OFDb

Firefox Download-Auswahlfenster weg???

Begonnen von Hackfresse, 10 Oktober 2007, 02:34:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

Wenn ich wo auf Download klicke kommt normal son kleines Auswahlfenster....Öffnen mit/Speichern unter.../...

Das kommt aber nichtmehr, es lädt sofort runter und speichert da, wo man halt festgelegt hat.

Ich find aber nirgends was dazu.

EDIT: Hat nichts mit dem Rechtsklick zu tun.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ist bei den Options im Main-Tab noch bei Downloads  "Always ask me where to save files" ausgewählt ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Hellboy

Unter: Extras - Einstellungen - Reiter "Allgemein" - da gibt es einen Bereich "Downloads" - wo es ein Einstellungen zum Thema gibt - allerdings kann ich da nix finden was zum Thema passt.

Das Download-Fenster kann man auch über Extras - Downloads (Strg - J), aber das meintest du bestimmt nicht.

Einfacher wärs: Neuinstallieren ... (aber vorher schon Favoriten sichern)

Hackfresse

Zitat von: milla2201 am 10 Oktober 2007, 10:21:36
Ist bei den Options im Main-Tab noch bei Downloads  "Always ask me where to save files" ausgewählt ?

Nein, das isses auch net. Schon probiert.

@Hellboy: :icon_rolleyes:

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

OK, dann schau doch mal hier:  hier

Stichwort: ui. key. saveLink. shift

Passt zwar nur bedingt, aber vielleicht hilfts  :00000109:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

BenZedrin

10 Oktober 2007, 18:48:14 #5 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2007, 18:50:11 von BenZedrin
Moin,

also bei mir gibt da ein Menue! (Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll)
Das müsste es doch sein !? ....  :00000109:

Ach Blödsinn, das is wohl nur die deutsche Übersetzung von dem was milla schon schrieb  :wallbash:

Hackfresse

@BenZe: Genau^^

Weiß denn keiner, was ich meine?

Klugscheisser

Hast du schon mal unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Dateitypen geguckt, ob da etwas festgelegt wurde?

Edit: Ich weiß, was du meinst. Diesen "Download Dialog".

dÜnni

Hackfresse

Zitat von: Klugscheisser am 10 Oktober 2007, 19:15:53
Hast du schon mal unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Dateitypen geguckt, ob da etwas festgelegt wurde?

Edit: Ich weiß, was du meinst. Diesen "Download Dialog".

Ja genau. Und diese Liste, die da sein müsste, ist leer.

Weiß einer, wo sich im Programmordner diese Liste befindet, und wie der Dateiname ist? Wenn ja kann sie mir ja wer mal zumailen^^

Klugscheisser

Die ist bei mir allerdings auch leer.
Ich hatte auch eher anders herum gedacht: Dass in dieser Liste Dateiformate angegeben sind, die sofort gespeichert werden. Das hätte zumindest erklärt, warum du diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr bekommt.

Hab' noch ein bisschen rumgegoogelt, bin aber auch nicht fündig geworden. Tut mir leid.  :00000109:

Zitat von: Hackfresse am 11 Oktober 2007, 00:11:08
Ja genau. Und diese Liste, die da sein müsste, ist leer.

Weiß einer, wo sich im Programmordner diese Liste befindet, und wie der Dateiname ist? Wenn ja kann sie mir ja wer mal zumailen^^

Nö, weiss ich nicht. Klingt auch nicht gut, das die leer ist, aber bist Du sicher, das nur weil firefox keine default zuordnung zum öffnen hat der dialog nicht mehr kommt ? Glaub ich eigentlich nicht.

Vielleicht hast Du auch irgendwo mal aus versehen angewählt, das er immer speichern soll und nicht mehr nachfragen soll. In dem Fall könnte das hier  helfen.

Kaputt kannst Du in dem Bereich ja scheinbar eh nichts mehr machen  ;)

Im Zweifelsfall kannst Du ja statt löschen mal ein Umbenennen machen.

mali

Zitat von: Hackfresse am 10 Oktober 2007, 18:57:40
Weiß denn keiner, was ich meine?

Ich nicht, mach mal ein Screenshot davon  :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Was spricht denn gegen eine Neuinstallation? Oder einfach nochmal "drüber installieren"?

Sehr eigenartig auch, dass man dazu nichts im Netz findet.
Bist schon was ganz Besonderes mit deinem Problem.  ;) :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020