OFDb

Suche Thriller aus den 80ern

Begonnen von ddundy, 1 Juli 2007, 11:04:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ddundy

1 Juli 2007, 11:04:37 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2007, 12:44:11 von ddundy
Hallo,

Der Film den ich suche ist ein Thriller aus den 80ern.

Eine Schauspielerin nimmt an einem Casting teil. Sie soll in einem Film die Rolle der kürzlich verstorbenen Hauptdarstellerin übernehmen. Da nur die noch nicht fertig gestellten Szenen gedreht werden sollen, muss sie ihr Äußeres der Verstorbenen anpassen.
Sie wird dann von dem Mann der das Casting durchführte abgeholt und zu einem Anwesen gebracht (mehrstündige Autofahrt), wo Probeaufnahmen durchgeführt werden sollen. An einer Tankstelle tanken sie voll. Für den vollen Tank bekommen sie einen Beutel mit Goldfischen.
In dem Anwesen findet die Schauspielerin langsam heraus, dass der Regisseur eigentlich Psychiater und sie in eine Intrige geraten ist.
Der Psychiater (benutzt einen motorisierten Rollstuhl) erpresste zuvor zusammen mit einer anderen Frau, deren Schwester. Die Erpresste ließ sie aber von einem Mann erdrosseln. Der Butler (und Caster und ehemalige Patient) des Doktors konnte die Leiche aber noch verschwinden lassen.
Nun versucht der Psychiater oben genannter Schwester weis zu machen, dass seine Komplizin überlebt hat, da die Leiche als Beweis ja fehlt. Dafür fertigt er von der Schauspielerin Filmaufnahmen an, in denen sie erklärt, dass der Mordanschlag überlebt wurde. Dieses Video lässt er der Erpressten zukommen.
Die Schauspielerin entdeckt das ihr Ausweis im Kamin verbrannt wurde und andere Ungereimtheiten. Sie versucht zu entkommen wird aber vom Butler wieder eingefangen.
Sie wird betäubt und als sie erwacht, fehlt ihr ein Finger. Dieser wird der Erpressten als Beweis für das Überleben zugesandt .
Die Gefangene schafft es auf den Dachboden zu gelangen und findet ein funktionstüchtiges Telefon. Sie verständigt damit ihren Freund, der zu Hause mit gebrochenem Bein sitzt, dieser rät ihr die Polizei zu verständigen, was sie auch tut. Der Butler entdeckt sie aber während sie telefoniert.
Ihrem Freund konnte sie noch den ungefähren Ort und etwas von „Goldfischen“ mitteilen.
Nun kommen wieder Erwarten doch zwei Polizisten zu dem Anwesen und wollen sich umsehen. Der Psychiater schafft es aber sie abzuwimmeln indem er ihnen weis macht, das die Schauspielerin eine Patientin von ihm ist.
Gegen Ende des Films trifft die Schauspielerin noch auf die Erpresste und gibt sich als deren Schwester aus. Es gelingt ihr sie und den Butler auszuschalten.
Der Showdown findet auf dem Dachboden statt, wo es ihr gelingt den Psychiater zu töten. Just in diesem Moment taucht auch ihr Freund auf, der es trotz der dürftigen Hinweise zum Anwesen gelangt ist.

Ich hoffe jemand kommt drauf. Ich komm nicht drauf, trotz der Tatsache, dass ich ihn so gut kenne :wallbash:


ddundy


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020