!"

Vom Film selber weiß ich gar nichts mehr, weder wer mitgespielt hat, noch worum es ging. Ich weiß nur, dass A&B Kerls sind.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

satan

Hat nicht Spock in "Star Trek IV" den Sprung zurück in die Gegenwart geschätzt?
Also das fällt mir gerade so spontan ein.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Neo

Zitat von: satan am 28 Juni 2007, 16:48:28
Hat nicht Spock in "Star Trek IV" den Sprung zurück in die Gegenwart geschätzt?
Also das fällt mir gerade so spontan ein.

satan

na der Dialog zwischen Spock und Pille in der deutschen Fassung von Trek 4 lautet noch ein wenig anders, aber grundsätzlich könnte es hinkommen.

Indy

Na, bei Star Trek IV geht das Zitat anders, war auch kein Sci-Fi Film sondern irgend 'ne Actionkomödie/Buddymovie, glaub ich.

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Eric

Hmmm, ein paar mehr Infos wären schon wünschenswert. Kannste dich eventuell noch entfernt an ein paar Szenen des Films erinnern??
Oder aus welchem Jahr der Film ist / in welchem Jahr er spielt??

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Indy

Also der Film ist so ab Mitte 90er aufwärts und spielt in der Gegenwart (glaube ich). Und in der Szene in der sich auch das Zitat findet geht es irgendwie darum, dass einer der beiden irgendwas baut bzw. berechnet und der zweite, der's dann schließlich anwenden soll, ziemlich besorgt ist, weil er bei der Aktion seinen Hals riskiert.

Dann kommt eben das Zitat:

A: "Dann ist das also nur eine grobe Schätzung?" - Motto: "Au man, wenn das mal gut geht!"
B: "Ist es im Grunde doch immer!" - Motto: "Beruhig dich Alter, besser wie ich bekommt's kein anderer hin!"

"Not A Problem!"

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hmm, das kommt mir bekannt vor ...

Vielleicht was Dänisches. Evtl. In China essen sie Hunde.

Andere Gedanke gerade: Im Juli (der Sprung mit dem Auto über den Fluss) ?
EDIT: Obwohl bei Im Juli sind nicht beide Kerls  :wallbash:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Indy

Zitat von: milla2201 am 28 Juni 2007, 20:39:47

Da fällt mir grade was ein @Sprung mit Auto über Fluss. Könnte das Zitat evtl. aus Road Trip sein? Da gab's doch auch so 'ne Szene.

"Not A Problem!"

Fräulein millas Gespür für den Flush

Das wäre noch so ein Ding. Richtige Szene in den Hirnwindungen gefunden, aber falschen Film dazugepuzzled  :icon_lol:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Indy

Tja, passiert mir auch manchmal. Kann's nur nicht überprüfen, da ich den Film nicht besitze.

"Not A Problem!"

flesh

29 Juni 2007, 01:30:10 #10 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 03:09:08 von flesh
Zitat von: milla2201 am 28 Juni 2007, 20:39:47

Ich haette jetzt auf das Prequel (Old men in new cars) (Stichwort: Gefaengnissausbruch mit Harpune) getippt.

mali

Zitat von: Indy am 28 Juni 2007, 21:07:27
Tja, passiert mir auch manchmal. Kann's nur nicht überprüfen, da ich den Film nicht besitze.

Habe nachgesehen, der Dialog kommt in "Road Trip" an der Stelle nicht vor.

McClane

Ich kenne es auch... aus "Firefly" oder "Serenity" eventuell?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Sundowner

Vl. Stirb Langsam 3 ? Die Szene am Brunnen mit dem Kanisterrätsel ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Joe Kher

29 Juni 2007, 14:39:17 #14 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 14:44:58 von Joe Kher
Ich kenn das Zitat auch und meine es erst vor kurzem in einem Film gehört zu haben. Möglicherweise auf Premiere?

EDIT: Irgendwie meine ich aber eine Serie damit in Verbindung zu bringen. Dr. House, Criminal Intent oder Boston Legal vielleicht?
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020