OFDb

Laserdisc in NTSC

Begonnen von Pauker, 12 Mai 2007, 12:20:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pauker

Hallo,

kann mir einer sagen, welche LD's von Astro/Dragon in NTSC sind?

Von Dragon weiß ich nur "Street Trash" und "Zombie Holocaust"

Die LD's von LP und CMV waren doch alle in Pal, oder?

Danke

Gruß

Pauker

Eric

Hallo,
eventuell kann dir diese Page hier helfen:

http://www.laserdiscs.de/

Oder der direkte Link zu einigen ASTRO Titeln:
http://www.laserdiscarchiv.de/Filme/Kataloge/Astro.htm

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Genau den Astro Katalog, habe ich noch unbeschmutzt hier rumliegen, ist der was wert?  ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: Crumb B am 14 Mai 2007, 13:04:19
Genau den Astro Katalog, habe ich noch unbeschmutzt hier rumliegen, ist der was wert?  ;)

Du fragst jetzt nicht wirklich ob IRGENDWAS von ASTRO IRGENDEINEN Wert hat??  ;)

Spass beiseite: Für Sammler hat es durchaus einen gewissen Wert! Gerade ältere VÖ-Kataloge erzielen bei eBay durchaus hohe Preise.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Darum ja der Smilie, und es ist auch leider kein Autogramm vom Krekel drauf, obwohl der ihn mir damals in die Hand gedrückt hat, aber '97 wußte ich nicht, daß er mal so berühmt berüchtigt ist. :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Das nette an Krekels VÖ-Politik im Bereich LDs war ja, dass er etwa 5% der gelisteten Titel niemals auf LD herausgebracht hat. ;o)

Aber, da KEIN Autogramm von ihm drauf ist, dürfte der VÖ-Katalog eigentlich mehr wert sein. ;o)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Ja ja, der Wauzi Film auf LD, das hätte schon was.

Pauker

Zitat von: Eric am 14 Mai 2007, 10:12:41
Hallo,
eventuell kann dir diese Page hier helfen:

http://www.laserdiscs.de/

Oder der direkte Link zu einigen ASTRO Titeln:
http://www.laserdiscarchiv.de/Filme/Kataloge/Astro.htm

MFG

ERIC

Danke für deine Antwort. Auf der Seite war ich schon. Leider steht in dem Katalog nicht welche Filme in NTSC oder PAL sind. Frage nach, weil ich nur ein PAL Player habe. Da ich jetzt auch LD's kaufen wollte, würde ich gerne Wissen, welche halt in NTSC Format sind. Hatte mal gelesen dass z. B. der "New York Ripper" von Astro in NTSC ist. Kann im Netz aber leider dazu nichts finden. Also falls einer den einen oder anderen Titel weiß, Bitte schreiben.

Gruß

Pauker

Eric

Zitat von: Pauker am 14 Mai 2007, 17:12:08
Danke für deine Antwort. Auf der Seite war ich schon. Leider steht in dem Katalog nicht welche Filme in NTSC oder PAL sind. Frage nach, weil ich nur ein PAL Player habe. Da ich jetzt auch LD's kaufen wollte, würde ich gerne Wissen, welche halt in NTSC Format sind. Hatte mal gelesen dass z. B. der "New York Ripper" von Astro in NTSC ist. Kann im Netz aber leider dazu nichts finden. Also falls einer den einen oder anderen Titel weiß, Bitte schreiben.

Gruß

Pauker

Öööööh, du gehst auf der Page einfach über die SUCH Funktion und klickst nur "PAL" an???

Und schwupp du wupp erfährst du, dass die NEW YORK RIPPER laut deren Page in PAL ist??

Das einzig Umständliche daran ist eben, dass du JEDEN Film einzeln suchen musst.

Die meisten anderen Kataloge, die man ebemnfalls auf dieser Page einsehen kann, haben einen Hinweis ob der Film in PAL oder NTSC ist.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Pauker

Jetzt habe ich es auch gesehen.

Danke  :respekt:

air

Ich nutze gleich mal diesen Thread.
Ich suche HK Filme aus den 80ern und frühen 90ern.Leider findet man bei ebay nur sehr spärliche Angebote.
Nun wollte ich mal wissen woher ihr eure Scheiben bezogen habt/bezieht?Ich suche schon ne ganze Weile nach den verschiedensten Titeln.Gibt es noch gute Quellen und/oder sowas wie Flohmärkte/Marktplätze?
Suche Filme mit MoonLee,Yuen Wah,Yukari Oshima,Chingmy Yau,Simon Yam,Chow YFat,CarriNG,Joyce God.,Ken Lo,Phillip Ko etc..also mit den typischen Darstellern dieser Ära.
Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

.sixer.

14 November 2007, 10:02:09 #11 Letzte Bearbeitung: 14 November 2007, 10:07:14 von Dr. Schreck
Zitat von: air am 13 November 2007, 22:08:38
Ich nutze gleich mal diesen Thread.
Ich suche HK Filme aus den 80ern und frühen 90ern.Leider findet man bei ebay nur sehr spärliche Angebote.
Nun wollte ich mal wissen woher ihr eure Scheiben bezogen habt/bezieht?Ich suche schon ne ganze Weile nach den verschiedensten Titeln.Gibt es noch gute Quellen und/oder sowas wie Flohmärkte/Marktplätze?
Suche Filme mit MoonLee,Yuen Wah,Yukari Oshima,Chingmy Yau,Simon Yam,Chow YFat,CarriNG,Joyce God.,Ken Lo,Phillip Ko etc..also mit den typischen Darstellern dieser Ära.
Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

ebay oder filmundo. Früher gab's auf Börsen auch eine gute Auswahl, aber über die Jahre verschwanden die LDs immer mehr von den Händlertischen. Meine letzte Börse liegt schon ein paar Jährchen zurück. Daher kann ich dir leider nicht sagen, ob sich der Besuch für LD Fans überhaupt noch lohnt. Eine der besten Börsen war/ist imho die in Neu Isenburg bei Frankfurt. Vielleicht kannst du über den Veranstalter (darkeyespromotion) ein paar Infos bekommen. Einer von denen müsste auch hier im GF herumgeistern.

EDIT: Hier ist das Profil (inkl. emailadresse) eines Mitarbeiters von darkeyespromotion --> http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?action=profile;u=2656
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020