OFDb

Diverse Filme gesucht

Begonnen von Kevin Craven, 5 November 2007, 17:01:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kevin Craven

Manche hatte ich schon öfter angefragt, daher hier nochmal alle meine "offenen Fälle" zusammen:

1. Gesehen, zwischen 1975 und 1977 auf ARD oder ZDF. Die markante Szene: Eine Familie sitzt vor dem Fernseher. Von draußen nähert sich etwas oder jemand dem Haus. Im Fernseher der Leute redet jemand immer schneller und schneller. Schließlich zerspringt der Bildschirm wie eine Fensterscheibe.

2. Gesehen zwischen 1978 und 1981 auf ARD, ZDF, WEST 3 oder SWF. Ein Mann soll eine Geistererscheinung aufklären und begegnet nachts in einem Gebäude (Treppenhaus?) irgendeiner Spukgestalt. Er schießt auf das Ding. Am anderen Morgen untersucht die Polizei den nächtlichen Vorfall und stellt fest, dass sich in der Wand Einschüsse in Brusthöhe befinden. Der Mann wundert sich, weil er auf die Beine geschossen hat.

3. Gesehen Ende 80er oder Anfang 90er auf Video. Ein Mann und eine Frau untersuchen Fossilien oder machen etwas ähnliches. Jedenfalls bohrt der Mann mitten in der Wildnis oder Wüste tief in den Boden. Vielleicht sucht er ja auch Öl. Dabei stößt er auf ein Monster, dass tief unter der Erde schlummerte. Das Ding ist gegen Ende des Filmes riesengroß und wird von Polizei oder Militär in Brand geschossen. Das Ding brennt so gut, weil es aus Öl oder Gas bestanden hatte.

4. Gesehen Ende 80er oder Anfang 90er. Mischung zwischen Zombie-Film und Komödie. Zum Schluss laufen jedenfalls einige Zombies rum, darunter auch ein Adolf-Zombie, der ständig in typischer Form die Hand zum Gruß hebt.

...und los geht's !

Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Moonshade

Die 3.) beschäftigt dich ja schon Ewigkeiten. ;)

Ich vermute mal, die 2.) ist eine Episode aus den "Unheimliche Geschichten", die 1981 im Vorabendprogramm in der ARD liefen, so gegen 18.30h.

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7717

Leider gibt es dazu keinen Episodenführer, aber es würde passen, da damals ja kaum Horror im TV lief.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

SAL

Zu 3. Den Film kenn ich, das Cover hab ich noch im Kopf (teilweise)
ich komm nur nichtmehr auf den beschissenen Namen.

Zu 4. LOL Adolf Zombie, verdammt den Film will ich wissen ^^

Snake Plissken

Adolf Zombie könnte vielleicht "Hard Rock Zombies" sein, mit Hitler und Evy Braun am Ende?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2755

Snake

Kevin Craven

Zitat von: SAL am  5 November 2007, 18:08:13
Zu 3. Den Film kenn ich, das Cover hab ich noch im Kopf (teilweise)
ich komm nur nichtmehr auf den beschissenen Namen.

...ich habe auch noch ein Cover im Kopf, weiss nur nicht, ob es das auch wirklich von diesem Film ist: Querschnitt durch die Erde (ähnlich wie bei Tremors). Den Titel habe ich entweder mit "Taargor - Das Ding aus dem inneren der Erde" verwechselt, oder er ist verdammt ähnlich. Ich habe irgendwie einen Namen mit "X..." im Kopf.

Kevin Craven

Zitat von: Moonshade am  5 November 2007, 17:25:30
Die 3.) beschäftigt dich ja schon Ewigkeiten. ;)

Ich vermute mal, die 2.) ist eine Episode aus den "Unheimliche Geschichten", die 1981 im Vorabendprogramm in der ARD liefen, so gegen 18.30h.

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7717

Leider gibt es dazu keinen Episodenführer, aber es würde passen, da damals ja kaum Horror im TV lief.

Ja, der 3. raubt mir den Schlaf ;-)

Ich glaube nicht, dass der Film 2.) eine Episode aus Unheimliche Geschichten ist, denn er war sicher keine deutsche Produktion. Obwohl ich irgendwas mit "Schweiz" im Kopf habe. Ich denke auch, dass er gegen 20.00h lief, denn ich habe ihn nicht zuende gesehen.

Kevin Craven

Zitat von: Snake Plissken am  5 November 2007, 19:57:25
Adolf Zombie könnte vielleicht "Hard Rock Zombies" sein, mit Hitler und Evy Braun am Ende?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2755

Snake

Yesss! Das ist er... dann werde ich mal sehen, ob ich die US DVD bekomme. Vielen Dank!!

Kevin Craven

Zitat von: SAL am  5 November 2007, 18:08:13

Zu 4. LOL Adolf Zombie, verdammt den Film will ich wissen ^^

Hab den Film (Hard Rock Zombes) inzwischen...extrem witzig, trashig und freakig!!
Jetzt weiß ich auch, woher die Szene mit dem Zombie stammt, der sich selber komplett auffrisst :-)

@all: Die Filme 1-3 habe ich immer noch nicht finden können. (Nummer 3 treibt mich schier zur Verzweiflung, weil ich die Szenen vor mir habe und wirklich gar nichts dazu finde)

Kevin Craven

Ach...noch einer, den ich suche:

Ein schizophrener Sherrif in einer ländlichen Kleinstadt mordet Leute und erzählt in einer Szene etwas über Dementia Praecox. Müsste ich Ende 1990 auf VHS gesehen haben.

shellat

Zu 3:

"Blood Beach" könnte zeitlich passen. Spielt zwar eher am Strand, aber soweit ich mich erinnere soll das Monster zum Schluß des Filmes vom Militär gesprengt werden, was aber tausende andere Monster hervorbringen würde. Deshalb wird es vielleicht verbrannt.

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Con Trai

Zitat von: Kevin Craven am  4 Januar 2008, 11:52:07

Ein schizophrener Sherrif in einer ländlichen Kleinstadt mordet Leute und erzählt in einer Szene etwas über Dementia Praecox. Müsste ich Ende 1990 auf VHS gesehen haben.

Müsste Der Mörder in mir sein.
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Kevin Craven

Zitat von: shellat am  5 Januar 2008, 15:37:25
Zu 3:

"Blood Beach" könnte zeitlich passen. Spielt zwar eher am Strand, aber soweit ich mich erinnere soll das Monster zum Schluß des Filmes vom Militär gesprengt werden, was aber tausende andere Monster hervorbringen würde. Deshalb wird es vielleicht verbrannt.

Blood Beach kenne ich. Ist es leider nicht.

Kevin Craven

Zitat von: Rain Jao am  6 Januar 2008, 19:49:09
Zitat von: Kevin Craven am  4 Januar 2008, 11:52:07

Müsste Der Mörder in mir sein.

Das könnte er wirklich sein. Hätte nicht gedacht, dass der von 1976 ist. Daher habe ich wohl auch nicht gefunden. Danke!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020