OFDb

Lucky Dube ermordet

Begonnen von .sixer., 19 Oktober 2007, 11:59:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

.sixer.

Der südafrikanische Reggaemusiker wurde gestern in Johannesburg auf offener Straße erschossen. Über Hintergründe gibt es bisher noch keine Informationen.
Den Reggaefans aus dem GF wird der Name mit Sicherheit ein Begriff sein.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Deer Hunter

Die Zustände in Südafrika sind immer noch erschreckend. Vor allem Johannesburg ist eine Hochburg der Korruption und Kriminalität. Jetzt hat es einen prominenteren Menschen erwischt, was tragisch genug ist, und ich hoffe, dass dadurch wieder der Fokus auf dieses massive Problem in dem Land gerichtet wird.
Immerhin wird dort in weniger als drei Jahren die Fußball WM stattfinden, ein Ereignis, das größte Sicherheit verlangt.
Aber auch und vor allem für die Menschen, die dort leben muss es wieder einen Weg geben, angstfrei durch die Straßen laufen zu können.
Ein Kumpel von mir war vor einem Jahr in Johannesburg und hat mir haarsträubende Geschichten erzählt, die ich fast nicht glauben konnte. Ich hoffe, dass die Behörden das Problem der Kriminalität in den Griff bekommen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

Zitat von: Deer Hunter am 19 Oktober 2007, 13:29:23
Die Zustände in Südafrika sind immer noch erschreckend. Vor allem Johannesburg ist eine Hochburg der Korruption und Kriminalität. Jetzt hat es einen prominenteren Menschen erwischt, was tragisch genug ist, und ich hoffe, dass dadurch wieder der Fokus auf dieses massive Problem in dem Land gerichtet wird.
Immerhin wird dort in weniger als drei Jahren die Fußball WM stattfinden, ein Ereignis, das größte Sicherheit verlangt.
Aber auch und vor allem für die Menschen, die dort leben muss es wieder einen Weg geben, angstfrei durch die Straßen laufen zu können.
Ein Kumpel von mir war vor einem Jahr in Johannesburg und hat mir haarsträubende Geschichten erzählt, die ich fast nicht glauben konnte. Ich hoffe, dass die Behörden das Problem der Kriminalität in den Griff bekommen.

Das ist richtig. Ich denke, dass die WM 2010 dem Land gut tun wird. Einmal weil die WM die Wirtschaft in Schwung bringt und zum Zweiten, weil die ganze Welt in den WM-Wochen nach Südafrika gucken wird. Vielleicht kann ich ja in drei Jahren selbst darüber berichten, denn ich plane zur WM einen Urlaub in Südafrika.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020