OFDb

Duke Nukem Forever

Begonnen von Dexter, 19 Dezember 2007, 01:29:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Was auch immer nächstes Jahr dann erscheint, es wird eh nichts mehr mit dem zu tun haben, was mal vor 13 Jahren begonnen wurde ;-)

Erinnert sich noch einer an den Trailer der mal vor einigen Jahren erschien?

2001 D3D Trailer
Duke Nukem Forever 2001 Trailer

Wahrscheinlich wird nicht mal mehr sehr viel von dem 2007er Teaser vorhanden sein :)
Duke Nukem Forever Teaser Trailer (2007)

Die Revolution im Shooter-Sektor erwartet doch eh keiner mehr, ich wäre zufrieden, wenn es denn ein "gut" wird :)

Außerdem: Wer hätte gedacht, das es sogar noch vor HL2 EP3 erscheint  :icon_lol:

Dexter

Zitat von: mali am  5 September 2010, 11:59:43
Was auch immer nächstes Jahr dann erscheint, es wird eh nichts mehr mit dem zu tun haben, was mal vor 13 Jahren begonnen wurde ;-)
Anscheinend nicht ganz :icon_mrgreen:
ZitatThe Duke Nukem Forever game that is finally playable by the public, the one here at PAX, is a mix of old and new. Some of the design elements, Pitchford said, date back to the project's late-90s inception and have been tweaked for the last 13 years. Other elements are six months old.

Bei Kotaku gibt's ein Artikel wie der Duke gerettet wurde:
How Duke Nukem Forever Was Brought Back To Life

Klugscheisser

:scar:

Ich möchte bei einem Shooter nicht in irgendeiner Karre herumfahren... Wie lange ist denn Gearbox da schon dran? Nachdem das Originalentwicklerteam rausgeschmissen wurde, wird's doch eh nicht mehr dasselbe sein.
Duke hin oder her - schon sehr beeindruckend, wie ein Kult über ein eigentliches Nichts entstanden ist.

Gezockt wird's natürlich trotzdem.  :icon_mrgreen:

funeralthirst

Weiss jemand, was die da mittlerweile für ne Grafik- engine benutzen? Sieht zwar noch annehmbar aus, aber nicht mehr wirklich taufrisch und spektakulär.

Ich weiss wirklich nicht, was ich davon halten soll. Ich habe lange Jahre wie ein kleines Kellernerdkind auf dieses Bombenspiel gewartet, bin jeder klitzekleinen und belanglosen Information hinterher gerannt, musste aber dann doch bald erkennen, dass das ganze zur lächerlichen Farce verkommt. Die letzten Jahre habe ich schon fast vergessen, was oder wer "Duke" überhaupt ist, und der Spruch "When its done" bescherte mir eher eine Mischung "Jaja, von mir aus" und aufbrausender Wut, als denn ein keckes Schmunzeln im Gesicht.

Folglich bin ich froh über diese Ankündigung, aber irgendwie habe ich auch das seltsame Gefühl im Magen, dass da 2011 vllt. doch nichts kommt, und das Ganze mal wieder so ein kleiner Scherz ist...Aber auch nur so behält der Titel auch seine rechtliche Gültigkeit..."forever"...Auf ewig werde ich aber nicht auf dieses Spiel warten...

Ich erwarte nichts, und dennoch unendlich viel...
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Duke Skywalker

Zitat von: Klugscheisser am  5 September 2010, 20:40:55
:scar:

Ich möchte bei einem Shooter nicht in irgendeiner Karre herumfahren... Wie lange ist denn Gearbox da schon dran? Nachdem das Originalentwicklerteam rausgeschmissen wurde, wird's doch eh nicht mehr dasselbe sein.

Nach dem Ende von 3D Realms wurden ja diverse Videos mit Gameplayszenen veröffentlicht und darunter waren auch die beiden Level, die auf der PAX spielbar waren, zu sehen. Sicher ist also, dass Gearbox nicht von vorne anfängt sondern "nur" die Arbeit von 3D Realms (endlich) zu Ende führt.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Antares

ich hab's kaum glauben können, als ich das Video gesehen habe... erinnere mich noch, wie ich meinem älteren Bruder beim Duke-Zocken über die Schulter geblickt habe... wenn das Spiel kommt, werd ich das definitiv aus Nostalgiegründen zumindest (und hoffentlich noch aus anderen, spielinternen Gründen ;) ) kaufen und mit meinem Bruder zocken, das ist ein Muss!

Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht. Bin auch ein bisschen skeptisch noch, muss ich gestehen...

Mr.Logan

Ich glaubs erst, wenn ich das Spiel spiele!  :icon_cool:

Ansonsten: Sieht wirklich recht nett aus. Zumindest nach viel Spaß!

blade2603

Eigentlich muss jeder der einen Computer hat sich das Spiel kaufen! Anders können die Mrd. Produktionskosten überhaupt nicht ausgeglichen werden.
Wenn es was kann, denke ich werde ich es mir auch holen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Antares

Jo.... schon mal nicht schlecht...! Bin mal gespannt auf mehr *lauert*

Mr. Blonde

21 Oktober 2010, 06:57:09 #132 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2010, 07:01:32 von Mr. Blonde
Gameware.at listet DNF für den 15.02.2011... :rofl:

Wie kommt man an/auf so ein Datum?

Hitfield

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2010, 06:57:09
Wie kommt man an/auf so ein Datum?

Immer noch besser als der 30.02.2011, oder?  :icon_mrgreen:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr.Logan

Ach quatsch! Die schaffen ein Release bis Weihnachten 2010!  :rofl:

Oder mit anderen Worten: Bevor das Teil nicht in den Läden steht, glaub ich gar nichts!

mali

Zitat von: Mr.Logan am 21 Oktober 2010, 11:51:48
Oder mit anderen Worten: Bevor das Teil nicht in den Läden steht, glaub ich gar nichts!

Ich glaube nicht, das Gearbox sich so weit aus dem Fenster gelehnt hätte, wenn nichts konkretes dahinter stehen würde. An einem tatsächlichem Release Zweifel ich insofern nicht :)

Soweit ich weiß wurde jedoch noch kein Datum genannt, außer "2011".

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn man sich für den First Access Club registriert, gibts schon einmal 2 Hintergrundbilder für den Desktop :andy:

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

25 Oktober 2010, 14:57:35 #137 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2010, 15:00:50 von mali
Zitat von: LeCrumb am 25 Oktober 2010, 14:40:36
Wenn man sich für den First Access Club registriert, gibts schon einmal 2 Hintergrundbilder für den Desktop :andy:

Der helle Wahnsinn  :icon_lol:

EDIT:
Vorbestellbar:
http://www.amazon.de/2K-Games-Duke-Nukem-Forever/dp/B004856Y8A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1288007956&sr=8-3-catcorr

Der "Termin" dort ist natürlich nur ein Platzhalter :-)

Besser vorbestellen, bevor der Preis nach oben korrigiert wird.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Nerf

Zitat von: mali am 25 Oktober 2010, 14:57:35

Und die USK-Einstufung ist offenbar auch schon bekannt...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

mali

Zitat von: Nerf am 25 Oktober 2010, 17:23:02
Zitat von: mali am 25 Oktober 2010, 14:57:35

Und die USK-Einstufung ist offenbar auch schon bekannt...

Ist (wenn es dabei bleibt) bei Amazon auf jeden Fall blöd, da so ja auf jeden Fall noch 5 €uro Gebühr dazukommen :-/

Releasedate ist der 6. Mai.

Roughale

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Die Musikuntermalung im Trailer zerstört eine Menge Gänsehaut... Wenn so der Score im Hauptsiel klingen soll - Gute Nacht. Ansonsten sieht das alles nach einer Menge Spaß aus und lange dauert es ja nicht mehr. :icon_eek:

EvilErnie

Das wirdn richtig fetter Fun Shooter, bin ol geil drauf :exclaim: :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Yippie-ki-yeah, Alien-Schweinebacke:
http://www.play3.de/2011/01/24/duke-nukem-forever-der-king-lernt-deutsch/

Mmh... solange die EU-Fassung die Original-Sprachausgabe hat, können die fürn deutschen Markt von mir aus auch an Zack als Duke casten...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

.sixer.

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Januar 2011, 18:02:12
Die Musikuntermalung im Trailer zerstört eine Menge Gänsehaut... Wenn so der Score im Hauptsiel klingen soll - Gute Nacht. Ansonsten sieht das alles nach einer Menge Spaß aus und lange dauert es ja nicht mehr. :icon_eek:

Das Lied ist The Prodigys Invaders must die. Für den Trailer passt es imho sehr gut, aber ich glaube nicht, dass es im fertigen Spiel auftauchen wird.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Zitat von: Dr. Schreck am 24 Januar 2011, 15:47:15
Das Lied ist The Prodigys Invaders must die. Für den Trailer passt es imho sehr gut, aber ich glaube nicht, dass es im fertigen Spiel auftauchen wird.

Dabei habe ich gar nichts gegen "Prodigy".  :icon_eek: Ich finde es nur unpassend, da müssen E-Gitarren schon sein.

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 24 Januar 2011, 14:38:17
Yippie-ki-yeah, Alien-Schweinebacke:
http://www.play3.de/2011/01/24/duke-nukem-forever-der-king-lernt-deutsch/

Mmh... solange die EU-Fassung die Original-Sprachausgabe hat, können die fürn deutschen Markt von mir aus auch an Zack als Duke casten...

Die Idee ist der Hammer, nur werden die Spüche auf deutsch überhaupt nicht zünden, da kann auch die markante Stimme nicht viel machen. Aber werde es dann testweise ausprobieren, wie sich Herr Lehmann so schlägt.  :icon_cool:

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Januar 2011, 16:57:35
Zitat von: Dr. Schreck am 24 Januar 2011, 15:47:15

Dabei habe ich gar nichts gegen "Prodigy".  :icon_eek: Ich finde es nur unpassend, da müssen E-Gitarren schon sein.

Da ist doch 'ne Gitarre bei.

Mr. Blonde

24 Januar 2011, 21:34:54 #149 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2011, 21:43:23 von Mr. Blonde
Zitat von: Klugscheisser am 24 Januar 2011, 21:09:24
Da ist doch 'ne Gitarre bei.

Du könntest mir bei dem Song auch sagen, da wäre nen E-Eierschneider irgendwo im Hintergrund und ich würde es Dir glauben.  :icon_mrgreen: Ich höre da aber im Höchstfall nur ein E-Bass raus.

Aber ist ja auch Wurscht, der Duke kommt!  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020