OFDb

Jumper (Teleportations-Streifen von Doug Liman)

Begonnen von StS, 10 Oktober 2007, 07:42:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Doug Liman
Screenwriter: David S. Goyer, Simon Kinberg, Jim Uhls
Starring: Hayden Christensen, Samuel L. Jackson, Rachel Bilson, Jamie Bell, Max Thieriot, Shawn Roberts, AnnaSophia Robb

Genre: Adventure, Drama, Sci-Fi, Thriller
Official Website: www.AnywhereisPossible.com

Based on the Steven Gould novel, "Jumper" follows a young man (Christensen) from a broken home who discovers that he has the ability to teleport. In his quest for the man he believes is responsible for the death of his mother, the kid draws the attention of the National Security Agency and another youth with the same abilities.

Trailer:
http://www.jumperthemovie.com/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AfterBusiness

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Hellboy

Gefällt mir , mal was anderes. Hoffentlich wird der, wegen der jungen Darsteller, nicht allzu Teenie-Movie.

StillerMux

Doug Liman hat mich bisher immer zufrieden gestellt. Gerade Swingers, Go! und Mr. & Mrs. Smith haben mich sehr gut unterhalten. Und auch wenn ich Bourne für überbewertet halte, so war er keinesfalls schlecht.

lastboyscout

Trailer gefiel mir sehr gut.
Was ich hoffe ist, daß die Fähigkeiten auch wirklich genutzt werden und nicht nur die Oberfläche angekratzt wird. Die Grundstory bietet ja unzählige Möglichkeiten, hoffentlich wird das gut rübergebracht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich warte auf ein Poster, auf dem steht: From The Director Of "Swingers" And "Go".  :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StillerMux

Ja vor allem Go. :icon_cool: Denn das ist für mich der insgesamt beste Liman!

lastboyscout

In der OFDB sind ja schon einige Reviews vertreten, ich schreibe mal in Kurzform meinen Beitrag hier rein.
Bloß die Finger weglassen von diesem öden Streifen.
Hab mir gestern die US-DVD angetan. "Angetan", weil ich wirklich Schwierigkeiten hatte, den Film durchzustehen.
Stinklangweilig, die ganzen guten (wenn man sie so nennen kann) Szenen kamen schon im Trailer vor, keine guten Kampfszenen (wie ich es eigentlich nach dem Trailer erwartet hätte), Samuel L. Jackson ist total unterfordert mit diesem Film und die anderen Darsteller spielen so belanglos und nichtssagend, daß man sich wirklich fragt, ob die zu dem Film gezwungen wurden oder so.  :icon_lol:
Ne, an dem Film paßte garnix, sorry.
1/10 Punkten
P.S.: Und daß vom selben Regisseur, der uns den hervorragenden "Bourne" und "Mr. & Mrs. Smith" bescherte, wirklich schon seltsam, wie schnell man so nen Murks hinlegen kann.

Roughale

Im Rahmen der Sneak passte er damals eigentlich ganz gut, auch der Beginn wusste zu unterhalten, wie er seine Fähigkeit entdeckt und sie dann erstmal zum Luxusschaffen nutzt, das war noch alles ansehbar, aber dann, ab den Konflikten wurde es immer hektischer und unlogischer - aber 1/10 ist schon ein bischen heftig, LBS ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

@Roughale
Finde ich jetzt eigentlich nicht zu hart diese Bewertung.
Was mich am Meisten ankotzt, ist die Tatsache, daß der Trailer diesen gigantischen Actionreißer ankündigt.
Naja, wie gesagt sind die ganzen Szenen dann schon im Trailer verbraten und der Rest plätschert nur so vor sich hin.
So gewaltig wurde ich wirklich lange nicht mehr von nem Film enttäuscht.
Und selbst die Szenen, die im Trailer damals im Kino ziemlich cool rüberkamen, wirkten nur im Trailer. Beim nochmaligen Szenen sind die garnicht mehr so cool.
Vor allem die Szene, als sie den Mercedes-Benz klauen, wirkt es extremst lächerlich.
Oder fand irgendjemand diese Szene cool oder so?
Zusammengefaßt: Da paßte nix, nichts das herausstach oder gut aussah. Deswegen diese harsche Bewertung, vor allem nach diesem brutalen Absturz von "Mr. & Mrs. Smith", Wahnsinn.

Roughale

OK, das mag natürlich stark Einwirkungen nehmen, wenn man die falsche Erwartung hat, ich hatte den Trailer nicht vorher gesehen, das hat vielleicht geholfen, ich sag ja nicht, dass ich den Film gut fand, besonders genervt hat mich Jamie Bell - aber wie ich mich kenne, habe ich dem Film eventuell eine ganz gute Wertung gegeben, so im 7er Bereich? Ich such mal...weit gefehlt: 4,8/10 - man war der schlecht :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

@Roughale
Sag ich doch, glaubst mir immer nix.  ;)

Eric

Zitat von: lastboyscout am 17 Juni 2008, 15:46:38
So gewaltig wurde ich wirklich lange nicht mehr von nem Film enttäuscht.
Und selbst die Szenen, die im Trailer damals im Kino ziemlich cool rüberkamen, wirkten nur im Trailer. Beim nochmaligen Szenen sind die garnicht mehr so cool.

Oh ja, ..., leider wahr!! Habe ihn am Wochenende angesehen und EIGENTLICH freute ich mich auf nen netten Actionabend. Tja, ..., zu früh gefreut.

Handlung? Ja wo denn??
Effekte? Och, naja, waren jetzt nicht gerade cool oder gut
Schauspieler? ^^

Aber was mich am meisten störte war die Tatsache, dass eigentlich auf das Jumpen an sich so gut wie gar nicht eingegangen wurde.

Warum können sie jumpen?
Warum war Samuel L. Jackson hinter ihnen her?
Was soll der ganze Unsinn? Und so weiter und so fort.

Wäre der Film wenigstens "trashig" gewesen, dann hätte ich ihm noch etwas abgewinnen können, aber ich denke, der Film wird nicht mal auf DVD (von mir) gekauft werden.
(Dann lieber nochmal SOUND OF THUNDER anschauen. ;o)  )

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020