OFDb

Dt. 70er TV-Mini-Serie: Führerschein, Autokauf

Begonnen von Squalus, 20 August 2007, 17:45:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Squalus

20 August 2007, 17:45:33 Letzte Bearbeitung: 20 August 2007, 17:52:48 von Squalus
Ich suche nach einer deutschen TV-Mini-Serie aus den Siebzigern, in der es um eine Familie geht, die sich ein Auto zulegt und eine Menge Probleme damit bekommt. Soweit ich mich erinnern kann, muss zumindest die Ehefrau noch den Führerschein machen, was ebenfalls nicht ganz geradlinig vonstatten geht. Nach dem Kauf haben die Leute ziemliche Sorgen mit dem Wagen, der dauernd in der Werkstatt steht, während die Angestellten des Autohauses die Besitzer nach Strich und Faden abzocken. Eigentlich dachte ich, dass es sich um die Familie Semmeling handelt (Einmal im Leben - Geschichte eines Eigenheims, Alle Jahre wieder - die Familie Semmeling), aber scheinbar liege ich da falsch. Von der Art her war die gesuchte Serie aber sehr ähnlich. Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hätte. TIA!

EDIT: Ich habe, da ich mich an den Autonamen "Amalfi" erinnern konnte, jetzt doch den Titel ergooglen können. Bei der Serie handelt es sich um "PS - Geschichten ums Auto".
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Gator McKlusky

Schade das ich das jetzt erst lese! Ich hätte Dir das sofort beantworten können! Die Serie wurde vor 1 oder 2 Jahren im dritten
wiederholt
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020