OFDb

Mitwirkende indentifizieren (Triumph des Willens)

Begonnen von andreas82, 20 November 2007, 22:51:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andreas82

Hi,

weiß jemand wer die folgenden Personen sind?

Angesagt werden sie als "hohe Vertreter auswärtiger Staaten", dann die vier Einstellungen. In der IMDb stehen sie nicht unter dem Film.

Gegen Ende des Films.

.sixer.

Hm...die Gesichter von den Personen 1 und 3 glaube ich zu kennen, kann ihnen aber keine Namen zuordnen. Aber auf Bild 4 könnte Chiang Kai-shek sein. Das wäre auch nicht unlogisch, weil er als Präsident von China abertausende von Kommunisten hat hinrichten lassen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

magdebürger

Zitat von: Dr. Schreck am 23 November 2007, 02:06:38
Aber auf Bild 4 könnte Chiang Kai-shek sein. Das wäre auch nicht unlogisch, weil er als Präsident von China abertausende von Kommunisten hat hinrichten lassen.

Wo hätte er auf einmal die Haare her? Geht mir ähnlich, die Gesichter kenne ich, aber die Namen fehlen. Ich überlege, ob Bild 4 der damals amtiernde japanische Regierungschef war, aber weder Keisuke noch Koki sehen so aus. Auch die Außenminister aus der Zeit sehen anders aus.

Blazer

ZitatAber auf Bild 4 könnte Chiang Kai-shek sein. Das wäre auch nicht unlogisch, weil er als Präsident von China abertausende von Kommunisten hat hinrichten lassen.
Der sieht anders aus. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Chiang_Kai-shek.jpg
Außerdem war China doch das erste Überfallopfer der Japaner. Diese waren wiederum mit Deutschland und Italien Partner des Drei-Mächte-Paktes. Erscheint mir also eher unwahrscheinlich.

Es gibt aber ein englischsprachiges Script des Films, welches man über imbd einsehen kann. http://german.imdb.com/title/tt0025913/miscsites
Die von dir gesuchten Szenen sind wahrscheinlich in den Punkten 78 ff. zu finden. Hier werden zwar nicht die Namen der ausl. Repräsentanten genannt, aber zumindest die wichtigsten Länder. Außerdem werden wohl auch Vertreter der Reichskriegsmarine gezeigt.

andreas82

Danke soweit. Die Person auf Bild 5 weiß ich jetzt: Wilhelm Frick.

Zitat von: Blazer am 23 November 2007, 14:01:23
Die von dir gesuchten Szenen sind wahrscheinlich in den Punkten 78 ff. zu finden. Hier werden zwar nicht die Namen der ausl. Repräsentanten genannt, aber zumindest die wichtigsten Länder. Außerdem werden wohl auch Vertreter der Reichskriegsmarine gezeigt.

Ja, das sind die Szenen, danach begrüßt Hess die "Vertreter der Wehrmacht": u. a. Erich Raeder wird gezeigt und eine Gruppe Generale.

Es gibt noch einige Einstellungen (Kongresshalle, 10. Sep.), die auch gezielt während der Reden im Bild gezeigt werden:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020