OFDb

Chinesische Website darstellen ?

Begonnen von Maddox, 13 Dezember 2007, 12:39:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maddox

Howdy,

kann mir jemand sagen, wie ich eine chinesische Website anschauen kann? Also ich seh ja da nur ??????? und ???? oder auch mal ?????
Was muss ich da installieren damit ich was sehe. Bzw. Wie kann ich das, was ich dann hoffentlich sehe, übersetzen lassen? Bzw. geht das überhaupt?

Wäre um rasche Hilfe echt dankbar.

Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Nerd

So viele Fragen, so wenig antworten. ;D

Musst nur das jeweilige Sprachpaket downloaden.
Normalerweiße kommt eine Aufforderung, aber oft auch nicht.
Google nach dem Sprachsatz für deinen Browser.
Weiß ja nicht, mit welchem du unterwegs bist.
Das Sprachpaket von der Windows-CD hilft oft auch weiter.

Nerf

Start > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen > Dateien für ostasiatische Sprachen installieren

Klappt auch nicht immer bzw. muss man manchmal auch die OS-CD einlegen. Aber versuch's mal ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Maddox

13 Dezember 2007, 13:26:37 #3 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2007, 13:31:48 von Maddox
Hmm. also gerade intensivst gegoogelt, hab aber nicht wirklich vertrauenserweckendes gefunden. Bin zwar auf andere Foren mit der gleichen Frage gestoßen, die hatten aber zumeist Links eben für den IE.
Also ich hab ja Firefox.

Das mit der Sprachinstallation... also chinesisch oder ostasiatisch ist in der Auswahlliste gar nicht drin bei mir!? Und die Windows-CD , reicht das überhaupt aus, also ich meine, wirkt sich das dann auch auf den Firefox-Darstellungen aus oder wie ich vermute eben nur auf den IE? Also bei meinem Laptop war auch nur so ne Recovery-CD für Windows dabei.... weiß nich ob das da drauf ist.

EDIT: ok, hab's grad gesehen, war in meinem beschränkten ZUgang unterwegs, da war das ausgeblendet mit der Sprachinstallation. Und ja ich brauch irgend ne Windows XP CD, womit ja wohl nur die besagte Recovery-CD gemeint sein kann. Ne andere war ja nicht dabei. Sobald ich nach Hause komme, probier ich das. Dachte halt nur, es gibt auch was browser-spezifisches.

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

psychopaul

Ich seh auch immer nur Fragezeichen, leider hab ich meine CD zum Installieren...vor einem halben Jahr beim Staubwischen zerbrochen.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Ich fand die Fragezeichen aber vier verständlicher, als die ganzen chinesischen Symbole, die ich nun sehe... :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Maddox

Zitat von: Roughale am 14 Dezember 2007, 12:54:04
Ich fand die Fragezeichen aber vier verständlicher, als die ganzen chinesischen Symbole, die ich nun sehe... :king:

hehehe.

Also ich hab das jetzt so gemacht und den Tipp vom Nerf umgesetzt -erfolgeich! Jetzt seh ich also die Zeichen.

jetzt ist nur noch dieses klitzekleine Problem mit der Übersetzung... wie kann ich die Zeichen nun in Englisch oder sogar deutsch übersetzen lassen ?????

Time wounds all heels.

dÜnni

http://translate.google.com/

Für einen kompletten Text eher ungeeignet, für ein paar Wörter sollte es aber reichen.

Maddox

Zitat von: dÜnni am 14 Dezember 2007, 17:22:48
http://translate.google.com/

Für einen kompletten Text eher ungeeignet, für ein paar Wörter sollte es aber reichen.

Danke Dir. Das klappt sogar recht gut. Wusste nicht, dass google das auch mit chinesischen Zeichen kann... Und: hab gemerkt, dass die Seite gar nicht das beinhaltet, was dort eigentlich sein sollte... uiuiui. Hab meine Info aber gerade auf andere Weise erhalten. Zum Glück.

Also thx nochmal! Jetzt weiß ich auch wie das nun geht.

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020