OFDb

Mit welchem DVD Rekorder werde ich "glücklich"?

Begonnen von jororo, 1 September 2007, 14:28:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jororo

Hallo!
Ich brauche mal Beratung...
Ich habe mich entschieden, mir endlich einen DVD-Rekorder zuzulegen, nur welchen..?

1. Preislich sollte er 350 € nicht überschreiten.

2. Leicht zu bedienen sollte er sein (ich habenicht viel Erfahrung).

3. Er soll meinen Videorekorder voll ersetzen, ich muss also die Möglichkeit haben, Filme aus dem Fernsehen problemlos aufzunehmen und die Werbung heraus zu schneiden.Außerdem würde ich dann nach und nach meine Videosammlung zumindest teilw. digitalisieren (komplett wäre bei rd. 300 Tapes zu viel Arbeit...).
Es wäre gut, wenn die Bedienung so auszurichten ist, dass man mehrere Sendungen hintereinander auf eine DVD aufnehmen kann (z.B. an verschiedenen Tagen aufgenommene Serienfolgen)

4. Auch als Player sollte er einsetzbar sein.

5. Er sollte sich ohne Probleme codefree schalten lassen.

Mein Equipment ist insgesamt nicht wirklich High Tech und wird es auch für die nächsten 5 Jahre nicht werden, also sind mir die o.g. Punkte wichtiger als eine beamertaugliche Qualität.

Das Fabrikat ist mir nicht so wichtig, obwohl ich bisher mit Philips immer zufrieden war...

Ich hoffe, mit den Angaben kann man was anfangen und mir einen Tipp geben...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

uk501

1 September 2007, 15:38:45 #1 Letzte Bearbeitung: 4 September 2007, 17:58:27 von uk501
ich habe mir gerade erst als 2 gerät einen Samsung  gekauft , preis 250,
DVD Rekorder für minus rohlinge , 80GB HD,
spielt alle formate ab inkl divix ind xvid,
hat einen uSB 2.0 ein und ausgang, du kannst also jede exterme paltte anschliessen und filme hin und her überspielen, du kannst sogar von extermen usb platte sofort auf DVD aufnehmen.
werbung rausschneiden geht auch.
er ist extrem leise. und er hat in den normale aufnahme stufen eine ca 12min overtime
aufnahme tufen sin XP,SP,LP,EP ( EP kann auf 6 oder 8 stunden gestellt werden.

nachteil: hat kein showview, wenn du ihn vom strom nimmst gehen alle eintellungen verloren
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

mali

Zitat von: uk501 am  1 September 2007, 15:38:45
ich habe mir gerade erst als 2 gerät einen Samsung  gekauft , preis 250,

Wie ist denn die Typen-Bezeichnung?

Decker

3 September 2007, 04:00:57 #3 Letzte Bearbeitung: 3 September 2007, 04:04:38 von Amok
@jororo
Ich hab mir erst vor einem Monat den PANASONIC DMR-EH 575 gekauft. Der Recorder hat u.a. eine 160 GB Festplatte, HDMI (1080p), eine leicht bedienbare Schnittfunktion und kann Divx abspielen. Ausserdem hat er den Guide Plus+ Programmführer. Den will ich nicht mehr missen. Mit nur einem Knopfdruck hab ich die gewählte Sendung programmiert. Das System ersetzt auch wunderbar die Fernsehzeitschrift. Bei www.tsnversand.de gibts den Recorder Codefree für 369,00 EUR. Er liegt vielleicht nicht mehr in deinem Budget, aber die 20 Euro mehr, ist er auf jedenfall wert :D

uk501

HR 733 , letzten habe ich den für 180€esehen , also noch 70€ billiger
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

mali

Zitat von: uk501 am  4 September 2007, 18:00:01
HR 733 , letzten habe ich den für 180€esehen , also noch 70€ billiger

Danke :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020