OFDb

TV-Serie aus den 80ern?

Begonnen von HenryChinaski, 21 August 2007, 11:47:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HenryChinaski

Hey, ich kann mich erinnern, Ende der Achtiziger oder Anfang der 90er eine deutsche Serie im Nachmittagsprogramm der ÖR gesehen zu haben, die sehr "durchgeknallt", bzw. kitschig war.
Doch das Einzige, an das ich mich wirklich erinnere, ist die Titelmusik. Die ging in etwa so:
"Oh Schreck, oh Schreck, das Kind ist weg, wer hat es nur geklaut"....so oder ähnlich.

Es geht weniger darum, die Serie mal wieder zu sehen. Mehr um die persönliche Geistesbefriedigung, zu wissen, wie sie hieß.

Vielleicht erinnert sich ja jemand.

PS: Es kann sein, dass die Serie älter ist.

mali

HenryChinaski

mali

Zitat von: HenryChinaski am 21 August 2007, 12:04:16
Danke schön. Das ging ja schnell.

Ja, und alles was ich dazu machen musste war:

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=Oh+Schreck%2C+oh+Schreck%2C+das+Kind+ist+weg%2C+wer+hat+es+nur+geklaut&meta=&btnG=Google-Suche

:icon_mrgreen:

Moonshade

Absolute Horrorserie in den 80ern - dieses Lied ist wie ein juckender Ausschlag und die Sendung...naja, sie hatte einige Fans  zu der Zeit...aber mich hat sowas eher amerikanisiert... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

HenryChinaski

Ich meine auch mich zu erinnern, dass die Serie der Horror war. Verdammt, ich finde nirgens den Titelsong von Isabel Varell. Weder auf legalem Wege, noch über youtube und Tauschb.... finde ich das Teil. Wenn es jemand haben sollte....PM bitte. :king:

.sixer.

Ich mochte die Serie als Kind. Besonders den Polizist mit der PolENTE fand ich witzig.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Snake Plissken

Zitat
Ich mochte die Serie als Kind. Besonders den Polizist mit der PolENTE fand ich witzig.
Zitat
Der war genial. "Das wird nicht billig!"
Irgendwie hab ich die Serie auch gemocht, obwohl ich meist nur die Hälfte mitgekriegt hab.
Gabs da überhaupt eine zusammenhängende Handlung??

Snake

Floppy

Ich fand die eigentlich auch ganz gut...naja damals als Kind  ;) Soweit ich weiss ging es immer um irgendein Kind was von zuhause wegläuft. Die Eltern sind dann zu dem Polizisten gegangen um es dann zu suchen. In der Serie gab es auch immer so ein Ehepaar was in jeder Folge immer mal aufgetaucht ist und ab und zu in die Handlung kurz integriert worden ist.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

mali

Zitat von: Floppy am 21 August 2007, 18:38:40
[...]In der Serie gab es auch immer so ein Ehepaar was in jeder Folge immer mal aufgetaucht ist und ab und zu in die Handlung kurz integriert worden ist.

Das Ehepaar Wurzel :)

Hier mal von fernsehserien.de

Oh Schreck, oh Schreck, das Kind ist weg", heißt es bereits im Titelsong. Polizeioberwachtmeister Hund, kurz POM Hund (Wolfgang Gruner), dessen Streifenwagen ein 2CV ist, auf dem "Polente" steht, muss immer wieder Kinder zurückbeschaffen, die ihren Eltern davongelaufen sind, von denen sie vernachlässigt wurden. Dabei läuft ihm permanent das merkwürdige Ehepaar Wurzel (Michael Schönborn und Charlotte Matthiesen) über den Weg, das sich gegenseitig "Wurzelchen" nennt.
Die Geschichten hatten immer den gleichen Aufbau, und die gezeigten Eltern waren immer gleich abweisend: Sie ignorierten die störenden Kinder, schickten sie weg, die Kinder liefen tatsächlich davon, und die Eltern bemerkten es zunächst gar nicht. Dann bereuten sie ihr Verhalten und entschuldigten sich beim Wiedersehen.
Das zitierte Titellied plärrte Isabell Varell und war dabei im Vorspann zu sehen. Die halbstündigen Folgen liefen am Sonntagnachmittag und wurden unter der Woche wiederholt. Der Serie war ein paar Tage vor dem Start im Dezember 1987 ein gleichnamiger Spielfilm vorausgegangen.

.sixer.

Zitat von: Snake Plissken am 21 August 2007, 18:18:29
Der war genial. "Das wird nicht billig!"

Hehe, Polizeiobermeister Hund "Hund wie Katze." ...
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Sundowner

Au weih, verdrängte Erinnerungen kommen da hoch.....  :algo:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020