OFDb

Bescheiningung über das vorraussichtliche Ende des Studiums

Begonnen von proximo, 26 September 2007, 17:47:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

proximo

Hey Leute,

meine Versicherung will so eine Bescheinigung über das vorraussichtliche ende des Studiums. Wo krieg ich denn sowas her? Über den Studienausweis und die damit verbundenen Selbstbedienungsfunktionen ist das nicht möglich..
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Studentensekretariat würde ich sagen. Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass die auch mal sowas von mir wollten. Oder habe ich damals dort angerufen und denen das mitgeteilt. Meine sogar, ich hätte letzteres gemacht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

proximo

dekay

Zitat von: proximomeine Versicherung will so eine Bescheinigung über das vorraussichtliche ende des Studiums. Wo krieg ich denn sowas her?

Das voraussichtliche Ende des Studiums kann nicht das StudSek beurteilen und damit bescheinigen, da die nicht Deine bisher erbrachten und noch zu erbringenden Leistungen beurteilen können. Das kann nur der Fachbereich und dort wohl das Prüfungsamt. An das würde ich mich wenden.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: decay am 26 September 2007, 18:56:08
Das voraussichtliche Ende des Studiums kann nicht das StudSek beurteilen und damit bescheinigen, da die nicht Deine bisher erbrachten und noch zu erbringenden Leistungen beurteilen können. Das kann nur der Fachbereich und dort wohl das Prüfungsamt. An das würde ich mich wenden.

decay

Klugscheisser!  :icon_mrgreen:

@proximo: Ja, bei der Versicherung, aber je länger ich darüber nachdenke, umso unsicherer werde ich mir. Am besten rufst bei der Versicherung an und fragst, was sie genau wollen und womit sie zufrieden wären.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Man Behind The Sun

@Proximo: Kann es sein, dass du auch Rechtswissenschaft studierst?
In heaven everything is fine.

proximo

Nee, ich studiere Soziologie, aber mein Bruder brauchte das jetzt irgendwie,und bald brauch ich es ja auch! deswegen wende ich mich an dieses außerordentlich gewandte Forum :respekt:

Deer Hunter

Ich habe noch nie von einer Bescheiningung über das vorraussichtliche Ende des Studiums gehört. Woher soll man sowas auch wissen? Es gibt Regelstudienzeiten, die aber in den meisten Fällen überschritten werden. Ich spreche aus Erfahrung. :icon_razz:
Aber da ich noch in dem alten Magisterstudiengang eingeschrieben bin, kann es natürlich sein, dass so etwas für die neuen Bachelor-Studiengänge eingeführt wurde.
Falls so eine Bescheinigung existiert, würde ich sie ganz gerne mal sehen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dekay

Zitat von: Deer HunterIch habe noch nie von einer Bescheiningung über das vorraussichtliche Ende des Studiums gehört. Woher soll man sowas auch wissen?

Lies meinen obigen Post :icon_rolleyes: : Das Prüfungsamt im Fachbereich schaut sich die noch zu erbringenden Leistungen des Studis sowie die Lehrpläne an und errechnet dann so das voraussichtliche Studienende (als Best-case-Szenario).

In NRW brauchte man diese Bescheinigung zum Beispiel zur Feststellung, ob man zwei Semester vor voraussichtlichem Ende des Studiums wegen Härtefalls von den Langzeitstudiengebühren befreit werden konnte.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020