OFDb

Seinfeld-Episode?

Begonnen von Klugscheisser, 14 Juli 2007, 11:40:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klugscheisser

Folgendes Problem:

Nach Sichtung sämtlicher Seinfeld-Folgen, die ich hier habe und aller Inhaltsangaben im Netz, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich doch keine Seinfeld-Folge suche, diese aber als solche in Erinnerung habe. Ich beschreib's deshalb einfach mal so, wie ich es erinnere (was natürlich noch sein könnte, dass es in der deutschen Synchro so ist):

George spricht mit Jerry darüber, dass er ein Problem hat, da er nicht genau weiß, wann er sich nach dem Sex "zurückziehen" kann/sollte. Jerry gibt ihm den Tipp, ein bestimmtes Lied im Kopf zu summen (weiß nicht mehr, welches). In der Folge taucht diese Szene dann auch mindestens einmal auf.

Ist es vielleicht doch eine Seinfeld-Folge oder irgendeine andere Sitcom? Oder gar aus einem Film?

Klugscheisser

Kann denn vielleicht jemand sagen, dass es sich definitiv nicht um eine Seinfeld-Folge handelt?

Mr. Hankey vielleicht?!

CapN

Es handelt sich definitiv nicht um eine Seinfeld-Folge.

Hab alle Episoden gesehen und an so eine Szene kann ich mich nicht erinnern.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Klugscheisser

Auch in deutsch?

Verdammt, ich hätte schwören können, das es irgendwas mit "Seinfeld" zu tun hat...
Hab' das wohl irgendwie durcheinander gebracht. Aber es hätte so gut gepasst...

CapN

Zitat von: Klugscheisser am 18 Juli 2007, 03:49:10
Auch in deutsch?

Eigentlich fast nur in deutsch (ist Sünde, ich weiß)... aber so sehr die Synchro auch manchmal verhunzt wird, so ein Gag wäre mir dennoch aufgefallen.

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Klugscheisser

In diesem Fall ist das völlig okay.

So weiß ich jedenfalls Bescheid.  ;) :icon_mrgreen:

Claudia123

Das kam mir auch bekannt vor und solch ein Gespräch kommt glaub ich in "Friends" vor. Ich glaube, daß es "Chandler" war, der die Frage gestellt hatte, aber das kann auch gut einer der anderen gewesen sein.

Ist ja schon einige Tage her, aber wenn dich das noch interessiert, frag doch mal speziell nach einer "Friends-Episode" :-)

Klugscheisser

Oh ha!

Das nochmal jemand diesen Thread ausbuddelt hätte ich nicht gedacht.
Aber schon mal vielen Dank!  :respekt:

"Friends" würde natürlich auch gut passen, allerdings war ich nie ein großer Freund von der Serie und habe dementsprechend nur sehr wenige Folgen gesehen. Kann aber gut möglich sein, dass mir mein Gedächtnis einen großen Streich spielt.

Da mich das immer noch nicht in Ruhe lässt, bezieht sich jetzt meine Frage auf "Friends".
Also, Freunde ( ;)) wer kann mir helfen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020