OFDb

Falsches Security Center, brauche dringend Hilfe!

Begonnen von The Corvus, 5 Dezember 2007, 13:31:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Corvus

Hallo,
habe seit drei Stunden ein Problem. In meiner Taskleiste erscheint ein Symbol (roter Kreis mit weißem Kreuz). Gehe ich mit dem Mauszeiger drauf erscheint der Name "Security Center Balloon". Klick ich es an, dann werden mir Programme angezeigt, die ich sicherheitshalber installieren soll. Habe ich natürlich nicht gemacht. Bekomme es nicht deinstalliert. Kaspersky hat auch nichts gefunden. Im Chip Forum steht man soll nach der Datei dxmpp.dll suchen, sie umbenennen und mit killbox löschen. Finde die datei nicht. Bin mir auch nicht sicher ob es das selbe Problem ist, wie dort im Forum beschrieben.
Achja, wenn ich eine Woed Datei öffne, dann besitzt diese keinen Textinhalt mehr.

Ladysnowblood

Hi,
hatte mal das gleiche prob... weiss jetzt nur nicht mehr genau ob ich es mit Antivir oder Hijack wegbekommen habe. Lass doch mal beide drüber laufen. (ich glaub es war Antivir)

The Corvus

Hallenbeck

Hi!
Nach meinem Kenntnisstand, ja!
Findest du sicherlich auch bei chip.de.

Hallenbeck

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

5 Dezember 2007, 18:00:01 #5 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2007, 18:15:05 von Roughale
Ein mieser Trojaner, der sich sehr hartneckig erweist, ich musste den auch letzte Woche bekämpfen, hat ganze zwei Tage gedauert mit etlichen Programmen unserer Techniker (die beiden hier genannten waren nicht dabei) - viel Glück! Weisst du wenigstens, wie du dir den eingefangen hast? Bei mir war es eine Kopplung von Dummheit und Müdigkeit...

Edit: Zusatz: Mit dem folgenden Tool konnte ich alle verseuchten Stellen aufspüren, zum Entfernen benötigt man aber eine Lizenz fpr 30 Dollar, aber wenn man in's Log schaut und dann mit Windows von einer Boot CD (lag mal der C't oder Chip bei) kann man die Files löschen und in der Registry ebenso. Die BootCD benötigt man, weil sonst der Internet Explorer immer wieder startet und bei jedem Versuch wird ein neues Seuchen-File irgendwohin geschrieben (oder Registry Key)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

The Corvus

Sooo, danke an alle für eure Hilfe. Hat leider alles nichts gebracht. Die sicherste und schnellste Methode war es wirklich meine Festplatte zu formatieren und alle sneu zu machen. Ätzend ,da ich hauptsächlich Programme habe, bei denen das >Installieren fast immer 15 Minuten dauert. Das blöde ist jetzt nur, dass wenn ich Encore installieren will, der mir sagt, dass die Lizenz abgelaufen ist. Naja, das kleinste Problem :respekt:
Danke nochmal!!

.sixer.

Zitat von: The Corvus am  6 Dezember 2007, 10:02:44
Sooo, danke an alle für eure Hilfe. Hat leider alles nichts gebracht. Die sicherste und schnellste Methode war es wirklich meine Festplatte zu formatieren und alle sneu zu machen. Ätzend ,da ich hauptsächlich Programme habe, bei denen das >Installieren fast immer 15 Minuten dauert. Das blöde ist jetzt nur, dass wenn ich Encore installieren will, der mir sagt, dass die Lizenz abgelaufen ist. Naja, das kleinste Problem :respekt:
Danke nochmal!!

Ich empfehle dir das Programm nLite. Windows CD auf die Festplatte kopieren, nLite starten und alle nötigen Programme, Treiber, Servicepacks, etc. einbinden und wieder auf eine CD brennen. Wenn du dann installierst, werden alle eingebundenen Programme, Treiber, etc. automatisch mitinstalliert.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Und draus lernen, immer schön den Virenschutz aktualisieren, dieser Trojaner ist bekannt, bisher tritt er, soweit ich weiss, nur an Dateien dran, die man ausführt, also man hat irgendwie selber Schuld wenn man sich mit dem verseucht, bei mir war es so, draus gelernt und hoffentlich gut...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

ZitatIch empfehle dir das Programm nLite. Windows CD auf die Festplatte kopieren, nLite starten und alle nötigen Programme, Treiber, Servicepacks, etc. einbinden und wieder auf eine CD brennen. Wenn du dann installierst, werden alle eingebundenen Programme, Treiber, etc. automatisch mitinstalliert.

Für alle denen dieser gute Tipp zu kompliziert ist, einfach mal ein bissel Geld in Acronis TrueImage investieren und regelmäßig Backups der Systempartition auf eine externe Festplatte anlegen. Bei Virenbefall einfach von einer zuvor mit dem Programm erstellten Notfall-CD booten und den Urzustand wiederherstellen. Auch für Laien leicht machbar.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

.sixer.

Zitat von: shellat am  7 Dezember 2007, 08:57:40
ZitatIch empfehle dir das Programm nLite. Windows CD auf die Festplatte kopieren, nLite starten und alle nötigen Programme, Treiber, Servicepacks, etc. einbinden und wieder auf eine CD brennen. Wenn du dann installierst, werden alle eingebundenen Programme, Treiber, etc. automatisch mitinstalliert.

Für alle denen dieser gute Tipp zu kompliziert ist, einfach mal ein bissel Geld in Acronis TrueImage investieren und regelmäßig Backups der Systempartition auf eine externe Festplatte anlegen. Bei Virenbefall einfach von einer zuvor mit dem Programm erstellten Notfall-CD booten und den Urzustand wiederherstellen. Auch für Laien leicht machbar.

Dazu braucht man im Grunde nichtmal Geld investieren, zumindest nicht viel. Auf den CDs/DVDs von gängigen PC Zeitschriften sind entsprechende Programme regelmäßig enthalten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020