OFDb

MS Vista, W-Lan und die "Lokalität"

Begonnen von Phil, 28 Oktober 2007, 13:26:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil

hallo Leute,

folgendes, mein Kumpel hat sich einen W-Lan Router gekauft und 2 Rechner zuhause. Einen normalen PC (mit MS XP) und einen Laptop (mit MS Vista). Er hat von der ganzen Materie nicht so viel Ahnung, also bin ich hin und habe gefutschelt. XP Rechner war auch im nu eingerichtet, W-Lan Kontakt hergestellt und auch gleich online, soweit so gut.
Nun ging es an den Vista Laptop, aber von Vista habe ich absolut keinen Schimmer. Habe also auf meine XP Kenntnisse zurückgegriffen und alles bei Vista auch eingestellt, aber nun tritt folgendes Problem auf, dass wir einfach nicht richtig hinbekommen haben:

der Laptop erkennt das W-Lan Netzwerk und der W-Lan Adapter im Laptop funktioniert auch einwandfrei, aber wenn ich connecte, dann steht bei der Netzwerk-/LanVerbindung immer Status : Lokal eingeschränkt bzw. nur Lokaler Zugriff und ich komme einfach nicht online.
Ich bin mir sicher, dass es eine Vista Einstellung sein muss, welche es bei XP (noch) nicht gab.

hat wer Ahnung und weiß, ob man bei Vista irgendwas "besonderes" einstellen muss?

PS: es ist mit einer KabelVerbindung übrigens ganz genauso, sodass ich den W-Lan adapter als Fehlerquelle ausschließen konnte.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020