OFDb

mp3 Player Kaufberatung

Begonnen von Fäb, 29 Dezember 2007, 14:24:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fäb

29 Dezember 2007, 14:24:37 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2007, 14:31:55 von Fäb
moin zusammen,

suche gerade für meine 12-jährige (bald 13) Kusine einen mp3-Player. Es ist ihr erster, soll aber trotzdem nicht so ein Wegwerf-Einsteigermodell werden. Preisspanne liegt so bei 60 bis max. 100 Euro.

Was die Obergrenze angeht, hab ich bislang den Sony NWZ S 515 mit 2 GB ins Auge gefasst.

Nun natürlich die Frage, obs vergleichbares auch einen Tick günstiger gibt ohne eklatanten Qualitätsverlust? Bei den iPods blick ich momentan nicht mehr so ganz durch. Aber die scheinen ohnehin alle teurer zu sein, zumindest vergleichbare Modelle, und der shuffle kommt nicht in Frage.

edit: Gerade noch die SanDisk-Sansa-Reihe ins Auge gefallen. Scheint auch noch eine Alternative zu sein. Für 70 Euro in der 2-GB-Variante oder für 102 Euro in der 4-GB-Ausgabe.

Hab auch irgendwie kein gescheites Forum gefunden, die expliziten mp3-player-foren sind kaum frequentiert und das alterwürdige www.hifi-forum.de ja eher auf anderes spezialisiert und behandelt mp3-player eher so am Rande. Also einfach mal geradeheraus hier reingestellt, feel free to senf ablassing  :D

danke und gruß
Fäb

Indy

Also in dieser Preisklasse würde ich auf einen Bildschirm verzichten. Denn die Bildqualität für das abspielen von Videos ist nicht so der Hit. Ich würde mehr Wert auf eine gute Klangqualität legen. Deswegen im Zweifel lieber etwas weniger Kohle für das Gerät an sich ausgeben und dafür noch 'nen Satz vernünftige Kopfhöhrer (wenn sie das Gerät mehr so daheim benutzt) bzw. Ohrstöpsel (wenn Sie das Teil mehr unterwegs benutzt) dazu kaufen. Denn meistens sind die mitgelieferten Ohrstöpsel in dieser Preisklasse bestenfalls durchschnittlich.

Philips hat ein paar ganz passable Modelle im Angebot.

Ansonsten würde ich mal auf die aktuelle oder letzte (bin mir nicht mehr sicher) AudioVideoFoto Bild zurückgreifen, die haben 16 verschiedene Player sämtlicher Preisklassen getestet.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

cyborg_2029

Da kann ich ganz klar nur den Creative Muvo empfehlen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=muvo

Habe selbst den Vorgänger mit 1GB und der ist Bombe. Klasse Sound und ne lange Batteriehaltedauer. Außerdem auch äußerst praktisch, da man ihn locker als USB-Stick verwenden kann, weil man keine Software braucht.

Für noch besseren Klang einfach noch die InEars dazubestellen. Gibts ebenfalls in schwarz oder weiß:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-4482406-6708244?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=creative+ep+630
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020