OFDb

"Lost Highway" wirklich SO gut?

Begonnen von Leatherface1974, 30 Juni 2007, 01:12:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the_tenant

@Leatherface1974

Hast ne PM...  ;)


greets

the_tenant

Phil

ich bin auf alle fälle einer der Leute, die das Ende nicht wirklich verstanden haben  :icon_mrgreen:
allerdings habe ich den Film eigendlich immer gerne geschaut. Würde aber jederzeit MD den Vorzug geben, wenn es darum geht D.Lynch irgendwie verstehen zu wollen...

Nach Deiner Hausarbeit, wäre ich gespannt zu erfahren, wie Du das Ende interpretierst  :D
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Leatherface1974

2 Juli 2007, 18:00:43 #32 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2007, 18:04:03 von Leatherface1974
So habe den Film nun endlich und ich schaue ihn gerade auf englisch, aber der Ton ist asynchron (ca. 1 Sekunde) Kann jemand, der diese DVD besitzt dieses Problem bei sich auch bestätigen? Ich habe diese DVD http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2435&vid=6317




@Phil

Kein Problem  :respekt:

psYchO dAd

Zitat von: Leatherface1974 am  2 Juli 2007, 18:00:43
So habe den Film nun endlich und ich schaue ihn gerade auf englisch, aber der Ton ist asynchron (ca. 1 Sekunde) Kann jemand, der diese DVD besitzt dieses Problem bei sich auch bestätigen? Ich habe diese DVD http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2435&vid=6317




@Phil

Kein Problem  :respekt:

Bei mir ist alles synchron, soweit ich mich erinnere.

Dr.Doom(Horror)

Was für ein Film  :LOL:, noch sperriger als der immerhin noch wesentlich düstere Eraserhead. Lost Highway ist nichts für denjenigen, der einen logischen Film erwartet. Hier bekommt man streckenweise sehr gute Handlungsszenen die plötzlich durch Marilyn Manson & Nine Inch Nails Musikvideo-Clip ähnliche Zustände unterbrochen werden. Dann lieber doch die alten Manson und NiN Clips anschauen, die haben mehr Handlung. Der Film ist mit Sicherheit bei der ofdb auch überbewertet.

Dennoch 5/10 (als überlanger Musik Clip aus dem amerikanischen Industial Rock Markt noch wohlwollend 7/10)

KeyserSoze

Warum zum Teufel fängst du mit Lynch an? Da ist ja ein 4 jähriger bei Jodorowsky besser aufgehoben.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Urfaust

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  8 März 2010, 22:51:46
Was für ein Film  :LOL:, noch sperriger als der immerhin noch wesentlich düstere Eraserhead. Lost Highway ist nichts für denjenigen, der einen logischen Film erwartet. Hier bekommt man streckenweise sehr gute Handlungsszenen die plötzlich durch Marilyn Manson & Nine Inch Nails Musikvideo-Clip ähnliche Zustände unterbrochen werden. Dann lieber doch die alten Manson und NiN Clips anschauen, die haben mehr Handlung. Der Film ist mit Sicherheit bei der ofdb auch überbewertet.

Dennoch 5/10 (als überlanger Musik Clip aus dem amerikanischen Industial Rock Markt noch wohlwollend 7/10)

Fail.

pm.diebelshausen

"Lost Highway" ist vor allem ein Clip zu Lou Reeds großartiger Coverversion von "This Magic Moment", Doomie, nicht für dieses Industriel-Pillepalle.  ;)

Schade, dass Dir die Quali des Films entgeht: da verpasst Du echt was!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

lastboyscout

Und wieso zur Hoelle kramst du einen Thread raus, der fast drei Jahre alt ist?
Waere der Beitrag was Sinnvolles bzw. Neues gewesen, koennte ich es ja vers  :icon_rolleyes:tehen, aber nach dem Beitrag kann man sich ja nur an den Kopf fassen.  :icon_rolleyes:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Klugscheisser

9 März 2010, 10:19:29 #39 Letzte Bearbeitung: 9 März 2010, 10:53:29 von Klugscheisser
Zitat von: pm.diebelshausen am  9 März 2010, 00:02:41
"Lost Highway" ist vor allem ein Clip zu Lou Reeds großartiger Coverversion von "This Magic Moment", Doomie, nicht für dieses Industriel-Pillepalle.  ;)

Quatsch! Den Film gibt es nur, damit Rammstein auch in Amerika bekannt wurde. Also nix da mit LR oder MM oder NIN und wie sie alle heißen.  :nono:

ZitatSPIEGEL: Wie sind Sie ausgerechnet auf die deutsche Gruppe Rammstein verfallen, von der zwei Songs in "Lost Highway" zu hören sind?
Lynch: Schon seit Jahren schickt mir die Band ihre CDs. Ich habe sie nie angehört. Aber dann habe ich zufällig ihr letztes Album aufgelegt - und es war genau das, was ich für "Lost Highway" brauchte. Das ganze Team war verrückt danach: Rammstein mußte 70 CDs losschicken - eine für jeden in der Filmcrew.

:algo:

Dr.Doom(Horror)

9 März 2010, 11:54:05 #40 Letzte Bearbeitung: 9 März 2010, 13:21:14 von Eric
Zitat von: Klugscheisser am  9 März 2010, 10:19:29
Zitat von: pm.diebelshausen am  9 März 2010, 00:02:41
"Lost Highway" ist vor allem ein Clip zu Lou Reeds großartiger Coverversion von "This Magic Moment", Doomie, nicht für dieses Industriel-Pillepalle.  ;)

Quatsch! Den Film gibt es nur, damit Rammstein auch in Amerika bekannt wurde. Also nix da mit LR oder MM oder NIN und wie sie alle heißen.  :nono:

ZitatSPIEGEL: Wie sind Sie ausgerechnet auf die deutsche Gruppe Rammstein verfallen, von der zwei Songs in "Lost Highway" zu hören sind?
Lynch: Schon seit Jahren schickt mir die Band ihre CDs. Ich habe sie nie angehört. Aber dann habe ich zufällig ihr letztes Album aufgelegt - und es war genau das, was ich für "Lost Highway" brauchte. Das ganze Team war verrückt danach: Rammstein mußte 70 CDs losschicken - eine für jeden in der Filmcrew.

:algo:


Was hier ab und zu vom Stapel gelassen wird, darüber kann ich mich auch nur amüsieren! Ich bin sicherlich nicht der informierteste über David Lynch allgemein, aber zu den Film Lost Highway kann ich doch etwas schreiben.
Rammstein haben natürlich auch einen Song beigesteuert und das die Band hiermit bekannt werden sollte stimmt auch. Ich habe hier nur die Kurzfassung von meinem Review geschrieben, Rammstein hatte ich auch erwähnt. Wobei Rammstein ja nicht so weit weg ist vom Industial Rock eines MM oder NiN. Was es hier mit die mir nicht bekannten Lou Reeds auf sich haben soll, entzieht sich aber meiner Kenntniss, ich hab jetzt nicht extra nachgeschlagen. Vielleicht ein Hirngespinst, das mir hier doch evtl. entgangen ist?? In einer Szene wo Brian Warner (MM) sogar im Film auftritt, erinnert stark an einen Videoclip von der Band Marilyn Manson, zumindest ein alter von. Es laufen etwa 4-5 Manson&NIN Clips, einer von Billy Corgan und einer von Rammstein, was ich raus gehört habe. Schon im Trailer hört man einen Song von Marilyn Manson, der auch im Film vorkommt. Ich halte von den Film aber hier auch nicht viel, sehr gute Ansätze, sonst ziemlich überschätzt.

=======================================
GELÖSCHT VOM MODERATOR
3. Netiquette
Ein freundlicher Umgangston ist das A und O.

Roughale

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  9 März 2010, 11:54:05...Was es hier mit die mir nicht bekannten Lou Reeds auf sich haben soll, entzieht sich aber meiner Kenntniss, ich hab jetzt nicht extra nachgeschlagen. ...

Bitte lass mich das falsch verstanden haben, bitte lass es ungewohnt schlechte Grammatik und Sprache sein, bitte, bitte, bitte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

The Velvet Underground also. Ich wüsste aber nicht, dass man diese mit "Lost Highway" in Verbindung bringen kann.  :00000109:

KeyserSoze

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  9 März 2010, 11:54:05
Was hier ab und zu vom Stapel gelassen wird, darüber kann ich mich auch nur amüsieren! Ich bin sicherlich nicht der informierteste über David Lynch allgemein, aber zu den Film Lost Highway kann ich doch etwas schreiben.

Natürlich kannst du was zu dem Film schreiben, aber anhand deiner Kritik merkt man leider das du nicht den geringsten Verstand oder gar cineastischen Horizont hast um Lynch Filme zu begreifen.
Und um das mal deutlich zu machen: deine Einträge in diesem Forum, so erheiternd sie auch für manche sein mögen, strotzen nur vor Dummheit und Idiotie und sind für mich noch nicht mal unter Komikaspekten goutierbar. Und das du jetzt scheinbar anfängst zu jedem Film etwas zu schreiben den du dir mal auf Verdacht runtergeladen hast, ist einfach nur störend und nervig.
Was kommt als nächstes? Doomie rezensiert Fassbinder? Bleib bei deinen dt. Amateur-Horrorfilmchen und müll dein eigenes Forum mit deinen vollkommen behämmerten Kritiken zu.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  9 März 2010, 16:15:18
The Velvet Underground also. Ich wüsste aber nicht, dass man diese mit "Lost Highway" in Verbindung bringen kann.  :00000109:
Nicht das ich glaube, dass Du es jetzt verstehst, aber keiner hat von The Velvet Undergound gesprochen, sondern von Lou Reed. Und den kannst Du ja einfach mal auf dieser Seite suchen: http://www.imdb.com/title/tt0116922/soundtrack

Junge, junge.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

@KeyserSoze: Ich hacke ja auch auf Doomie rum und denke dass er es ansatzweise kapiert hat, dass ich das nicht böse meine, aber du gehst ein bischen zu weit, Dummheit und Idiotie sind zu konfliktschaffend - auch wenn ich sie voll nachvollziehen kann... Auch wenn ein hyperaktiver Admin das alles wieder löschen wird, ich wiederhole mich, ob in Posts oder PMs und sage zu Doomie: Arbeite nicht nur an der Sprache, arbeite besonders an deinem Ausdruck undversuch nicht immer so finit und allwissend zu klingen, das fördert alle Attacken gegen dich, so schwer ist es doch nicht... Beispiel hier: Von Lou Reed noch nie was gehört, dann muss man ihn auch gar nicht erwähnen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

9 März 2010, 18:30:32 #46 Letzte Bearbeitung: 9 März 2010, 18:39:08 von pm.diebelshausen
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  9 März 2010, 16:15:18
The Velvet Underground also. Ich wüsste aber nicht, dass man diese mit "Lost Highway" in Verbindung bringen kann.  :00000109:

Wenn du was nicht wüsstest, dann guck halt nach, z.B. im Abspann oder in the wunderbar Internet:

Lost Highway: This Magic Moment (Garage Scene)

Das sind sie: all die Lou Reeds.
Geile Szene übrigens - und als Musikclip völlig untauglich, weil in dieser Funktion viel zu lahm.

Und wunderbar ist diese Coverversion, wenn man das Original kennt. Wäre diese Fassung im Film, würde man die Nähe zu "Blue Velvet" und Lynchs Spiel mit 60er Sound (z.B. auch in "Twin Peaks") bemerken, das durch Lou Reeds Cover noch weiter getrieben wird.

"This Magic Moment" by Ben E. King & the Drifters
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hana-Bi

ZitatUnd wunderbar ist diese Coverversion, wenn man das Original kennt. Wäre diese Fassung im Film, würde man die Nähe zu "Blue Velvet" und Lynchs Spiel mit 60er Sound (z.B. auch in "Twin Peaks") bemerken, das durch Lou Reeds Cover noch weiter getrieben wird.

Mulholland Drive Bitte nicht vergessen :icon_smile:

Das Cover was du da gepostet hast finde ich großartig. Wenn ich mich nun nicht irre, sollte This Magic Moment der Finale Song bei den Sopranos werden. Aber das ist eine andere Geschichte.

Finde aber dass das Cover nicht so zu Lost Highway gepasst hätte. Wäre aber in Twin Peaks oder Mulholland Drive ganz gut aufgehoben gewesen.

Das der Thread hier aber ausgegraben wurde hat zumindest für mich was gutes. Ich habe nämlich Blue Velvet seit fast 2 Jahren hier, aber nie gesehen :algo:
Schande über mich. Das wird nun nachgeholt.

Dr.Doom(Horror)

9 März 2010, 19:07:09 #48 Letzte Bearbeitung: 9 März 2010, 19:23:27 von Dr.Doom(Horror)
Ok ich hab Lou Reed & The Velvet Underground noch nicht so gehört, ist aber übrigens auch zum Einflussbereich für die dunklere Rockmusik zu nennen. Insgesamt bestimmen aber die Industrial Rock Songs und deren Clipsstyle, zudem Rammstein Songs (sind sogar 2) diesen Film vor allem mit, Trent Reznor (Nine Inch Nails) hat den Sound ja auch produziert. Zudem wüsste ich nicht was daran verkehrt sein sollte, einen älteren Thread wieder zu beleben, wenn es um einen Film geht und man es dabei nicht übertreibt, dass ist doch Humbug.

@KeyserSoze:

Dieser Lynch Film ist auch nur schwer zu begreifen, zumindest hab ich dafür nicht den Horizont, da will ich auch gar nicht widersprechen. Nur fürchte ich, dass Lynch auch gar nicht beabsichtigte, dass jemand den Ablauf begreifen soll. :) Zudem ist eine Unterstellung, dass ich Filme ziehe schon mehr als verbrettert.  :wallbash: Wie kommst denn darauf, ich weiß nicht mal wie das geht und will es auch nicht wissen. Den Film hab ich mir Online geliehen und per Post nach Hause geschickt bekommen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020