OFDb

art mysterythriller, ca.1980-90, frau nahtod, 7 "heimsuchungen"

Begonnen von jimb0i, 29 November 2007, 02:12:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jimb0i

29 November 2007, 02:12:49 Letzte Bearbeitung: 29 November 2007, 02:14:39 von jimb0i
Hallo,

ich such seit Jahren einen Filme den ich als Kind gesehen habe.

Es geht um eine Frau, die stirbt und eine Art Nahtoderlebnis hat. In einem Tunnel begegnet sie sieben schemenhaften Gestalten. Nach ihrer Wiederbelebung versuchen diese Gestalten, die gleichzeitig mit ihr gestorben sind, sie in den Tod zurück zu holen.Dabei sterben die Gestalten "nochmal". Darunter eine Frau die von einer Schiffsschraube getötet wird und ein Junge der beim Skateboardfahren in einem Parkhaus getötet wird.

Die Frau überlebt, doch ihr Mann/Freund wird einer der Gestallten, die sie umbringen möchte. Ein Zitat das mir im Gedächtnis geblieben ist ist: "Wanderer können nicht bluten"

Dieser Film lief Anfang der Neunziger im Nachtprogramm von ARD oder ZDF. Es ist wahrscheinlich ein amerikanischer Fernsehfilm.

Würde mich total freuen, falls jemand diesne Film zufällig kennt. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Gruß jimb0i

Moonshade

Der findet sich schnell, sobald man in der Imdb mal nach "Near-Death Experience" sucht.

Der Film heißt "Schattenreich des Todes", ist tatsächlich ein TV-Film und findet sich hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=33438

http://german.imdb.com/title/tt0097392/
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

jimb0i

cooooooooool!!

danke danke danke, das ist tatsächlich der film den ich gesucht hab!

hach, wie cool *kindheitserinnerungewachwerd*

nur leider scheint der film schwer zu kriegen sein, naja mal schaun :)

riesendank moonshade, und sorry dass ich mich erst jetzt bedanke, hab vergessen zu bookmarken und fast vergessen dass ich gepostet hab!

:D

Moonshade

Gern geschehen, wir haben doch alle unsere Kindheitstraumata... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020