OFDb

Zeichentrick von Ende 60er, Anfang 70er gesucht

Begonnen von magdebürger, 25 September 2007, 15:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

magdebürger

Ihr Lieben,
ich suche auch mal einen Film. Der ist eine (sehr frühe) Kindheitserinnerung. Ich habe ihn im Kino gehen, es müßte sich um einen kurzen Vorfilm handeln.  In einem Hafen werden die Hafenkräne lebendig und wie übergroße Monster jagen sie... ja wen? Ich erinnere mich nur noch an diese Kräne, die auf mich kleinen Jungen seeeeehr unheimlich wirkten. Das Bild ist bis heute in meinem Kopf. Und nun würde ich es gerne mit der Realität abgleichen. Es könnte etwas osteuropäisches sein, obwohl ich gebürtiger Hannoveraner bin, aber ich weiß es nicht. Schwarzweiß oder Farbe könnte ich nicht verifizieren. Aber es war nicht im Fernsehen, sondern definitiv im Kino. Ich suche den Film schon seit Jahren, doch meine Angaben reichen nie aus. Es ist nicht leicht, aber vielleicht wisst ihr Experten ja was. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Kommt mir irgendwie bekannt vor, auch wenn ich es, wenn überhaupt, später gesehen haben muss  ;)

Ich hab schwarz-weiss im Hinterkopf ...

Wenn man in der Big Cartoon Database nach crane & chase sucht findet man nur einen Eintrag, der vermutlich nicht passt (farblich & zeitlich) :icon_confused:
Hattest du dort schon mal gesucht ?

Bei youtube könnte man evtl. mal schauen, da gibt es scheinbar Folgen mit diesem Kran, aber scheinbar nicht die, die in der DB gefunden wird  :icon_sad:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Hmmm...das Einzige was mir dazu spontan einfällt, ist der Kinderklassiker "Hoppity kehrt zurück", in dem ein Grashüpfer vom Land in die Großstadt zieht und dort Verwandte und Freunde retten muß, als ein Wolkenkratzer erricht wird, der die Insekten bedroht.
Da nimmt die Technik am Ende tatsächlich bedrohliche Züge an, als die Beteiligten in die Konstruktionsmühle geraten..

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=13072
http://german.imdb.com/title/tt0033727/

Den Film kenn ich aus dem TV, der lief aber garantiert auch in den Kinos irgendwann einmal.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

magdebürger

Danke euch beiden. Hoppity ist es nicht, den kenne ich. der Tip mit der Cartoon-Data-Base ist sehr gut. Da wühl ich mich mal durch. Ich wußte ja, dass es nicht so leicht würde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020