OFDb

Etwas seltsamer Horrorfilm gesucht !

Begonnen von floair, 11 August 2007, 19:00:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

floair

Ich suche einen Film, den ich vor Jahren mal irgendwo in den dritten Programmen gesehen habe, ich glaube auf Südwest Rundfunk, oder ähnlichem. Der Film dürfte so anfang der 90er Jahre abgedreht worden sein, bin mir aber nicht sicher. Das Genre ist Horror, besser gesagt geht es um Geister, soweit ich mich erinnern kann. War glaube ich sogar ein deutscher Film.

Kann mich nur noch Schemenhaft an ein paar Szenen erinnern.
Da geht es um eine Kleinfamilie, Vater, Mutter und eine Tochter, die etwas seltsam ist. Die machen so eine Art Urlaub irgendwo in den Bergen. Die Tochter hat Visionen von drei Mädchen ( könnten auch zwei gewesen sein ) die aber schon tot sind.
Die Familie hält mal wegen einer Wagenpanne an einer einsamen Kapelle, dort verschwindet die Tochter kurzfristig. Der Vater sucht sie und findet sie in den dunklen Gängen unter der Kapelle.
Eine weitere Szene, der Vater repariert das Auto und wird die Mädchen ziehen im den Wagenheber weg, er wird eingeklemmt.
Das Ende des Films hab ich noch genau im Gedächtnis. Die Tochter hat Visionen, dass der Tunnel einstürzen würde, doch die Eltern glauben ihr nicht und fahren trotzdem durch. Natürlich stürzt das Ding tatsächlich ein. Die Eltern gehen drauf und man sieht die Tochter mit den anderen ( schon toten )Mädchen die Strasse hochlaufen. Dann folgt der Abspann.

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen, aber an mehr kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Der Film lief aber in den 90er Jahre ein paar mal in den dritten Programmen.

Danke im Vorraus für die Antworten
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

Gollum11

Hört sich stark nach Der Fluch (1988) von Ralf Hüttner an...

floair

So ein einfacher Titel und mir fällt das nicht mehr ein, Alzheimer lässt grüßen.

Vielen Dank, genau das ist er.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020