OFDb

help! - Zwei Filme - Wer hats drauf?

Begonnen von MischinkA, 5 Juli 2007, 01:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MischinkA

5 Juli 2007, 01:32:56 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2007, 12:17:25 von MischinkA
Hi.
Ich hab nen Problem. Hab vor ner Weile mal zwei Filme nachts geschaut, im Dritten Programm, kann mich nur noch an die Handlung erinnern. Die Filme waren relativ neu, spätestens Ende 90er, und es gibt sie beide auf DVD. Hab sie schon bei ebay gefunden gehabt, aber es einfach verpeilt. :icon_redface:

I.
Der erste Film spielte in Irland. Es ging um Jugendliche, die ein RENNEN von Belfast nach Dublin (oder umgekehrt) in gestohlenen Autos machen wollen. Die Autos waren pärchenweise besetzt. Im Endeffekt geht alles schief, im Speziellen an einem Kontrollpunkt der Armee. Ein Typ fährt in die Sperre und wird zersiebt, ein Mädchen bekommt auch was ab und kommt ins Krankenhaus usw.

II.
Der zweite Film spielt in ner amerikanischen Kleinstadt. Es geht um zwei Polizisten, ein junger und nen älterer (der hat einen Schnurrbart), die meißt Streife fahren.
Ich kann mich nur erinnern, dass so ein junge immer von denen aufgegriffen, aber nie aufs Revier mitgenommen wurde. Und zum Schluss erschießt genau dieser Junge den älteren Polizisten. Die Polizei macht sich nämlich nen Spaß draus die Leute in der städtischen Drogenvilla zu verarschen. Der Junge wird dann natürlich von den anderen Polizisten erschossen (sieht man in Zeitlupe).

Wenn mir jemand helfen könnte, wär top. Die spuken mir schon ne Weile im Kopf rum...

mali

Zitat von: MischinkA am  5 Juli 2007, 01:32:56
I.
Der erste Film spielte in Irland. Es ging um Jugendliche, die ein RENNEN von Belfast nach Dublin (oder umgekehrt) in gestohlenen Autos machen wollen. Die Autos waren pärchenweise besetzt. Im Endeffekt geht alles schief, im Speziellen an einem Kontrollpunkt der Armee. Ein Typ fährt in die Sperre und wird zersiebt, ein Mädchen bekommt auch was ab und kommt ins Krankenhaus usw.

Todesrennen
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=28986

MischinkA

Danke! Hoffentlich erkennt noch jemand den zweiten...

gemeiner Typ

Zitat von: MischinkA am  5 Juli 2007, 01:32:56
II.
Der zweite Film spielt in ner amerikanischen Kleinstadt. Es geht um zwei Polizisten, ein junger und nen älterer (der hat einen Schnurrbart), die meißt Streife fahren.
Ich kann mich nur erinnern, dass so ein junge immer von denen aufgegriffen, aber nie aufs Revier mitgenommen wurde. Und zum Schluss erschießt genau dieser Junge den älteren Polizisten. Die Polizei macht sich nämlich nen Spaß draus die Leute in der städtischen Drogenvilla zu verarschen. Der Junge wird dann natürlich von den anderen Polizisten erschossen (sieht man in Zeitlupe).

Wenn mir jemand helfen könnte, wär top. Die spuken mir schon ne Weile im Kopf rum...

Könnte das "Colors - Farben der Gewalt" sein?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6159
Klingt danach, hab ihn aber ewig nicht mehr gesehen (und der Schnurrbart fehlt)
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

MischinkA

nee, das ist er nicht...Sean Penn war nicht dabei, und der Film war neuer.
War kein wirklicher Actionfilm, der hatte ein eher gemütlicheres Temopo. Dem einen Polizisten wurde dann auch die Waffe gestohlen, den Typen erledigen sie dann auch noch...ich hoffe jemand kommt da noch drauf...

MischinkA

6 Juli 2007, 03:06:17 #5 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2007, 11:46:06 von MischinkA
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
hab ihn gefunden! Nachdem ich grad alle (!) Filme der dritten Programme in der Datenbank einzeln durchgegangen bin, hab ich ihn nun nach knappen 2 Stunden gefunden.

EVENHAND - zwei cops in texas
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=57120
...inklusive Schnurrbart. Top Film, soweit ich mich erinnern kann. Werd ihn mir jetzt mal schön besorgen.

Vielen Dank trotzdem!

Mr.Logan

Zitatanfang
"Großer Arzt, heile dich selbst!"
Zitatende

:respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020