OFDb

Besondere Filme

Begonnen von gloop, 15 Juli 2007, 03:08:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gloop

Hi Forumleser,

ich bin immer auf der Suche nach Filmen, die etwas besonderes ansich haben. Heute hatte ich mal die Idee euch zu Fragen, ob ihr noch Filme kennt, die etwas "durchgeknallt" sind.

Beispiele wären u.a. Lost Highway, Haze, Santa Sangre also einfach Filme, die als geheimtipp gelten.

Freue mich auf eure Geheimtipps :)

StillerMux

Jetzt ist die Frage, was Du schon so kennst und in welche Richtung sich die Tips bewegen sollen.

Akayuki

15 Juli 2007, 11:30:44 #2 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2007, 11:40:11 von 2BerettaZKiller
Also ich kann dir folgendes empfehlen:
- Bubba Ho Tep mit Bruce Campell
- Very Bad Things
- Natural Born Killers (wirst du aber bestimmt schon kennen)
- The Big Hit
- Serial Mom (einfach nur genial)

Und ansonsten kannst du ja mal die Geheimtippliste durchstöbern...

Edit: Und Dogma natürlich. Sehr empfehlenswert.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Kaypp

Ein grundsätzlich "besonderer" Film ist "Dogville" mit Nicole Kidman.
Wer mal was spezielles sehen möchte kommt an diesem Film nicht vorbei!
Aber ich muss mich in diesem Thread diesem Zitat anschließen:
Zitat von: StillerMux am 15 Juli 2007, 10:31:42
Jetzt ist die Frage, was Du schon so kennst und in welche Richtung sich die Tips bewegen sollen.
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Karm

Zitat von: Kaypp am 15 Juli 2007, 11:32:50
Ein grundsätzlich "besonderer" Film ist "Dogville" mit Nicole Kidman.
Wer mal was spezielles sehen möchte kommt an diesem Film nicht vorbei!

Der ist so "besonders" und "speziell" dass ich meine DVD verschenkt habe. Ebenso "Manderlay".
Da kann man gleich ins Theater gehen. :icon_cool:
Ich glaube nicht, dass gloop so etwas sehen möchte. :icon_mrgreen:

andikova

Was Besonderes hat Dogville auf jeden Fall an sich. Áber "besonders" ist gerade bei Filmen ein dehnbarer Begriff. Finde z.B. an Big Hit nix besonders- ist doch eine gewöhnliche Actioncomedy?!
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

barryconvex

Also eher düster, aber kein reiner Horror, eher ein visuelles Fest als große Dialoge?

Uzumaki http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8238
A Tale of Two Sisters , Jacob´s Ladder, Elevator Movie, Tetsuo - Iron Man.

Kaypp

Zitat von: Karm am 15 Juli 2007, 11:39:28
Der ist so "besonders" und "speziell" dass ich meine DVD verschenkt habe.
Da kann man gleich ins Theater gehen. :icon_cool:

Über Geschmack lässt sich nunmal streiten, aber es lässt sich ja wohl nicht wegdiskutieren das Dogville "besonders" und "speziell" ist.  ;)
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Akayuki

Noch läuft bei uns ein besonderer Film im Kino. Die Rede ist von Hot Fuzz. Ein wirklich grandioser Film...

@barryconvex: Ja Uzumaki ist ein Film weit entfernt von den konventionellen Sehgewohnheiten. Man sieht dem Film seine "Manga-Herkunft" direkt an. Ich hab den am Freitag noch auf VOX geschaut.

Ach ja: Grosse Pointe Blank hat auch dieses gewisse Etwas. Kann ich beiläufig auch mal hinzufügen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


psychopaul

also wie man The big Hit und Hot Fuzz bei so einer "Fragestellung" nennen kann, ist mir echt ein Rätsel, das sind stinknormale Actioncomedys.  :algo:

aber der Thread is eh...

selber ein Geheimtip.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...


Akayuki

Zitat von: psychopaul am 15 Juli 2007, 12:08:19
also wie man The big Hit und Hot Fuzz bei so einer "Fragestellung" nennen kann, ist mir echt ein Rätsel, das sind stinknormale Actioncomedys.  :algo:

Es geht hier auch weniger um die absoluten "Geheimtipps", sondern vielmehr um: ...Filme, die etwas besonderes ansich haben. Heute hatte ich mal die Idee euch zu Fragen, ob ihr noch Filme kennt, die etwas "durchgeknallt" sind.

Und The Big Hit sowie Hot Fuzz sind durchgeknallt. Allerdings ist die Fragestellung an sich etwas wage formuliert. Ich denke mal das gerade diese "Geheimtipps" eine sehr subjektive Angelegenheit sind. Und ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das der User eine Liste von "besonders" empfehlenswerten Filmen im Sinne von "Strange" wollte. Letztendlich liegt das aber immer an der Sichtweise des Betrachters...





Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Kaypp

Zitat von: dÜnni am 15 Juli 2007, 12:10:32
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,25404.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,50070.0.html
http://mitternachtskino.de/

Ich denke auch das hier Schluss sein sollte!

Zitat von: 2BerettaZKiller am 15 Juli 2007, 12:27:21
Es geht hier auch weniger um die absoluten "Geheimtipps", sondern vielmehr um: ...Filme, die etwas besonderes ansich haben. Heute hatte ich mal die Idee euch zu Fragen, ob ihr noch Filme kennt, die etwas "durchgeknallt" sind.

Und The Big Hit sowie Hot Fuzz sind durchgeknallt. Allerdings ist die Fragestellung an sich etwas wage formuliert. Ich denke mal das gerade diese "Geheimtipps" eine sehr subjektive Angelegenheit sind. Und ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das der User eine Liste von "besonders" empfehlenswerten Filmen im Sinne von "Strange" wollte. Letztendlich liegt das aber immer an der Sichtweise des Betrachters...


DITO!


P.S.: @ dÜnni: Glückwunsch zur 1.000!  ;)
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

HenryChinaski

15 Juli 2007, 12:33:20 #13 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2007, 12:35:30 von HenryChinaski
Ich bezeichne alle Filme, bei denen die Kaufmann-Brüder das Drehbuch geschrieben haben, als besonders.

Donnie Darko ist auch "durchgeknallt" und beim Ottonormalverbraucher weniger bekannt.

Ich finde die Filme von Russ Meyer sehr geil.

Ansonsten fast alles aus Asien.

psychopaul

15 Juli 2007, 12:34:18 #14 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2007, 12:35:59 von psychopaul
ja, okay, etwas durchgeknallt sind die beiden Filme ja doch, stimmt schon.  :icon_razz:
andererseits hat wohl jeder gute Film auch wieder was Besonderes an sich, sonst wäre er ja nur Durchschnitt.  ;)
und Hot Fuzz als Mainstreamkinohit ist sicher kein Geheimtip..

egal, wie gesagt, alles subjektiv und jetzt sind eh genügend Filme zu finden..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

StillerMux

Fear and Loathing ist abgedreht, ebenso wie Spun
Long Lunch ist auch durchgeknallt
auf herz und nieren passt gut zu grosse point blank und ähnlichem
Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber ist sehr befremdlich
The Machinist ebenfalls
Wild at heart
Adaption (soviel zum Thema Kaufmann Drehbücher)
vielleicht ist auch snatch was für Dich

präzesiere doch mal deine Anfrage

Karm

Zitat von: Kaypp am 15 Juli 2007, 11:51:56
...aber es lässt sich ja wohl nicht wegdiskutieren das Dogville "besonders" und "speziell" ist.  ;)

Will ich gar nicht abstreiten, und das zeigt auch wie sinnlos und überflüssig dieser Thread ist.
Das ganze ausgelöst von einer Frage, die in sich schon Widersprüche enthält, unklar formuliert ist und eigentlich unendlich viele subjektive Antworten heraufbeschwört.

Hackfresse

15 Juli 2007, 12:50:30 #17 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2007, 12:56:34 von Hackfresse
Zitat von: dÜnni am 15 Juli 2007, 12:10:32
http://mitternachtskino.de/

:kotz:


Da haben wir wohl wieder einen "Planiisten" enttarnt^^

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: psychopaul am 15 Juli 2007, 12:08:19
also wie man The big Hit und Hot Fuzz bei so einer "Fragestellung" nennen kann, ist mir echt ein Rätsel, das sind stinknormale Actioncomedys.  :algo:

Paul, Paul, haste mal wieder nich verstanden, daß beide Filme (aber vor allem der kafkaeske Big Hit) geprägt sind von
Zitateiner ambigen erzählevhfdurischen Struktur

Zitataber der Thread is eh...

selber ein Geheimtip.  :king:
Hmm, ich find ihn doof  :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Zitat von: Crumb B am 15 Juli 2007, 12:56:21
Paul, Paul, haste mal wieder nich verstanden, daß beide Filme (aber vor allem der kafkaeske Big Hit) geprägt sind von

einer ambigen erzählevhfdurischen Struktur


stimmt.  :icon_redface: da muß ich wohl auch mal etwas von dieser eigenartigen Bionade trinken, damit das nicht mehr passiert.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kräuterbionade, schmeckt ein wenig wie Almdudler nur herzhafter und gesünder, weil Bio  :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

gloop

Hi Wow is ja echt ne menge Filme :) Freu mich schon alle mal anzuschaun also mal hier die Zusammenfassung:

- Dogma - Kenn ich und dachte mir nur oh gott was budget gespart und ichfand ihn recht langatmig
- Bubba Ho Tep mit Bruce Campell - Kenn ich noch nicht :)
- Very Bad Things - Genialer Film
- Natural Born Killers (wirst du aber bestimmt schon kennen) - Genau ^^
- The Big Hit - Auch noch ein Film der nun auf meiner Liste steht
- Serial Mom (einfach nur genial) - Neu :)
- Uzumaki - genialer Film nur schade, dass es ein offenes Ende hat :(
- A Tale of Two Sisters - Hab ich glaube ich mal in einem DVD Regal gefunden und hab mich dann doch entschlossen ihn nicht zu kaufen.
- Jacob´s Ladder - Hammer Film und darf ich mein eigen nennen
- Elevator Movie - Neu
- Tetsuo - Iron Man - hab ich leider nur als Englisch gefunden was ich echt schade fand (Videodrome leider auch nur auf englisch :((( )
- Donnie Darko - Einer meiner Favs :)
- Fear and Loathing ist abgedreht, ebenso wie Spun
- Long Lunch - Neu
- Auf herz und nieren - Neu
- Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber - neu
- The Machinist - Genialer Streifen :)
- Wild at heart - Neu
- Adaption - Neu

Eine Liste euch zu geben, welche Filme ich kenne wäre doch recht Sinnlos, weil dann würde mein post nie zu ende werden, weil mir immer wieder irgendwelche Filme einfallen :)

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Butzemann

- Meshes of the Afternoon (auch bei mitternachtskino zu finden)
- Crumb
- American Splendor
- Alice (von Jan Svankmajer)
- die meisten Filme von Alejandro Jodorowsky, im Besonderen The Holy Mountain, und El Topo
- Die Außenseiterbande (auch andere Filme von Godard)
- Hudsucker - Der große Sprung

Jetzt könnte ich so weiter machen, aber vielleicht sollte man doch eine Richtung bzw. Genres festlegen, sonst ufert dieser Thread aus.

Hier meine Liste, mit etwaigen Anregungen:

nach Titel A-Z: http://blog-plus.de/filmdb/includes/list_by_title_asc.php
nach Jahr: http://blog-plus.de/filmdb/includes/list_by_year_asc.php




Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Pinhead_X

- Naked Lunch abgefahrener Film Noir mit reichlich "spaciger" Handlung. Will nicht zu viel verraten.
- From Beyond Wenns auch etwas aus dem Horrorgenre sein darf.
- Battle Royale. Japanischer Kultfilm. Sollte man kennen. Auch wenn keine echter Geheimtipp mehr ist.
- Mulholland Drive.
- Lucky # Slevin.   
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

McKenzie

15 Juli 2007, 22:58:42 #25 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2007, 23:00:48 von McKenzie
Nachdem hier ja doch vorwiegend bekanntere Filme genannt wurden hier einige auf sehr unterschiedliche Art und Weise "abgedrehte" Filme:

- Rubber's Lover
- Possession
- Ganja and Hess
- The Reincarnation of Isabel
- Die Weibchen
- Die Stunde des Wolfs
- Viva la muerte
- Hausu
- Gojoe
- Branded to kill
- Gothic
- The Afterman 1 & 2
- The Adventure of Iron Pussy
- Aaltra
- Calvaire
- The Wicker Man (Original von 1973)
- Petulia
- The saddest music in the world
- Subconscious Cruelty
- Tommy
- Alucarda
- Hate 2 0
- The Mansion of Madness

Alle miteinander "besonders". Teilweise sogar sehr besonders, fast zu besonders.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Butzemann am 15 Juli 2007, 15:13:46
- die meisten Filme von Alejandro Jodorowsky, im Besonderen The Holy Mountain, und El Topo

:respekt: :love:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020