OFDb

Suche 2 Filme

Begonnen von Baumbeutelbaer, 26 November 2007, 18:29:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumbeutelbaer

Hi.

Ich suche 2 Filme, von denen mir jeweils nur noch wenige Merkmale bekannt sind:

1.: Der erste Film müsste ein billiger US-Actioner aus den 90ern gewesen sein. Es ging um eine Spezialeinheit, die auf einem Schiff Jagd auf Saurier(!) oder ähnliches gemacht hat. Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, in der ein Mann und eine Frau gegeneinander Armdrücken gemacht haben. Der mann gewann knapp und es stellte sich heraus, dass die Frau Linkshänder ist und somit nicht mit ihrem starken Arm "gespielt" hat.

Vom zweiten Film weiß ich noch weniger. Es war mit großer Wahrscheinlichkeit ein Western. Im Prinzip erinnere ich mich nur noch daran, dass einer der Protagonisten immer einen Koffer voller Handgranaten dabei hatte.


Ich hoffe, dass man mit diesen Infos was Anfangen kann.

Danke schonmal im Voraus  :respekt:

Ong-Bockel

Hi,

Film 1 ist definitiv CARNOSAURUS 3!

Gruß, diBu!

Moonshade

Film 2 könnte "Todesmelodie" von Leone sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Baumbeutelbaer

Dann werde ich mir Todesmelodie mal anschauen müssen. Der steht eh seit Langem auf meiner Noch-zu-sehen Liste...

Danke für eure Antworten!

Muskelwarze

Waren das bei "Todesmelodie" nicht Dynamitstangen?
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

Moonshade

Ich war mir nicht mehr sicher - letzten Endes müßten die Italo-Western-Experten noch mal ran, das riecht nach nem europäischen Film.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

bigtrouble

Bei Todesmelodie hatte James Coburn Dynamit und Nitro in seinem Mantel.
Koffer mit Handgranaten? In "Il Mercenario" hat glaube ich Jack Palance einen Koffer mit Handgranaten.

Baumbeutelbaer

Zitat von: bigtrouble am 27 November 2007, 16:18:33
Bei Todesmelodie hatte James Coburn Dynamit und Nitro in seinem Mantel.
Koffer mit Handgranaten? In "Il Mercenario" hat glaube ich Jack Palance einen Koffer mit Handgranaten.

Danke für die Info. Das was ich in den Reviews gelesen habe würde zu meinen dumpfen Erinnerungen passen (auch wenn kein Granatenkoffer erwähnt wird) und er scheint ja auch ab und zu im TV zu laufen. Trotzdem werde ich mir auch mal "Todesmelodie" zu Gemüte führen. :respekt:

Muskelwarze

Oh ja, "Il Mercenario", mann, ist der klasse! Ob Jack Palance da wirklich mit nem ganzen Koffer voll Granaten rumhoppelt, weiss ich nicht mehr, aber er benutzt auf jeden Fall welche. Wie dem auch sei, den müsste ich mir langsam auch wieder zu Gemüte führen.
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020