OFDb

Remote Desktop Problem

Begonnen von mr. pink, 17 Oktober 2007, 10:30:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mr. pink

Servus!

Ich hab ein Problem, dass mir mittlerweile schon die ganze Woche versaut.
Ein Geschäftskunde mit einem Vista-PC soll auf unseren Win2003-Server zugreifen um dort eine Software auszuführen.
Das Profil ist richtig angelegt und auch die Verbindung klappt einwandfrei - von so ziemlich allen Rechnern bis auf den Gewünschten.

Der Kunde bekommt bereits bevor eine Verbindung aufgebaut werden kann, die Fehlermeldung dass Remote-Desktop nicht mehr funktioniert.

Seltsamerweise hat die Verbindung gestern ein einziges Mal geklappt. Ich steh da mit 3 Fragezeichen überm Kopf und hab keine Ahnung, was diesen verdammten Fehler auslöst. Es muss einfach eine Einstellung am Client sein, aber warum funktioniert die Sache dann einmalig?

Ich hoffe irgendwer in den Weiten des GF kann mir zeitnah weiterhelfen.
Bin für jeden Tipp dankbar!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

mali

Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

mr. pink

"Remote Desktop funktioniert nicht mehr"

Die normale Vista Standard-Fehlermeldung.

mali

Na super  :icon_rolleyes: :icon_smile:

Ich frage trotzdem mal einen Techniker unserer Partnerfirma hier im Hause, die haben offenbar ständig mit sowas zu tun.

mr. pink

Selbiges hab ich mir auch gedacht.
Sobald man auf den "Verbinden"-Button klickt wird das Programm gestoppt und "funktioniert nicht mehr".
Keine weiteren Infos.

Danke schon mal für die Hilfe!

mali

Sorry, keinerlei sinnvolle Rückmeldung, nur viele verdrehte Augen und Stoßseufzer ...  :icon_confused:

mr. pink

Hab ich schon befürchtet.
Naja, ich such weiter. Vielleicht ist es tatsächlich der Norton AntiVir, der die Sache verbockt.

Notfalls ruf ich echt noch bei Microsoft an. Aber das ist dann die allerallerletzte Instanz.

Danke trotzdem für die Mühe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020