OFDb

Dschungelbuch

Begonnen von DerNetteMann, 29 September 2003, 16:45:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DerNetteMann

Hi @ all !

Ich brauche unbedingt den Film "Das Dschungelbuch" von Walt Disney auf DVD !

ich habe mal bei amazon geschaut und da war nur die erstauflage mit Hologramm für knapp 150€ ! und soviel will ich dafür net ausgeben !

kann mir einer einen Tipp geben wo ich die günstig kriegen kann ?

Darkling Nocturnal

Dürfte schwer sein, diesen Film noch (günstig) auf DVD zu bekommen. Ist leider OOP. Soll glaub ich 2007 wieder neu aufgelegt werden

Anime-BlackWolf

Zitat von: SteeleDürfte schwer sein, diesen Film noch (günstig) auf DVD zu bekommen. Ist leider OOP. Soll glaub ich 2007 wieder neu aufgelegt werden

Dein Avatar ist zu gross, bitte kleiner machen.

Wenigstens WEISS man bei Disney, dass da zu 100% eine Neuauflage kommt. Also locker bleiben...  :wink:

DukeNukem69

Zitat von: DerNetteMannHi @ all !

Ich brauche unbedingt den Film "Das Dschungelbuch" von Walt Disney auf DVD !

ich habe mal bei amazon geschaut und da war nur die erstauflage mit Hologramm für knapp 150? ! und soviel will ich dafür net ausgeben !

kann mir einer einen Tipp geben wo ich die günstig kriegen kann ?

Wenn du Glück hast, kriegste den bei Ebay für 75 Euro :wink:

DerNetteMann

UI ! 75€ fürne DVD bezahle ich net ! dann warte ich noch bis 2007 ;)

Orkus

Ähh, sagst mir, wenn ich mich täusche, aber war der nicht zusammen mit dem König der Löwen für dieses Jahr angekündigt?

Mr. Hankey

Zitat von: OrkusÄhh, sagst mir, wenn ich mich täusche, aber war der nicht zusammen mit dem König der Löwen für dieses Jahr angekündigt?

Ja du täuschst dich! Disney bringt pro Jahr ein großes Meisterwerk in einer luxuriösen Edition auf den Markt!

Letztes Jahr war es Die Schöne und das Biest!
Dieses Jahr wird es Der König der Löwen!
Und im nächsten Jahr warscheinlich Aladin! (dies steht allerdings noch nicht ganz 100% fest)

Auch das Dschungelbuch soll solch eine Luxuriöse Edition kriegen! Also müssen wir uns noch gedulden!
Ich denke mal du verwechselst das mit Das Dschungelbuch 2, welches es seit kurzem auf DVD gibt!

Quelle: Newsletter von Disney.de!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Newendyke

In welchen Jahr kommt denn nun Das Dschungelbuch?

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Darkling Nocturnal

Der Film kommt wohl 2006 wieder raus

u.a. auch hier nachzulesen (irgendwo gab's auch glaub ich mal eine offizielle Release-Liste)

Mr. Hankey

Super Nachrichten für alle, die endlich "Das Dschungelbuch" auf DVD haben wollen, aber nicht bereits sind, 100 von Euro in die Erstauflage zu stecken.

Laut des neusten Disney-Flyers, der u.a. der Cars-DVD beigelegt wurde, soll es in der zweiten Hälfte von 2007 endlich so weit sein. "Das Dschungelbuch" kommt als Special Edition auf DVD! :respekt:

Na wenn das nicht mal Spitzen-Nachrichten sind, denn soweit ich mich recht entsinne, ist dies auch der beliebteste Disney-Streifen, hier im Forum! :D

Kann man natürlich nur hoffen, dass Buena Vista Germany damit nicht den gleichen Scheiss fabriziert, wie letztes Jahr mit "Arielle - Die Meerjungfrau". :anime: Sonst wird auch diesesmal wieder zu einer ausländischen VÖ gegriffen, was aber aufgrund der Synchro mehr als schade wäre. Edgar Ott als Balu ist und bleibt unerreichbar!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

D-Tox

Das sind ja mal sehr erfreuliche Nachrichten.... :love:
Welcome to my nightmare!

Fäb

so, die VÖ steht ja nun kurz bevor. Bleibt noch die Frage, welches Schweinderl es denn nun sein soll. Also dieses package mit Teil 2 scheidet für mich ganz klar aus, was will ich mit einem Sequel von diesem einzigartigen Meisterwerk? Interessiert mich nicht die Bohne.

Da stellen sich mir also noch zwei Fragen:

1. Lohnt sich dieses ominöse Buch aus der hochtrabend klingenden "Platinum Collectors Edition" (herrje, was für Wort-Ungetüme immer), das ja offensichtlich den Mehrwert gegenüber der normalen 2-Disc "Platinum Edition" ausmacht?

2. Wie verhält sich das mit dem Bildformat? Der Film war im Kino mit 1,37:1 und nun sind die neuen Scheiben an die Fernsehgeräte angepasst und in 1,78:1. Ähm, vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber haben die da jetzt etwa oben/unten was weggesäbelt? :icon_eek:

immerhin ist der Preisk(r)ampf bei ebay & Co. bezüglich dieses Streifens dann jetzt mal vorbei...

lastboyscout

Das der Preiskampf vorbei ist bezweifle ich.
Sammler erkennen die Erstauflage und bezahlen weiterhin horrende Preise, glaub mir.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CinemaniaX

Zitat von: Fäb am 25 September 2007, 19:55:07
2. Wie verhält sich das mit dem Bildformat? Der Film war im Kino mit 1,37:1 und nun sind die neuen Scheiben an die Fernsehgeräte angepasst und in 1,78:1. Ähm, vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber haben die da jetzt etwa oben/unten was weggesäbelt? :icon_eek:

Im Vergleich zur 1. Auflage gibt es jetzt weniger Bildinformation, da oben und unten was fehlt.

Zitat von: lastboyscout am 25 September 2007, 22:36:13
Das der Preiskampf vorbei ist bezweifle ich.

Ich bezweifle auch, dass er vorbei ist. Vielleicht wird er nicht so extrem sein - wie vor einiger Zeit. Aber wegen des unterschiedlichen Bildformats wird die Erstauflage noch begehrt sein.

Fäb

Na wenn das so aussieht, scheint es mir in der Tat ein Argument für die alte DVD zu sein. Eigentlich unglaublich, nur um der 16:9-Entwicklung Rechnung zu tragen, einfach das Bildformat zu kappen. Zumindest alternativ hätte man das noch beifügen können. Menschmeier...

Dexter

Die neue 16:9 Fassung ist oben und unten beschnitten, zeigt aber links und rechts etwas mehr Bild.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020