OFDb

Heat Frage

Begonnen von S.w.a.p, 3 Januar 2008, 13:47:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

S.w.a.p

Hallo, da es in Filmen immer wieder Szenen gibt, wo man sich fragt warum das jetzt passiert bzw. was der Regisseur beabsichtigt hat, wollte ich mal zu Heat hier was fragen.

!!! Achtung Spoiler !!!

Und zwar, als de Niro am Ende Waingrow erledigt, wartet ja seine Freundin im Wagen. Weshalb zögert er dann kurz anstatt sich im Auto auf und davon zu machen bzw. woher "riecht" er, dass Pacino in der Nähe ist ?

Nibi

Müsste die Szene noch mal sehen, aber ich bin mir sicher, dass De Niro zum Auto rennt, noch ein Blick zu den Leuten und Pacino entdeckt.
-It's blood
-Son of a bitch

Rollo Tomasi

SPOILER

Also, so wie ich das sehe, ist das ja eine der ganz entscheidenden Szenen des Films.

Er hat am Anfang ja gesagt, dass er in der Lage sein muss, in 30 sec alles hinter sich zu lassen.
Und genau diese Entscheidung hat er getroffen.

Dass die Polizei in der Nähe ist, dürfte ihm klar gewesen sein.

Aber er hat auch eine Beziehung zu der Frau aufgebaut, die ihm wohl schon etwas bedeutet hat.
Vielleicht fiel ihm das schwer, die Frau zurückzulassen, ohne das erklären zu können.
Er hat sicher auch darüber nachgedacht, sie noch zu sich zu holen, aber hat sich dann dagegen entschieden, um sie zu schützen.

Starke Szene, stark gespielt!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

S.w.a.p

Ja, aber er hätte sich doch ins Auto setzen können und mit ihr gemeinsam abdüsen?
Sein Flugzeug wäre ja dann sowieso nicht mehr sicher gewesen.

Oder dachte er in dem Moment vielleicht er will es jetzt auf das Duell ankommen lassen?
Für mich ist etwas unlogisch dass er rauskommt und sofort merkt oder weiß, dass Hanna schon in der Nähe ist. Denn einen Fehler macht er ja sogesehen nicht, das mit dem Feueralarm wusste er ja vorher.

Und wer ist eigentlich der Informant, welcher der Polizei die Informationen steckt wo Waingrow sich aufhält bzw. mit welchem Namen?

Filmifreaki

Zitat von: S.w.a.p am  3 Januar 2008, 14:49:29

Und wer ist eigentlich der Informant, welcher der Polizei die Informationen steckt wo Waingrow sich aufhält bzw. mit welchem Namen?

Das is doch der Handlanger von Van Zant oder ?
Pacino stürmt doch mit ein paar Kollegen dessen Wohnung.

S.w.a.p

Ich meine das ist der Informant der McCauley verpfiffen hat, aber nicht derjenige der Waingrows Aufenthalt und Namen weiß?

Rollo Tomasi

Ja, aber er hätte sich doch ins Auto setzen können und mit ihr gemeinsam abdüsen?

Ich denke, er wollte sie schützen und hat sie deshalb nicht mit reinbezogen.
Ob er die Polizisten wirklich gesehen hat, wird nicht ganz klar, aber zumindest hat er vermutet, dass sie in der Nähe sein könnten.
Ist ja klar, denn er hat grade in dem von Polizisten bewachten Büro jemanden erschossen.

Sein Flugzeug wäre ja dann sowieso nicht mehr sicher gewesen.

Klar!

Oder dachte er in dem Moment vielleicht er will es jetzt auf das Duell ankommen lassen?

Glaube ich nicht.

Für mich ist etwas unlogisch dass er rauskommt und sofort merkt oder weiß, dass Hanna schon in der Nähe ist. Denn einen Fehler macht er ja sogesehen nicht, das mit dem Feueralarm wusste er ja vorher.

s. o.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Filmifreaki

Zitat von: S.w.a.p am  3 Januar 2008, 16:56:02
Ich meine das ist der Informant der McCauley verpfiffen hat, aber nicht derjenige der Waingrows Aufenthalt und Namen weiß?

Jetzt muss ich überlegen...
Ist das nicht der "Auftragvermittler" von McCauley gewesen (Jon Voight), der ihm
gesagt hat, wo Waingro steckt ?

S.w.a.p

Jon Woight schmiedet doch den Ersatzfluchtplan und gibt ja de Niro den Hinweis auf Waingrows Versteck. Wieso sollte er gleichzeitig den Cops dieselben Hinweise geben?

Filmifreaki

Nur dass ich das richtig verstehe:
Du suchst den Informaten der Van Zants Handlanger den Tipp mit dem
Überfall gegeben hat ?

S.w.a.p

Hi, also den Tipp mit dem Banküberfall hat ja der eine gegeben, dessen Wohnung von Pacino gestürmt wird.

Wer aber gibt der Polizei den Tipp wo sich Waingrow aufhält ?

EvilErnie

Ich glaube das wissen die auch von dem Spitzel den Pacino da hopps nimmt! Weil die ja auch zusammen arbeiteten mit Waynegrow. Und die Cops so de Niro auf die Spur kommen wollen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020