OFDb

Ton asynchron bei DVDx

Begonnen von Lunita, 29 September 2007, 00:06:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

29 September 2007, 00:06:27 Letzte Bearbeitung: 29 September 2007, 00:39:40 von Lunita
Nabent! Ich will eine DVD (inzwischen mit dem PC, Mac hab ich aufgegeben) in ein Avi umwandeln. Überall wird DVDx empfohlen. Aber: Der Ton ist damit ganz leicht asynchron. Die Option "Audio / Video Synchronisation" hab ich aktiviert, das bringt aber nichts. Schon im Preview ist es asynchron, während ein anderes DVD-Abspielprogramm schön synchron abspielt. Was tun? Google-Suchen ergeben nur uralte Diskussionen, und bisher habe ich weder eine Lösung, noch eine gute (und ebenfalls kostenlose) Alternative gefunden.

Nachtrag: Na toll, nach einigen Stunden Recherche habe ich es durch wiederholtes Anstarren herausgefunden: Es war beim Audio-Output "Dolby Surround" aktiviert, das hat wohl einen Lag erzeugt. Gnaaa...

Noch ein Nachtrag: Nein, das war es doch nicht. Jetzt kommt der Ton zu früh. Mit Virtual Dub scheint man das nur fixen zu können, wenn der Ton zu spät kommt. *heul*

tagchen

Zitat von: Lunita am 29 September 2007, 00:06:27
Nabent! Ich will eine DVD (inzwischen mit dem PC, Mac hab ich aufgegeben) in ein Avi umwandeln. Überall wird DVDx empfohlen. Aber: Der Ton ist damit ganz leicht asynchron. Die Option "Audio / Video Synchronisation" hab ich aktiviert, das bringt aber nichts. Schon im Preview ist es asynchron, während ein anderes DVD-Abspielprogramm schön synchron abspielt. Was tun? Google-Suchen ergeben nur uralte Diskussionen, und bisher habe ich weder eine Lösung, noch eine gute (und ebenfalls kostenlose) Alternative gefunden.

Nachtrag: Na toll, nach einigen Stunden Recherche habe ich es durch wiederholtes Anstarren herausgefunden: Es war beim Audio-Output "Dolby Surround" aktiviert, das hat wohl einen Lag erzeugt. Gnaaa...

Noch ein Nachtrag: Nein, das war es doch nicht. Jetzt kommt der Ton zu früh. Mit Virtual Dub scheint man das nur fixen zu können, wenn der Ton zu spät kommt. *heul*
Zitat von: Lunita am 29 September 2007, 00:06:27
Nabent! Ich will eine DVD (inzwischen mit dem PC, Mac hab ich aufgegeben) in ein Avi umwandeln. Überall wird DVDx empfohlen. Aber: Der Ton ist damit ganz leicht asynchron. Die Option "Audio / Video Synchronisation" hab ich aktiviert, das bringt aber nichts. Schon im Preview ist es asynchron, während ein anderes DVD-Abspielprogramm schön synchron abspielt. Was tun? Google-Suchen ergeben nur uralte Diskussionen, und bisher habe ich weder eine Lösung, noch eine gute (und ebenfalls kostenlose) Alternative gefunden.

Nachtrag: Na toll, nach einigen Stunden Recherche habe ich es durch wiederholtes Anstarren herausgefunden: Es war beim Audio-Output "Dolby Surround" aktiviert, das hat wohl einen Lag erzeugt. Gnaaa...

Noch ein Nachtrag: Nein, das war es doch nicht. Jetzt kommt der Ton zu früh. Mit Virtual Dub scheint man das nur fixen zu können, wenn der Ton zu spät kommt. *heul*

Entweder habe ich das nie beachtet oder ichhabe das nie erlebt ? Welche version hast du ? Kann sein das es nur bei neueren Versionen auftritt ?

Mr. Krabbelfisch

Darf ich dir mal dieses Tutorial ans Herz legen? IMO das bisher beste was ich zum Rippen gefunden habe.

http://www.geocities.com/goodsharer/

Ist leider oft offline deshalb hab ich auch mal nen Screenshot davon gemacht.



"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Gordian Knot ist für Xvid/DivX Konvertierung wirklich das beste Programm überhaupt, ist allerdings für Amateure nicht leicht zu bedienen, für die gibt es allerdings das OneClick Wonder Auto Gordian Knot, selbstverständlich als Freeware  :icon_cool:
Und um die Dateien vorher auf die Festplatte zu kriegen, gibt es ewig viele Freeware Programme.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Lunita

Besten Dank für die Tipps! Habe schlussendlich so verzweifelt herumgeheult, bis mein Nerd-Gatte sich drangesetzt hat. ;-) Der hat es auch nicht ganz gelöst, aber halbwegs akzeptabel (mit Virtual Dub 1.7.4 - ich hatte wohl eine leicht ältere Version gezogen). Trotzdem werde ich mir auf jeden Fall mal das Tutorial durchlesen, denn ganz zufriedenstellend sind die Ergebnisse noch immer nicht. Dafür geht es aber ratz-fatz.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020