OFDb

Suche: Die Tochter des Fischers

Begonnen von Richie33, 24 September 2007, 16:58:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Richie33

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und suche schon seit Längerem einen Film aus chinesischer (nicht Hongkong!) Produktion mit dem damaligen deutschen Titel "Die Tochter des Fischers".

Der Film erzählt die Auseinandersetungen zwischen einer japanischen Karatetruppe und chinesischen Kung-Fu Schulen, in deren Verlauf die Tochter eines einfachen Fischers (und Kung-Fu-Meisters, der heimtückisch vergiftet wird) den Sieg davonträgt.

Ich hatte den Film auf VHS aufgenommen, leider ist er meines Wissens nie wieder ausgestrahlt worden. Unter dem deutschen Titel finde ich ihn weder im Netz noch in Filmlexika.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke!

mali

Am ehesten wohl irgendeine Tauschbörse, hier geht es nämlich darum Filme herauszufinden die man nur doch fragmentarisch erinnert und nicht um konkrete Such-/Tausch-/Kaufanfragen :-)

Joe Kher

Er sagt doch, dass er den Film auch in diversen Lexika nicht findet. Von daher ist er hier schon richtig, wenn er den korrekten Namen des Films sucht.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Eric

Hallo,
nachdem du den Film ja noch hast (??) suche doch einfach im Web nach den SCHAUSPIELERN oder, besser gesagt, nach Filmen, in denen sie gemeinsam aufgetreten sind.

Würde ich jetzt mal machen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Richie33

Nein, ich habe den Film eben nicht (mehr)!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hier gibt es nen Film mit dem Namen.

Aber da hättest Du uns bzgl. der Handlung doch ganz schön angelogen, Du Schelm  ;)

Ansonsten findet man aber auch gar nix. Ganz sicher das der Titel so war ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Richie33

Nein, weder Lüge noch Schelm.
Der Film, den ich suche, hatte tatsächlich den deutschen Titel "Die Tochter des Fischers" und war eine chinesische Kung-Fu-Produktion (aus Nationalchina!), und die Handlung war wie von mir oben beschrieben.
Trotzdem danke (auch wenn´s - Hand auf´s Herz - der falsche Film ist).

.sixer.

Ich bin beim besten Willen kein Asia-Experte aber vor vielen Jahren (Anfang der 90er...???) sah ich mal einen Film mit Namen Kung Fu - Die Tochter des Meisters im TV.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Zitat von: Dr. Schreck am 27 September 2007, 16:15:24
Ich bin beim besten Willen kein Asia-Experte aber vor vielen Jahren (Anfang der 90er...???) sah ich mal einen Film mit Namen Kung Fu - Die Tochter des Meisters im TV.

Und wenn man das zugehörige Review liest, sieht es nach "Treffer, versenkt" aus.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

.sixer.

Zitat von: milla2201 am 27 September 2007, 16:33:19
Und wenn man das zugehörige Review liest, sieht es nach "Treffer, versenkt" aus.

Jepp. Mein Posting war auch so gemeint.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Richie33

Hey, ich denke, das ist es! Super und vielen Dank!!!!

Zitat von: Dr. Schreck am 27 September 2007, 16:35:07
Jepp. Mein Posting war auch so gemeint.

<Admin-Einschleim-Modus> Schon klar, aber Deine Bescheidenheit machte es dringend notwendig, das Dir möglichst frühzeitig eine entsprechende Wertschätzung entgegengebracht wird. </Admin-Einschleim-Modus>

Richie33

Ich weiß, das gehört nich hierhin, aber welche Möglichekiten gibt es, an den Film zu kommen?

.sixer.

In der OFDB ist jetzt nur eine US VHS vermerkt. Vielleicht mal bei ebay.com probieren.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Richie33

MMeXX

Oder auf gut Glück mal an mdr oder ZDF mailen, vielleicht haben die ja noch 'ne Kopie. (Ist sicher nicht sehr wahrscheinlich, aber einfach mal versuchen.)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020