OFDb

DVD- und andere Filmzeitschriften

Begonnen von pordox, 4 Dezember 2002, 18:36:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pordox

Holla!

Wenn's dieses Thema schon gab... schlagt mich :) gefunden hab ich es auf jedenfall nicht.

Egal... zum Thema: Vor ein paar Tagen hab ich mir die neue "PC ACTION" geholt. Zusätzlich lag ein Gratisexemplar von dem neuen Filmmagazin "WIDESCREEN" bei. Einen grösseren Mist (seit Moviestar) habe ich kaum in die Finger bekommen. Und dieses neue Dings wird sogar auf der DVD der Pc Action wie Gott persönlich vereehrt. Nun ja, zum Glück gibt's das Internet. Trotzdem kaufe ich noch gerne das eine oder andere Magazin. Ich finde z.B. die "DVD Vision" noch interessant. Welche Zeitschriften kauft ihr euch denn so...?

LJSilver

DVD Vision find ich auch super, lese die regelmäßig.

Torti

dvd vision ist super die lese ich auch. kenne auch kein anderes magazin das tests zu hellraiser 6 oder jason x bringt (Code 1).

Jones-Woo

Ich würde die Frage gern noch etwas weiter spannen.
Ich bin auf der Suche nach Zeitschriften über den fantastischen Film, (sowohl deutsche als auch ausländische Magazine).

Bekannt sind mir:

Doom (leider eingestellt)
Gory News
Splatting Image
Fangoria
X-Rated

Mich würde sehr interessieren, ob es noch mehr solche Magazine gibt.
Wäre super wenn die Liste noch jemand vortsetzen kann, am besten mit Bezugsquellen.

Kennt womöglich noch jemand ein Heft oder ne Homepage etc. die sich mit Amateurfilmen beschäftigt, da ich mich zur Zeit auch sehr für Amateurfilme interessiere (auch eher im fantastischen Bereich).
In den von mir genannten Magazinen haben sie allenfalls ne kleine Ecke dafür eingerichtet.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ein eigenes Heft gäbe !?

Würde mich um jede Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

© Jones

Mr. Hankey

Zitat von: LJSilverDVD Vision find ich auch super, lese die regelmäßig.

dito! Ist schon seit Jahren abonniert :D

Ganz selten kommt mal die DVD Spezial ins Haus, allerdings ist die meisten arg fehlerhaft und besitzt sogar Fake-Tests! (z.Bsp zu den Harry Potter-DVD's, von denen, vor dem VÖ-Termin, keine Testexemplare an die Zeitschriften verteilt wurden und trotzdem war schon vor dem VÖ-Termin ein Test drin! :evil:  :doof: )

WIDESCREEN ist aber, trotz regelmäßiger Trailer-DVD, das beschissente DVD-Blatt von allen! :motz:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

Widescreen ist Gülle...lese aber ab und zu DVD Vision. Früher mal regelmäßig, jetzt aber nicht mehr so...

Hasenbein

Zitat von: Jones-Woo

Wäre super wenn die Liste noch jemand vortsetzen kann, am besten mit Bezugsquellen.

Kennt womöglich noch jemand ein Heft oder ne Homepage etc. die sich mit Amateurfilmen beschäftigt, da ich mich zur Zeit auch sehr für Amateurfilme interessiere (auch eher im fantastischen Bereich).
In den von mir genannten Magazinen haben sie allenfalls ne kleine Ecke dafür eingerichtet.

Auf Amateurproduktionen fixiert, ist soweit ich weiss nur die
www.homemoviecorner.com

Mehr kenn ich auch nüscht.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Hackfresse

Zitat von: Jones-WooIch würde die Frage gern noch etwas weiter spannen.
Ich bin auf der Suche nach Zeitschriften über den fantastischen Film, (sowohl deutsche als auch ausländische Magazine).

Bekannt sind mir:

Doom (leider eingestellt)
Gory News
Splatting Image
Fangoria
X-Rated

Würde mich um jede Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

© Jones

Gibt auch noch die "Cinependent"
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

.sixer.

Ich habe vor einiger Zeit vier DVD Magazine getestet und auch etwas dazu geschrieben. Und weil ich so nett bin, habe ich das mal wieder herausgesucht:

Ich hab mir mal 4 DVD Magazine gekauft und verglichen um zu gucken ob sich ein Abo einer derf Zeitschriften lohnt. Mein Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.

1. DVD Welt
- Preis 4,80€
- Bericht über die ST Shuttle Box: NICHTS über die billige Pappaufmachung
- Bericht über die BTTF Trilogie: NICHTS über das falsche Bildformat
- NICHTS über Horrorfilme
- Eine Liste mit allen im Jahre 2002 erscheinenden DVDs (ist eine etwas ältere Zeitschrift) so unkomplett wie Sigmas DNS.
- Nirgends Hinweise wenn Fassung cut

2. DVD Vision
- Preis 3€
- Filmbewertungen -> lächerlich (Blutige Seide 3von5, Yeti 3von5, Wie die Karnickel 3von5)
- Lassen sich bei URALT-Filmen gern über die schlechte Qualli aus (Bsp.: Film aus den 60ern -> Warum kein 5.1 Ton und nur 4:3 Bild? LOL)
- Alle 2003 erscheinenden DVDs Liste: LOL da fehlen hunderte
- Spätestens bei der Antwort auf folgenden Leserbrief merkt man, dass die weniger Ahnung als Sigma haben.
Leserbrief:
Heiß diskutiert
Liebe Redaktion!
Ich finde es toll, dass ihr konträre Aspekte des Raubkopierens darstellt [...] Leute wie Herr Oliver Krekel (jetzt Marketing, früher eigenes Label "ASTRO") hier zu diesem Thema zu befragen ist jedoch genauso, wie die Katze zum Thema Mäuse zu befragen! Herr Krekel ist in der Szene kein Unbekannter, da er in den 80er- und 90er-Jahren Horrorfans mit indizierten und teils verbotenen Filmen auf LD und VHS versorgt hat (oft in einer grottenschlechten Qualität). Daher sollte sich Oliver Krekel besser gar nicht zum Thema äußern, anstatt negativ über "Raubkopierer" zu sprechen!

Antwort von DVD Vision (zusammengefasst):
"Was Herr Krekel in seiner Jugend gemacht hat, hat mit seinen Antworten zur Problematik aber wenig zu tun."
"Auf jeder Coverrückseite steht meistens genau, was den Käufer hinsichtlich Bild, Ton und Extras (Öhm...der Leser sprach von VHS und LD!! Anmerkung von Dr. Schreck) erwartet."

3. DVD Spezial
- Preis 3,60€
- Die Anzahlt der Rechtschreibfehler lässt auf einen malaysischen Korrekturleser schließen...
- Viele Berichte über Horror, Klassikiker und Eastern
- Relativ gute Bewertungen
- Hinweise wenn Fassung cut

4. Widescreen
- Preis 3,99€
- Inhalt: LOL, NUR Mainstreamkacke

Fazit: Ich werde mit nie wieder eine der Magazine kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist so ausgewogen wie Dougs Ernährung.

--------------------------------------------------------------------------------

Soviel von mir.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ormic

Zitat von: Dr. SchreckEine Liste mit allen im Jahre 2002 erscheinenden DVDs (ist eine etwas ältere Zeitschrift) so unkomplett wie Sigmas DNS.

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Wohin hat sich unser kleiner Freund eigentlich verzogen ?!?

Ich finde eigentlich auch keines der Magazine, die es im normalen Zeitschriftenmarkt zu erwerben gibt besonders lesenswert ... obwohl DVD Vision und DVD Spezial eindeutig oft noch besser sind als die anderen am Markt. Im Gegensatz zu Dr.Schreck fand ich die Reviews in der DVD Vision teilweise ganz gut, habe aber auch erst 2 Ausgaben gelesen.

Eigentlich gibt es sowieso keinen richtigen Grund sich so ein Magazin anzuschaffen, man kriegt einfach viel bessere Infos von vielen verschiedenen Personen und eben auch zu Non-Mainstream Filmen im Internet. Auf jeden Fall sind Reviews und DVD Tests auf vielen Seiten um Längen professioneller als in diesen Magazinen, da sieht man oft auch auf welche Leserschaft die zugeschnitten sind und das sind eben oft die Leute, die sich auch die professionellen 16:9-Erklärungen in anderen Blättern reinziehen  :schwul:

-.-/../.-../.-..//--/.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Ormic
Wohin hat sich unser kleiner Freund eigentlich verzogen ?!?

Er ging jedenfalls NICHT freiwillig.  w-)

Back to toppic please.

tie

Ich habe mir die neue Bild Video aboniert. :D
Soviel Information wie darin stand, konnte ich gar nicht verarbeiten.
Deshalb musste ich sie auch nach 2 Minuten aus der Hand nehmen, da sonst mein Verstand überlastet worden wäre. Meine Tochter hat danach sämtliche betrefenden Passagen mit Filzstiften übermalt.
Aber als DVD - Film Abo 24 Euro inklusiv Porto für 12 DVD Filme finde ich ok.

Moscher

Es gibt nur ein Magazin, das ich lese und wo auch DVDs getestet werden und das ist die Audio Vision. Eigentlich ist das Magazin mehr für das Heim Kino, darum geht es halt fast ausschließlich um Projektoren, Receiver, DVD-Player, etc. Dafür sind die gut ein Dutzend Seiten über DVDs trotz ihrer Unvollständigkeit besser als alle die schlechten DVD Zeitschriften zusammen.

Mr. Hankey

Zitat von: Dr. Schreck
2. DVD Vision
- Filmbewertungen -> lächerlich (Blutige Seide 3von5, Yeti 3von5, Wie die Karnickel 3von5)

Filmbewertungen sind IMMER, egal wie man es dreh oder wendet, Geschmacksache!

- Lassen sich bei URALT-Filmen gern über die schlechte Qualli aus (Bsp.: Film aus den 60ern -> Warum kein 5.1 Ton und nur 4:3 Bild? LOL)

Lese die Zeitungen schon seit Jahren aufmerksam, doch sowas kommt nur äußerst selten vor! Meistens steht im Fazit: "Bild- und Tonqualität sind zwar nicht auf der Höhe der Zeit, aber für das Alter des Films enstprechend gut" oder so ähnlich! (siehe z.Bsp. Loriot-Box)

- Alle 2003 erscheinenden DVDs Liste: LOL da fehlen hunderte

Alle, von DVD VISION GETESTETEN DVD's, nicht alle erschienenen! Das ist ja (fast) unmöglich! :wink:

Du hast wohl die Zeitung sehr ungenau gelesen! Gerade DVD-VISION schreibt immer Infos bezüglich Cut-/Uncut in die Berichte hinein. Siehe Jason-X, Lilo & Stitch usw. usw.!

- Spätestens bei der Antwort auf folgenden Leserbrief merkt man, dass die weniger Ahnung als Sigma haben.

Na ja, jede Zeitschrift hat ihre Aussetzer! :wink:

<Mr. Hankey, der seine Lieblingszeitschrift verteidigt und merkt das manche hier nur hetzen wollen ohne die Zeitschriften richtig zu lesen! :mrgreen:  :wink:>
Ofdb-Filmsammlung

.sixer.

Zum 1. Zitat: Dann haben die von DVD Vision eben keinen Geschmack.
Zum 2. Zitat: Stand bei mir nicht dabei.
Zum 3. Zitat: Die Überschrift der Liste lautete "Alle 2003 einscheinenden DVDs"
Zum 4. Zitat: Stand bei mir nicht dabei.
Zum 5. Zitat: Sehr richtig.

Und wenn du nochmal meinst, dass ich nicht richtig lese, jage ich dich mit einer Silikon-Vagina durch die Straßen von Dresden.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Hankey

Ok, du hast eine schlechte Ausgabe erwischt. Halt sie gerade in den Händen und da sind keine Cut-Uncut-Bsp. o.ä. drin. Na ja!  :D Ich bleib bei meiner Meinung und du bei Deiner! :wink:

Und wenn du nochmal meinst, dass ich nicht richtig lese, jage ich dich mit einer Silikon-Vagina durch die Straßen von Dresden.

Ok, Ok, ich halt ja schon die Klappe (bzw. die Finger)! :wink:  
Will ja schließlich nicht irgendwann mal im Chat o. im ICQ mit Worten verkloppt werden! :mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung

asia

Wie fandet ihr eigentlich das TV-Movie DVD-Special Heft?Ich fand es gar nicht mal schlecht,wird aber nicht fortgesetzt,oder?Meine mutter hat mir gestern das Magazin ,,DVD Magazin'' mitgebracht,so ein Müll.Xtrem Mainstream,total Überbewertet Filme.

DarKson

Tja das ist wohl eins der Probleme mit den "großen" DVD-Magazinen. Die wollen Kohle machen, deshalb viel Mainstream. Aber meine Erfahrung hat gezeigt das man sich sowieso lieber im Inet nach Filmen erkundigt.

Fredi

Servus,

also ich lese regelmäßig die DVD Vision und bin doch sehr zufrieden. Was solche sachen wie cut/ uncut angeht das schau ich immer im Internet nach, Bild und Ton vergleiche ich auch offt im Netz um mir ein besseres gesamtbild zu schaffen. Warum ich mir dann eine Zeitschrift kaufe?

1. Habe ich gern was in der Hand :wink:

2. Sind öfters mal tolle DVDs mit Trailern dabei.

Gruss

Fredi

lopeng

Ich lese auch sporadisch die DVD- Vision und bin eigentlich recht zufrieden damit.

lopeng
So ist das!

lastboyscout

Filmzeitschriften allgemein:

TV - Movie als Fernsehzeitschrift

Cinema als Filmzeitschrift und um über die Personen was zu erfahren, zwar sehr viel Werbung, dennoch ganz ok

Moviestar finde ich sehr gut

Als reine DVD - Zeitschriften:

DVD - Vision ist hervorragend

DVD Spezial steht DVD - Vision eigentlich in nichts nach
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moscher

Die DVD Vision ist absoluter Müll. Dass es schlechter geht -wie viele andere Magazine am Markt beweisen- ist nun wirklich kein Qualitäts-Merkmal, sondern viel eher der Grund aus dem sie hier so gut abschneidet.
Inhaltlich ist sie meines Erachtens nicht zu gebrauchen - inhaltliche Fehler wohin man schaut, lächerliche Artikel, zu großer Hardware Teil und im Endeffekt einfach langweilig.

Terrorgurke

Ich lese Cinema regelmäßig, zusätzlich Widescreen und Moviestar.

Jay

Hi,

ich lese die DVD Vision sporadisch und finde sie eigentlich ganz okay.
Bei der Moviestar muss ich lastboyscout zustimmen, weil ich die auch sehr gut finde und es auch die einzige Kinozeitschrift ist, die ich mir regelmäßig kaufe.
Ansonsten kommen mir kaum andere Film- bzw. Kinomagazine ins Haus.

Jay

Mr. Hankey

Zitat von: MoscherDie DVD Vision ist absoluter Müll. Dass es schlechter geht -wie viele andere Magazine am Markt beweisen- ist nun wirklich kein Qualitäts-Merkmal, sondern viel eher der Grund aus dem sie hier so gut abschneidet.
Inhaltlich ist sie meines Erachtens nicht zu gebrauchen
zu großer Hardware Teil

In einer DVD-Zeitschrift finde ich es hauptsächlich wichtig, dass auf die Qualität der jeweiligen Scheibe eingegangen wird und wie es mit den Extras aussieht. Und in diesen Punkten ist sie einfach die Beste! Nicht zu streng (wie z.Bsp. Video) oder zu lasch (z.Bsp. DVD-Spezial) Außerdem ist die Aufmachung auch sehr ansprechend! Sicherlich steckt hier und da mal ein Fehler im Detail, aber das ist nun mal in wirklich JEDER Zeitschrift so, egal welche man da nimmt.

Ich denke mal das sie (zurecht) deshalb hier so gut abschneidet und nicht weil andere schlechter sind!

In Sachen Hardware-Anteil gebe ich dir allerdings 100% recht. Der sollte am besten ganz raus! Aber die meisten wollen ja (laut Umfrage) so einen großen Teil! :evil:  Kann man nichts machen! :(
Ofdb-Filmsammlung

Moscher

Zitat von: Mr. HankeyIn einer DVD-Zeitschrift finde ich es hauptsächlich wichtig, dass auf die Qualität der jeweiligen Scheibe eingegangen wird und wie es mit den Extras aussieht. Und in diesen Punkten ist sie einfach die Beste!

Da kann ich Dir wirklich nur mal zu einem Kauf der Audio Vision raten. Da kann man nämlich schön sehen wie ein Test der technischen Aspekte einer DVD auszusehen hat.
Die DVD Vision fand ich übrigens zu beginn gar nicht mal schlecht. Aber sie hat enorm abgenommen. Ich habe leider keine aktuelle Ausgabe zur Hand, um mal auf Anhieb drei Dutzend Fehler und Unzulänglichkeiten aufzuzählen.

Mr. Hankey

Zitat von: Moscher
Ich habe leider keine aktuelle Ausgabe zur Hand, um mal auf Anhieb drei Dutzend Fehler und Unzulänglichkeiten aufzuzählen.

Dann kauf dir bitte mal am 19.12. die Neuste und probiere uns zu überzeugen! :mrgreen:

Wäre mal interessant, ob wir DVD-VISION-Leser wirklich alle so deppert sind und die vielen Fehler nicht bemerken! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

Hellseeker

Warum Zeitschriften kaufen, wenn es Internet gibt :?:

Mr. Hankey

Zitat von: HellseekerWarum Zeitschriften kaufen, wenn es Internet gibt :?:

Zitat von: Fredi
Warum ich mir dann eine Zeitschrift kaufe?

1. Habe ich gern was in der Hand  

2. Sind öfters mal tolle DVDs mit Trailern dabei.

:wink:
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020