OFDb

Hitcher braucht ein Soundsystem und dazu Hilfe!

Begonnen von Hitcher, 12 August 2007, 17:50:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hitcher

Ich habe schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt mir ein Soundsystem zu holen. Der Höchstpreis den ich bezahlen will, liegt bei 300€.

Fündig bin ich erstmal bei Teufel geworden. Und zwar mit dem Set "Teufel Concept E Magnum Digital".

An meinem DVD-Player gibts nur einen Digitalen Ausgang "Coaxial" + Analogen Ausgang "Links" und "Rechts".

Somit müsste ich doch nur das System mit dem Dekoder verbinden und den Dekoder mit dem DVD-Player verbinden, um Sound zu haben?

Falls einer andere Systeme für besser hält, einfach posten!

Danke im Voraus und Grüße

Hitcher
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hitcher am 12 August 2007, 17:50:35
An meinem DVD-Player gibts nur einen Digitalen Ausgang "Coaxial" + Analogen Ausgang "Links" und "Rechts".

Somit müsste ich doch nur das System mit dem Dekoder verbinden und den Dekoder mit dem DVD-Player verbinden, um Sound zu haben?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auf der Seite http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm?show=fotos unter dem Punkt "Der Anschluss an einen DVD-Player/Recorder" steht doch folgendes "Je nach Auslegung des digitalen Formats des DVD-Player/Rekorders wird mittels optischem oder koaxialem Kabel die Verbindung hergestellt und ein makelloser 5.1-Klang erzeugt.".

Heißt also DVD-Player -> decoderstation 3

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hitcher

Zitat von: n0NAMe am 13 August 2007, 00:35:53
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auf der Seite http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm?show=fotos unter dem Punkt "Der Anschluss an einen DVD-Player/Recorder" steht doch folgendes "Je nach Auslegung des digitalen Formats des DVD-Player/Rekorders wird mittels optischem oder koaxialem Kabel die Verbindung hergestellt und ein makelloser 5.1-Klang erzeugt.".

Heißt also DVD-Player -> decoderstation 3

Gruß

n0NAMe

Danke. Ein einfaches "Ja" hätte auch gereicht.

Ist der Einbau den auch für Techniklaien durchführbar, weil man die Kabel ja selbst ziehen muss? Oder am besten einen Fachmann ranlassen?
Sind zwar noobfragen, aber in solchen Sachen hab' ich keine Ahnung.

Grüße hitcher
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

CinemaniaX

Das Koaxkabel kannst Du in verschiedenen Elektronikläden kaufen.
Zum Anschließen braucht man (auch als Laie) keinen Fachmann.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hitcher am 13 August 2007, 13:54:04
Danke. Ein einfaches "Ja" hätte auch gereicht.

Ja.  :icon_mrgreen: (Da weiß ich einmal was, dann lass mich doch mal klugscheissen ;))

Zitat von: Hitcher am 13 August 2007, 13:54:04
Ist der Einbau den auch für Techniklaien durchführbar, weil man die Kabel ja selbst ziehen muss? Oder am besten einen Fachmann ranlassen?
Sind zwar noobfragen, aber in solchen Sachen hab' ich keine Ahnung.

Grüße hitcher

Ich denke, du meinst die Kabel von den Lautsprechern zu deinem Receiver. Ja, wie CinemaniaX gesagt hat, kauft man sich die entsprechenden Kabel in der gewünschten Länge und dann einfach aneinander gesteckt. Fertig. Hab sogar ich geschafft.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bloß nicht die Boxenkabel in eine normale Steckdose stecken :nono:, die bekommen auch so Strom.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hitcher

psYchO dAd

Wäre es da nicht klüger einen (gebrauchten) guten 5.1 Verstärker und das Concept E Magnum zu kaufen?
Richtige Verstärker rulen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020