OFDb

Konzert Karten bei Ebay verakufen!

Begonnen von blade2603, 18 Juli 2007, 00:45:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

gibt es eine Rechtliche Handhabung für den Konzertkartenverkauf bei Ebay?

Wie sieht es aus wenn ich meine Karten bei Ebay anbiete? Hab für 2 Karten 66 € bezahlt und hab jetz noch welche übrig da welche Abgesprungen sind! Hab jetzt bei Ebay gesehen das 2 Karten bei Ebay für über 120 € weg gehen! Ist das so rechtens?
Wenn ich die beiden Karten für über 120 € vor der Konzerthalle vekaufen würde, würde ich mich doch strafbar machen weil ja ein Schwarzmarktverkauf wär...

Kann mir jemand sagen ob das ok ist, oder ob sich Ebay da in einer Grauzone bewegt!

Danke im voraus!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hackfresse

Mach ruhig, passiert normalerweise nix.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

blade2603

na machen werd ich das... wollte nur mal die rechtliche Lage geklärt wissen, weil ich mit ein paar Kumples darüber phillosophiert habe... ob das nicht auch Schwarzmarktpreise sind...

Shub

Ich würde die Karten bei ebay reinstellen, da du vor der Halle garantiert nicht die gleiche Summe kriegst. Wenn du Pech hast, machst du sogar noch Miese (so geschehen bei einem Freund). Ich denke bei nur zwei Karten bist du auf der sicheren Seite.

Vielleicht hilft dir ja das hier weiter: http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article2393740.html#2393740

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

blade2603

Das ich vor der Halle evtl. nicht den vollen Preis bekommen könnte, ist realistisch aber in dem Fall ist das Konzert schon seit Wochen ausverkauft. Und der Bedarf ist da.. Siehe die Preise bei Ebay... man kann ja über 100 % Gewinn raus holen.

Der Link hilft mir nicht sonderlich weiter, weil es da um den Ankauf hoher Bestände geht und um das Weiterverkaufen dieser.

Na evtl. weiß ja noch jemand was! Sollange werde ich dann mal die Karte bei Ebay verscherbeln...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020