OFDb

Battle in Seattle (Proteste gegen die WTO 1999 - Mit W. Harrelson, C.Theron,...)

Begonnen von Travelling Matt, 12 Oktober 2007, 15:35:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Travelling Matt

Ich bin gerade über die Ankündigung für den Film gestolpert und brauche jetzt dringend einen Platz um meine Spannung loszuwerden...

von der offiziellen myspace-Seite:
ZitatBattle In Seattle is a feature film recently shot in November of 2006, and currently in post-production. Written and Directed by Stuart Townsend, the story is based on one of the most incendiary political uprisings of our generation. Battle in Seattle is a portrait of the five days that rocked the world in 1999 as tens of thousands of demonstrators took to the streets in protest of the World Trade Organization. What began as a peaceful protest intended to stop the WTO talks, quickly escalated into a full-scale riot and eventual State of Emergency that squared off peaceful and unarmed protesters against the Seattle Police Department and the National Guard.

Ist mit Woody Harrelson, Charlize Theron, Ray Liotta, Michelle Rodriguez und Joshua Jackson und soll im Dezember in den USA in die Kinos kommen. Und die Videos auf www.battleinseattlemovie.com sowie die Teilnahme von Woody Harrelson lassen zumindest darauf hoffen, dass es sich um einen sehr politischen Film handeln wird und nicht Hollywood-Standard mit den damaligen Geschehnissen als Hintergrundrauschen.

Ich will nen Trailer!

CinemaniaX

Der Film hatte schon im letzten Monat die Weltpremiere und hat relativ gute Kritiken bekommen, vor allem weil es ein Regiedebüt ist.

Ich warte noch auf die Verfilmung von "Battle in Rostock".  :D

Travelling Matt

Zitat von: CinemaniaX am 13 Oktober 2007, 01:29:16
Ich warte noch auf die Verfilmung von "Battle in Rostock".  :D

Sowas ähnliches (naja, zumindest Heiligendamm) kommt morgen um 21.45 Uhr auf 3Sat - "Der Zaun":
Zitat"Ein 13 Kilometer langer Zaun soll den G8-Gipfel schützen!" Diese Meldung, die Ende 2006 durch die Medien ging, ließ die Filmemacher Andreas Horn und Armin Marewski aufhorchen: Ein 13 Kilometer langer Zaun, der 12,5 Millionen Euro kosten soll, für ein dreitägiges Treffen? Wer soll hier von wem getrennt werden? Geht es um Sicherheit oder ist dieser Zaun vor allem ein Symbol? Diesen Fragen gehen die Filmemacher in ihrem Dokumentarfilm "Der Zaun" nach.
näheres auf der 3Sat-Seite.

Travelling Matt

Seit einiger Zeit gibts Trailer, hätte ich doch fast übersehen :icon_redface: In den USA läuft der seit Freitag vereinzelt in Kinos, im Oktober soll der (zumindest?) in NL als DVD erscheinen (laut imdb.com). Und auf der offiziellen Seite hat sich auch einiges getan.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020